Beiträge von tk2007

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo liebe MB Gemeinde




    Zunächst einmal etwas zu meiner Person.


    Meine Name ist Timo und ich komme aus Gießen (Hessen 50 Km nördlich Frankfurt)


    Mein Fachgebiet ist in erster Linie Autohifi. Beruflich fahre ich Kurierdienst und LKW.


    Seit nunmehr über 10 Jahren fahre ich meinen Mercedes 190er der nun leider zum wiederholten Mal einem Unfall zum Opfer fiel.


    Die Reparatur wäre im Grunde möglich da lediglich Haube, Querträger, Scheinwerfer und Stoßstange im Eimer sind.


    Ich habe jedoch nun kein Bock mehr und werde das Auto schlachten.




    Nun zu meinem eigentlichen Anliegen


    Ich habe nun vor mir einen 208er zu kaufen.


    Da ich mich bisher jedoch nicht so sehr viel mit diesem Auto befasst
    habe und auch niemanden kenne der so einen fährt wollte ich mal fragen
    worauf ich unbedingt beim Kauf achten sollte? Also die speziellen
    Kinderkrankheiten.


    Rost ist mir bekannt an den Radläufen und am Kofferraum um das Schloss rum sowie die Griffleiste.


    Die Bordcomputer hatten gelgentlich Macken. Was gibts sonst noch in Sachen Rost und worauf sollte man beim Motor achten etc?


    Fakt ist es soll ein Coupe werden und kein Cabrio und außerdem ein Auto
    was im Sommer gebaut wurde (denn meine Erfahrungen sagen das Autos mit
    EZ in den feuchten Monaten deutlich schneller rosten).


    Auch ne Frage wäre ob die Mopf deutlich besser sind als die Vormopf???


    Das 6 Gang Schaltgetriebe wäre dabei interessant zu wissen ob das so viel ausmacht (Spritverbrauch etc) ?




    Gruß Timo

netcup.denetcup.de