Beiträge von tk2007

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    So Leutz


    Wollte euch mal berichten wie es um mein Schiebedach steht.
    Ich habe seit geraumer Zeit so ein merkwürdiges Klappern hinter mir und nun habe ich den Verdacht gehabt das es vom Dach kommt.
    Um dieses rauszufinden habe ich von unten mal gegen den Himmel geklopft und siehe da - Es hört sich etwa so an wie wenn ich beim fahren durch ein Schlagloch fahre. Naja das war gestern. Und heute hab ich das Dach aufgefahren und konnte es nicht mehr komplett schließen.
    Sprich es blieb auf halber Strecke stehen. Zurück ging wieder und vor dann wieder bis zur Hälfte.
    Also hab ich mit ein bissel ziehen nachgeholfen das es ganz nach vorne kam und dann geschlossen hat.


    Nun meine Vermutung:
    Der Schiebedachkasten ist locker und deshalb zuckelte es sowieso schon vorher.
    Durch mein Klopfen hat es sich noch mehr gelockert und ist nun noch ein wenig schiefer/verzogen als vorher und deshalb ging es nun gar nicht mehr zu.


    Werde das demnächst noch überprüfen in dem ich den Himmel rausnehme.
    Dazu wäre es interessant zu wissen wie genau das geht?
    A-B-C-Säulen raus, die Haltegriffe raus und dann?
    Ist das Ding sonst nur geklippt?
    Wie ist das vorne beim Spiegel gemacht?


    Gruß Timo

    So Leute ich möchte euch mal aufklären denn die Lösung ist heute gefunden worden.


    GPS Antenne hin oder her. Die Uhr stellt sich nur mit der Navi CD !!!
    Also Tewego deine Vermutung mit der Antenne war falsch.


    Ich habe heute eine funktionierende Navi CD bekommen.
    Die in Ebay gekaufte GPS Antenne habe ich dann mal zum Fenster raus aufs Dach gelegt (ist ja magnetisch) und nicht in den Schacht unten rein.
    Nachdem ich dann die Navi CD eingelegt habe fing das Gerät mit Softwareupdate usw. an bis ich letztlich dann zur Eingabe der Route kam.
    Um die Funktion zu überprüfen habe ich das dann auch getan und habe mich mal leiten lassen.
    Abgesehen davon das ich das Ding ein bissel träge finde (sprich die Ansagen kommen manchmal recht spät und der kürzeste Weg war es auch nicht) funktionierte es aber im Grunde soweit.
    Die Uhr stellte sich nach wenigen Sekunden dann auch endlich mal korrekt ein.


    Auf dem Heimweg wollte ich es dann aber genau wissen und nahm die Antenne vom Dach runter und steckte wieder die originale rein.
    Dann wieder das Navi programmiert. Da es den Weg gefunden hat und mich weiterhin mit Ansagen geleitet hat muss die originale GPS Antenne ja auch funktionieren.


    Somit ist FAKT: Die Uhr braucht nicht nur eine funktionierende GPS Antenne sondern auch eine funktionierende Navi CD. Ohne die scheint das Gerät die GPS Signale offenbar gar nicht erst aufzunehmen und somit nicht an die Uhr weiter zu leiten.


    Und somit wer braucht - Ich habe eine GPS Antenne zu verkaufen ;)


    Gruß Timo

    So Leutz


    Die richtige GPS Antenne kam heute an und wurde angeschlossen.
    Ich hab die Zündung angemacht, das Radio angemacht etc. und die Uhr geht immernoch 2 Minuten nach.
    Wenns also mit dem Tausch der GPS Antenne getan wäre dann müsste die scheiß Uhr ja nun wohl richtig gehen, oder?
    Ich krieg echt noch nen Rappel mit diesem Dreck. :cursing:
    Scheiß neumodische Mülleimer. Ich hätte mir doch nen Vormopf kaufen sollen anstatt so ein Elektromobil.
    Die einfachsten Dinge sind nur mit riesem Aufwand und Kopfweh verbunden.
    Da lobe ich mir doch den einfachen Drehregler in meinem alten 190er.


    Und gleich noch ne Frage - Was macht den Unterschied zwischen der Navi CD1 und der Navi CD2?
    Weil ich könnte günstig an die 10.1 CD2 rankommen aber bevor ich mir diese für ein paar Euros kaufe frage ich lieber mal nach ob das Gerät dann funktioniert oder ob ich die CD1 zum starten des Navis brauche?


    Ich vermute mal das die Unterschiede bei den Länderkarten liegen, richtig?
    Sprich CD1 ist die eine Hälfte Europa drauf und CD2 die andere.
    Obwohl nach meinem Glück ist CD2 für China und Japan :wacko:


    Gruß Timo

    So Leutz


    Wie bereits erwähnt wollte ich mal versuchen das ganze mit Wasserschleifpapier wieder frisch zu bekommen.
    Heute hatte ich dann mal ein bissel Zeit dazu und habs ausprobiert.
    Erstmal das gröbere (320er) und dann mit 600er und dann mit 1200er Wasserschleifpapier drüber.
    Anschließend mit Schleifpolierpaste und zu guter Letzt mit Nanopolituer.
    Nach ner guten Stunde rumschleifen und polieren siehts nun wieder aus wie neu.


    Gruß Timo

    Ne ich glaube ich hab die richtige erwischt.
    Aber alleine der Aufwand den ich hier wieder betreibe nur damit meine Uhr richtig geht - Scheiß neumodische Elektroschrottautos.
    Ich bereuhe zutiefst meinen 190er nicht repariert zu haben. Da gabs nen Drehknopf und da stellt man die Uhr ein.


    Das Radio hat nen seperaten Eingang fürs Radiosignal das weiß ich auch - Aber wo geht das Kabel denn hin? Ist das nicht auch die gleiche Antenne?


    Ne Navi CD werd ich mir dann auch noch besorgen um sicher zu sein.
    Wie alt dürfte ja egal sein.

    So ich hab nun diese Antenne mal für ein paar Euros gekauft um das zu testen.
    Werde dann auch gleich die Navifunktion testen.


    Dazu nochmal ne Frage:
    Um die Navifunktion zu testen ist es ja vermutlich scheiß egal wie alt die Navi CD ist, oder?
    Sprich wenn ich mir nicht die neuste Version für 200 Euro kaufe sondern eine 5.1 welche 10 Jahre alt ist für 20 Euro sollte die Funktion ja sicher auch zumindest herstellen können, oder?

    Hallo,


    lass die Originale, wo sie ist, und kauf dir so etwas hier.: Klick mich


    Schließ das Dingen an, und Platziere die Antenne über deinem KI. ;)

    Im Grunde ne Idee aber das wäre für mich Pfuscherei ne Antenne aufm Dach spazieren zu fahren die nett funzt.
    Ich werd mich da mal mit dem Elektriker unterhalten und mal schauen wie wir das machen.
    Aber dennoch danke für die Hilfe.


    Wobei - Wenns der gleiche Anschluss ist wäre es zum testen zumindest mal ne Idee.
    Bevor ich die andere neu mache und es hängt dann doch woanders.

    Keine Ahnung was das kostet und daran solls nicht scheitern.
    Was ich nur nicht verstehe:


    1. Ich bin grad mal ne Runde gefahren.
    Die Anzeige rechts in der Ecke verändert sich.
    Und zwar steht dort GPS OK - Darunter steht F:3 S:3-9 (die Zahl verändert sich immer wieder mal) und darunter steht ALM:29
    Mich würde zunächst mal interessieren was es mit dem F: und dem S: und dem ALM: auf sich hat?
    Was bedeuten diese Zahlen?


    2. Warum sagt das Ding in dieser Anzeige GPS OK und dann 10 Sekunden später sagt er an der gleichen Anzeige GPS Modul Error.


    3. Die GPS Antenne ist ja vermutlich der Inhalt dieses Teils hier:
    http://www.ebay.de/itm/Mercede…in_77&hash=item3cd1601cfc
    Weil das Gehäuse hatte nen Riss und wurde vor kurzem getauscht aber der Inhalt ist natürlich der gleiche geblieben.
    Womöglich ist da mal Feuchtigkeit reingekommen und hats gehimmelt.
    Aber ich dachte darüber empfange ich auch die normalen Radiosender und diese sind ja wiederum normal.
    Und was verstehst du unter kostet fast nichts? Die hier ist in Ebay für 100 Euro - was kosts dann bei MB ?(

    Hi


    Ne also die Uhr lässt sich jedenfalls nicht einstellen derzeit.
    Gebrannte CD's also Musik nimmt das Gerät aber einwandfrei.
    GPS Antenne defekt - Ähm wie kann ich das prüfen ob die funzt?


    Gruß Timo

    So Leute


    Die neusten Erkenntnisse.
    Wenn ich die Zündung komplett anmache dann bekomme ich im Display vorne auch Navi off angezeigt.
    Demnach ist das Navi also doch ganz normal im System gespeichert.
    Dachte es würde auch so angezeigt wenn ich in der ersten Stellung mim Schlüssel bin und das Radio angeht.
    Denn dann ist diese Anzeige nicht vorhanden.


    Außerdem bekam ich eine Navi CD kopiert von einem Forumsmitglied.
    Leider hauts dennoch nicht hin.
    Ich drücke am APS 30 auf Navi und dann will er laut Anzeige die CD haben.
    Ich lege sie ein und er sagt - CD wird geprüft.
    Kurz darauf spuckt er sie wieder aus und schreibt erneut hin - Bitte Navi CD einlegen.
    Rechts in der Ecke des Radiodisplay steht noch GPS ok und nochwas von 3F und 6F oder irgendsowas (keine Ahnung was das bedeutet)
    Und dann wechselt das in GPS Error und wieder ein paar Sekunden später kommt wieder GPS ok und 3F und 6S etc.
    Das aber nur klein rechts in der Ecke.
    In der Mitte bleibt Bitte Navi CD einlegen stehen.


    Tja Leute - Was nun???
    Hat noch wer ne Idee?


    Und dann gleich noch ne Frage:
    Wenn ich das Navi ausprogrammiere per SD mim MB Elektriker
    - Kann ich dann das Radio mit Lautstärke und Titel vor und zurück weiter steuern?
    - Und kann ich dann definitiv die Uhr per Hand einstellen?


    Gruß Timo

    1. Wenn du meinen Text nicht nur überflogen hättest sondern mal richtig gelesen hättest dann wäre dir genau das aufgefallen was der Holz schon bemerkt hat.
    Nämlich das ich schon vor 3 Tagen selbst geschrieben habe das mir bewusst ist das die Dinger aus Plstik sind.
    2. Für mich wars bissel blöd daher geredet von wegen "klopf mal dagegen merkste was".
    Abgesehen davon bin ich damit noch lange nicht beleidigend geworden - Nicht wahr "du Hennes"
    3. Wenn du dich damit schon so aufn Schlips getreten fühlst und dich am liebsten gleich mit mir prügeln möchtest dann frage ich mich vielmehr ob man dir nicht vielleicht helfen muss. Ist doch ein bissel übertrieben was du nun hier von dir gibst, oder?


    Ich bin nicht allwissend und habe die letzten Jahren vorzugsweise an Autos aus den 80ern und frühen 90ern rumgeschraubt.
    Da war die Technik noch ein bissel anders und beim CLK muss ich mich erstmal zurecht finden.
    Aber ich bin nicht blöd und guck mir mein Problem schon zumindest mal genau an bevor ich hier anfange zu fragen.
    Somit habe ich das schon vorher bemerkt und das steht auch schwarz auf weiß in meinem Text hier vorher schon drin.
    Dein Kommentar "Fällt dir nix auf mach mal Klopfest" fand ich ein bissel blöd, zumal ich das schon beim anfassen merke und nicht klopfen und lauschen muss.
    Daher fand ich deine Aussage ein bissel blöd aber viellicht habe ich das auch ein bissel falsch aufgefasst sowie du wohl meinen Kommentar ein bissel in falschen Hals bekommen hast.
    Letztlich wollte ich dir jedenfalls nicht an Karren fahren sondern einfach nur mitteilen - Ja danke aber lies doch mal bitte meinen Beitrag weiter oben aufmerksamer durch denn so schlau bin ich auch schon. Ich bin jedenfalls gewöhnlich nicht der Typ der andere Leutz hier übers Internet beleidigt.


    So und nun würde ich vorschlagen wir haken das ab und vertragen uns wieder, ok? ;)

    Wie Holz das schon treffent zitiert hat ist mir das durchaus bewusst. Ich bin kein Ötzi aus der Eiszeit und kann den Unterschied zwischen echtem Glas und Kunststoff oder wie du es speziell nennst Polycarbonat sehr wohl unterscheiden. Aber ich bin kein Physiker oder Chemiker und kenne nicht die genauen Eigenschaften dieses Glaspolierpulvers.
    Für mich wars ein Versuch wert und hätte ja sein können dass das was bei Glas funzt beim Plastik auch funzt.
    Gibt also keinen Grund gleich so blöd daher zu reden.


    So nun da dies nicht hilft werde ich mich die nächsten Tage mal mit nem Wasserschleifpapier dran setzen.
    Davon hab ich genug daheim und dann schauen wir mal ob es damit klappt.

    Hallo,


    das mit den Getrübten Scheinwerfern ist ja ein bekanntes Problem. Scheu mal hier.: Klick


    Das Problem ist also von Außen, und nicht von Innen. ;)

    Sehr interessant aber scheint mir mit dem Schleifer auch irgendwie ziemlich radikal.
    Aber wenns wirklich definitiv von außen ist bekomm ich das auch irgendwie runter.
    Ich denke ich werds mal mit Wasserschleifpapier versuchen. Erst mit gröberem und dann mit feinerem.
    Dürfte ja dann vermutlich auch funzen, oder?

    Ja wie ich bereits sagte habe ich die SuFu bereits genutzt. Habe da aber nur erfahren das es eigentlich nicht geht.
    Mich würde aber interessieren obs nicht doch schonmal jemand versucht hat.
    Wie gesagt beim 190er hab ich die SW in Backofen gelegt und schön knusprig gebacken ^^
    Wo es warm war gings ganz easy weil sich die Klebedichtung dann gelöst hat.
    Daher wäre meine Frage ob das schonmal jemand probiert hat?

    Hallo Leute ich mal wieder :D


    Ich hab grad mal die Suchfunktion benutzt und bin dabei auf nen Thread gestoßen der besagt das man die Streuscheiben vom Scheinwerfer nicht abmontieren kann.
    Dazu gleich nochmal mehr.
    Erstmal zu meinem Problem:
    Ich kann auf der Streuscheibe Ablagerungen erkennen. Leichte Schleier - Ein Hauch von Grünzeugs (Das Auto hat ne Weile im freien dumm rumgestanden bevor ich ihn gekauft habe) etc. Nun habe ich einen ganz speziellen Scheibenreiniger könnte man sagen. Und zwar gibts solches rosa Schleifpulver extra für Scheiben.
    Fragt mich bitte nicht wie das Zeugs heißt ich bekomme es aus ner Werkstatt in ner kleinen Dose abgefüllt.
    Das macht man auf nen nassen Schwamm und reibt das auf die Scheibe.
    Bei der Windschutzscheibe funktioniert das bestens. Kleine Minikratzer kann man damit entfernen etc.
    Bei meinen Scheinwerfern habe ich das damit versucht.
    Nach nur mäßigem Erfolg bin ich nun auch eher der Meinung das der Schmodder von innen an der Streuscheibe hängt.
    Und damit kommen wir wieder zur Demontage:
    Ich habe nun 10 Jahre nen 190er Benz gefahren und da lernt man diverse Tricks die in keinem Handbuch zu finden sind.
    Darunter dieser: Man lege nen Scheinwerfer 10 Minuten bei 110° in Backofen und kann die Streuscheibe einfach abziehen weil die Klebedichtung dann wunderbar weich ist.
    Nun war die Scheibe beim 190er ja noch aus Glas und nicht aus Plastik.
    Und nun seit ihr dran: Hats beim CLK schonmal einer versucht oder geht das auch nicht?
    Weil irgendwie würde es mich doch wurmen wenn ich nun neue Scheinwerfer kaufen müsste.


    Gruß Timo

    Gibts nicht auch Autos wo das automatisch geht ohne den Knopf festhalten zu müssen?
    Gibts nicht nen Schutzmechanismus der automatisch stoppt wenn ein Widerstand vorhanden ist?


    Wie ist das mit dem öffnen?
    Ich halte den Öffnen Taster gedrückt und dann gehn die Scheiben runter und das Schiebedach auf?
    Muss ich morgen mal testen.


    Vor allem aber muss ich meinen Elektriker nochmal aufsuchen und fragen was das mit dem Gezuckel da auf sich hat dass das Dach sich so schwer tut vor allem beim schließen.

    Sigi mal ne Frage - Warum braucht deine Karre nen Y-Reifen?
    Wie schnell läuft der denn???


    Was zu den Billig Reifen allgemein.
    Ich hatte mal nen Fiat Uno als Winterauto.
    Ja ist jetzt nicht der Brüller das Auto aber war billig und auch eigentlich gar nicht sooo übel.
    Nun hatte ich da 155er Reifen drauf. Ich dachte mir paar billige Reifchen tun es.
    Nagelneu für knapp 30 Euro das Stück gekauft.
    Anfang Dezember (also etwa nach 4 Wochen) war ich dann in Nürnberg aufm Weihnachtsmarkt (wohne in der Nähe Frankfurt Mein).
    Bin also schon ne etwas weitere Strecke gefahren. Der Fiat hätte so etwa 180 Km/h geschafft schätze ich mal mit seinem 1,4er Motor.
    Bei etwa 130 Km/h ist mir der Reifen einfach weggeflogen.
    Konnte die Karre noch geradeso fangen und aufn Standstreifen gebracht.
    Abends 20:30 Uhr aufm Seligenstädter Dreieck vorne links Reifenwechsel. Ganz toll.
    3 Tage später habe ich den Reifen geprüft.
    Aufgeblasen und ins Wasserbad - Kein Leck, kein defektes Ventil kein gar nix.
    Der Reifen hatte sich einfachso unter der 2 Stunden Belastung von über 100 Km/h außen am Felgenhorn gelöst.
    Warum hat niemand rausgefunden. War in der Werkstatt - Nix zu finden.
    Bin dann nochmal 2-3 Tage mit rumgefahren um zu schauen ob er bei Belastung wieder abfliegt. Aber nix.
    Trotzdem wars mir dann zu unsicher und ich hab die Semperit für 37 Euro pro Stück gekauft.
    Ich weiß nicht mehr was fürn Billigreifen es war aber ich weiß das ich mir nie wieder so nen Fernostscheiß kaufe.


    Aktuell fahre ich Fulda Carat Exelero.
    Die Hankook Evo 12 sind überigens auch sehr gute Reifen.
    Auch empfehlen kann ich die Dunlop SP 9000 und die Kleber Dynaxer.


    Gruß Timo

    Also gedrückt halten wie es beim 202 auch ist.
    Dachte es wäre beim CLK Mopf inzwischen soweit das der automatisch rundrum dicht macht wenn man das Auto schließt.
    Naja das ist ja auch nett wichtig.
    Wichtiger wäre wenns Dach sauber öffnen und schließen würde.

    Also das mit den 5 sek. halten in alle Schalterrichtungen hab ich nun versucht.
    Eine Veränderung konnte ich jedoch nicht feststellen.


    Hab dann auch gleich noch ne Frage - Müsste das Dach nicht automatisch zu fahren wenn ich die ZV per Knopfdruck schließe?
    Oder muss ich dazu den Knopf festhalten wie bei den ersten C-Klasse Modellen?
    Weil mein Vater hat nen 202 und da geht das wenn man den Knopf festhält mit Scheiben und Dach.


    Gruß

netcup.denetcup.de