Beiträge von Hajott

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Irgendwie schade drum - wieder ein Original weniger ! ;(
    Gesichter in der Menge sind heute extrem selten geworden. Als die Autos noch individueller waren, da sie nicht allen Normen und Mindestverbräuchen geschuldet waren, war das anders. Man konnte Kilometerweit das Modell erkennen, auch wenn Embleme oder gar der Grill fehlten. Möge man zum Saufen-CLK stehen wie man will - er war jedenfalls dieses eine Gesicht in der Menge ! Ich werde ihn (obwohl nie live gesehen) vermissen !

    Eine Achsvermessung kannst du auch durchaus bei ATU für weniger als die Hälfte machen lassen. Geht ja nur um überprüfen und nicht um einstellen.
    Die Macken an den Felgen kann man relativ günstig und gut beim Felgendoc (siehe Google) beseitigen lassen. Ich musste mal mit meinem früheren Astra-F-Cabrio auf eine Verkehrsinsel raufdonnern um einen Unfall zu vermeiden. Dachte danach, dass die Felge hin wäre. Aber der Doc hat selbst diesen ordentlichen Knick wieder toll hinbekommen. Sieht man heute im Vergleich zu den anderen Felgen nix mehr.

    Nö, wundert mich jetzt nicht so wirklich. Du hast den Wagen ja in allen Details ordentlich beschrieben und auch um die Mängel kein Geheimnis gemacht. Das schafft Vertrauen. Ausserdem hast du Scheckheft und Rechnungen erwähnt, die somit Teil des Vertages sein werden. Sollten dann deine Aussagen nicht stimmen, könnte der Käufer vom Vertrag zurück treten. Von daher ist es ziemlich unproblematisch, "blind" zu bieten. Ich habe auch schon das eine oder andere Wintergefährt ungesehen im Net gekauft und bin bisher auch noch nicht auf die Nase gefallen. Natürlich waren da auch ausreichend Detailbilder mit dabei. Und an einem unerwähnten kleinen Kratzer darf man sich dann natürlich nicht stören - das ist dann das eigene Risiko beim Blindbieten.Nachverhandlungen würde ich grundsätzlich und kategorisch ausschliessen. Es wird ein verbindlicher Vertrag über die volle Kaufsumme mit dem Gebot abgeschlossen.


    Ich bin wirklich sehr gespannt, welche Zahl zu guter Letzt angezeigt werden wird. 3.500 € halte ich für ziemlich realistisch, 4.000 € aber nicht für unwahrscheinlich.

    Mein 320er Cabrio reagiert auch sehr stark auf Stadtverkehr. Klar - die "grüne Welle", die früher (Ölkrise in den 80ern) von der Regierung so gerne propagiert wurde, ist schon lange (leider) kein Thema mehr. Im Gegenteil: Man bekommt nach gefühlten 5 Minuten Standzeit an der roten Ampel endlich grün und sieht schon während des Beschleunigens, wie die nächste Ampel 150 m weiter vorn gerade rot wird. Wie sollen da Autos, die eigentlich alle inzwischen über eine Tonne an Gewicht mit sich herumschleppen, einigermassen vernünftige Verbrauchswerte erzielen ? Mein Cabrio hat ein Leergewicht lt. Schein von 1.700 Kg. Dazu kommen dann die Passagiere und evtl. noch Gepäck. 2 Tonnen sind da schnell erreicht. Die Breitreifen (225 vo. - 245 hi.) bremsen natürlich auch noch etwas ab.
    Mit Benzin habe ich den Verbrauch bisher noch nie errechnet, weil ich ausschließlich mit Autogas fahre. Dieses hat bekanntermaßen einen etwas erhöhten Verbrauch - so ca. 10-15%. Nun war ich gerade im Urlaub und bin längere Zeit Autobahn gefahren. Mit 3 Erwachsenen und vollem Gepäck - gut 2 Tonnen wird er wohl wieder gehabt haben. Geschwindigkeit lag meist um 130 km/h - wenn möglich per Tempomat. So kam ich auf einen Gasverbrauch von gerade mal knappen 11 Litern. Normal habe ich um 13,5 - 14 L/100 KM. Die hohen Verbräuche und damit auch die entsprechenden Schadstoffausstöße sind also von unseren Städten und Gemeinden durch idiotische Ampelschaltungen gewollt, oder werden zumindest billigend in Kauf genommen. Ich gehe sogar soweit zu behaupten, dass da Methode dahintersteckt. Auf dem täglichen Weg durch die Stadt kennt man natürlich die Ampelschaltungen und gibt dann auch mal etwas mehr Gas um die nächste Ampel noch bei grün zu erreichen. Und wenn dann ein gut getarnter Blitzer am Wegesrand steht, freut sich das Stadtsäckel ! Ein Schelm, der Böses dabei denkt ! (Heinz Erhard)

    Nicht schlecht: Knappe 4 Tage vor Auktionsende liegt der Wagen schon bei deutlich über 2.000 €. Immerhin 72 Bieter haben sich bisher bemüht. Also kann das Auto nicht ganz so gegen den allgemeinen Geschmack rebellieren, wie hier Glauben gemacht wird. Mich persönlich hat eigentlich immer nur der Saufen-Aufdruck gestört, da ich´s mit dem Saufen eben überhaupt nicht so habe und das für mich etwas asso klingt. Da man das aber problemlos entfernen kann, wäre der Wagen auch eine Option für mich als Winterauto gewesen. Aber ich habe inzwischen einen E36 3er-BMW (auch mit Automatik, usw.), der sehr gut fährt - nur leider ohne LPG.


    Erfahrungsgemäß werden die Gebote in der letzten Stunde - und vor allem in den letzten 2 Minuten - noch ordentlich anziehen. Würde mich nicht wundern, wenn sogar die 4.000er-Marke erreicht oder überschritten wird. Good Luck !!! :thumbup:

    Naja, ich kann das schon nach vollziehen. Gibt nix Schlimmeres, als ein unzuverlässiges Auto. Hatte auch mal so etwas und musste jeden Tag 150 KM fahren. Ständig ein ungutes Gefühl dabei. Den Wagen habe ich dann auch verramscht - Notgedrungen. Aber wenn man Platz und Zeit hat, würde ich ihn auf Halde stellen. Wie mein Astra-F-Cabrio. Irgendwann wird der wieder schick gemacht und mit H-Kennzeichen als Klassiker zugelassen.

    Na, diese Antworten machen doch eigentlich Hoffnung auf eine relativ günstige Fehlerbeseitigung.
    Ich fände es persönlich auch schade, wenn der Saufen-CLK verschwinden würde. Er ist zwar nicht mein Geschmack, aber es ist ein gut gepflegtes Fahrzeug und ein Gesicht in der Menge. Ich freue mich einfach auch an Kuriositäten und Dingen, die ein wenig aus der Norm fallen. Gerade in der heutigen Zeit, in der man kein Auto mehr erkennen kann wenn die Symbole entfernt wurden, sind solche "Spezialitäten" das Salz in der Suppe - oder im Einheitsbrei. Wie man das auch sehen möchte.
    Ich hoffe, dass du den Wagen doch noch etwas länger erhalten kannst. Er würde dir sicher sehr fehlen !

    Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass manche Geräusche von den Türpappen und/oder deren An- und Unterbauteilen verursacht werden. Ich hatte die meinigen bis jetzt noch nicht unten. Bose-Sound und Clarion Doppel-Din liefern genügend Power für meinen Bedarf. Bei mehrmaligem Entfernen und Anbauen der Pappen, werden wohl die Clips auch verschlissen. Wenn noch die Originalen, dann fehlt sowieso durch die Jahre die Spannkraft und die Flexibilität. Aber wer tauscht die Clips dann auch gleich mit aus ?
    Muss nicht sein - kann aber sein. Nur mal so als Anregung !

    Kann ich nicht nachvollziehen. Mein Cabrio hat inzwischen 300.000 KM auf der Karosserie und ist immer noch leise und gediegen. Mancher Neuwagen wäre froh, wenn er nur ansatzweise so leise wäre. Da knarzt und klappert überhaupt nichts.

    Gute Wahl ! Ist auch nicht viel teurer, als wenn man´s selbst macht und man bekommt noch Garantie dazu. Wie schon geschrieben wurde: Sauber und Klar bekommt jeder die SW, aber das dauerhafte Versiegeln ist die Kunst.


    Alternativ SW mit Glasscheibe und DE-Licht einbauen. Habe ich gemacht und seitdem auch ein RICHTIG GUTES (Xenon-)Licht. Blinde Stellen gehören dann natürlich auch der Vergangenheit an.

    Bei der Heckscheibe innen muss man auch sicher etwas vorsichtiger sein, da dort die Heizlamellen der Heckscheibenheizung verlaufen. Ansosnten wäre mein erster Versuch Glasreiniger. Dann weichen Lappen und Bremsenreiniger draufgesprüht. Falls Belag dann immer noch drauf, Lappen mit Nitroverdünnung getränkt. Spätestens nach diesem letzten Versuch ist jeder Belag weg. Danach Scheibe dann noch einmal gründlich mit Glasreiniger geputzt und Gummi- und Kunststoffteile, die mit der Verdünnung in Berührung gekommen sind, mit Amor All oder Gummipflegestift nachbehandelt.

    In dieser Beziehung habe ich wirklich Glück gehabt. Ich habe nämlich mehrere Trollies zu Hause und der Zufall wollte es, dass 3 davon maßgeschneidert für meinen Cabrio-Kofferraum sind. Sie gehen sozusagen saugend rein und es bleibt noch etwas Platz für Kleinkram, den man in die verbleibenden Ecken stecken kann. So sind wir schon des Öfteren mit 3 Erwachsenen in Urlaub gefahren - und zwar offen ! Einmal, am Gardasee, hatten wir sogar Bettzeug und Handtücher mit dabei. Da wurde dann allerdings auch der eine freie Sitzplatz hinten komplett zugebaut. :D Ansonsten ist das Kofferset schon eine prima Sache, wenn auch nicht ganz billig.

    Hast du das fehlende Rohr bekommen ?
    Klar ist es beim Cabrio etwas mehr Arbeit. Hatte ich ja auch geschrieben. Aber für den Preis kann man auch ein wenig Arbeit investieren, finde ich. Oder man kauft sich gleich einen Eisenmann - der passt sofort. Kostet dann halt ein Vielfaches.
    Naja, jetzt haste ihn ja drauf. Viel Spaß damit ! :thumbup:

    Nö, so stimmt das jetzt aber auch nicht. Eigentlich ist das Set komplett. Da waren der Topf, das zusätzliche Verbindungsrohr, 2 massive Schellen und Halter mit dabei. Ausserdem die EG-ABE mit Anbauanleitung. Was will man eigentlich mehr für die paar Euro ? Ist komplett aus Edelstahl und mit EG-ABE - woanders bezahlt man dafür ab 550 € aufwärts. Der Hersteller ist übrigens nicht ATU selbst - die Anlagen wurden nur FÜR ATU gebaut. Vllt. ist es schon mal vorgekommen dass etwas fehlt, aber das gibt es auch bei Nobelschuppen, wie ich selbst aus Leidvoller Erfahrung zu berichten weiß. Die Ansprechpartner dort waren bei einer Reklamation nämlich alles andere als Kundenfreundlich.

    Ich habe bei deinem Bild anfangs nicht so genau darauf geachtet. Aber jetzt steht fest, dass definitiv das Verbindungsrohr fehlt. Ohne dieses lässt sich der Topf nicht montieren. Das hatte der Monteur meiner Anlage nämlich auch erst versucht. Erst mit dem 2. Rohr kommt die Anlage in die richtige Position.

netcup.denetcup.de