Beiträge von tk2007

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Ja das sie bissel härter sind hab ich auch schon gehört.
    Naja das macht mir so jetzt nix aus. Der Master Edition ist ja sowieso schon bissel sportlicher abgestimmt mit den Federn her.
    Mir gehts vor allem um die Haltbarkeit.
    Denke das ich die dann nehmen werde.


    PS: Koni ist doch schon lange out.
    Viel zu teuer fürs Geld. Haltbarkeit hat deutlich nachgelassen bei Koni und trotzdem scheiß teuer.
    Wenn dann würde ich Bilstein kaufen. Die sind auch nett mehr viel teurer als Koni und da bekommst was fürs Geld.

    Hey Leutz


    Nochmal e Frage zu den dämpfern:
    Was genau sagen diese Nummern auf den Dämpfern aus?
    Also nicht die Teilenummern sondern dieses V17 und H13 bla bla?
    Ist das der Härtegrad de Dämpfer?
    Was wäre wenn ich V23 und H17 einbauen würde?
    Da könnt ich nämlich evtl. an ein paar "Fast Neue" günstig dran kommen.


    Und ein Satz TA Technix steht noch zur Auswahl für 100 Euro praktisch neu.
    Ich weiß ist nicht vergleichbar mit Bilstein oder Sachs aber die aktullen sind fertig und ich hab die Federn, Hinterachsbremse und el. Sitzverstellung schon gemacht und mein Geldbeutel ist langsam leer.


    Was ist von den TA Technix zu halten? Sind die rausgeschmissen Geld oder kann man si zumindest mal 2-3 Jahre fahren und nur die Lebensdauer ist nicht so pralle?
    Und was wäre sinnvoller? Die oben genannten Originalen oder die TA Technix?


    Gruß Timo

    So Leute


    Ich wollte euch mal berichten was nun die Ursache des merkwürdigen Quaken war.
    Nachdem ich nun auf der Bühne war habe ich festgestellt das 3 von 4 Federn in der letzten unteren Windung gebrochen waren.
    Mit Hilfe der Markierungen auf er Feder konnte ich dann auch die richtigen bestellen.
    Dämpfer werden dann auch gleich mitgemacht dann ist Ruhe mit dem Fahrwerk die nächsten Jahre.


    Gruß Timo

    Hi


    Ja diesen Bericht habe ich auch schon gelesen.
    Daher die Überlegung ob das vielleicht auch vom AMG übernommen wurde wie das Optik-Paket.
    Mit dem "etwas sportlicher" kann man aber so ja nix handfestes anfangen.
    Das mein Knarzen nicht normal ist das ist ja klar.
    Woher es genau kommt werde ich wohl auch nächste Woche rausfinden wenn ich auf die Bühne bei nem Bekannten fahre.


    Weiß jemand was genaues zu dem Fahrwerk???
    Was ist anders im Vergleich zum normalen Avantgarde Fahrwerk?


    Gruß

    Hallo Leute


    Ich fahre meinen CLK Master Edition nun seit knapp 2 Monaten.
    So ein paar Dinge müssen auch noch erledigt werden.


    Nun habe ich folgendes Problem:
    Das Fahrwerk knarzt ziemlich heftig.
    Zum einen ist dies so wenn ich durch Bodenwellen oder Schlaglöcher fahre.
    Zum anderen ist das aber auch so wenn ich an ner Kreuzung stehe und dann beim anfahren noch um die Ecke lenke wenn ich abbiegen will.


    Eine Vermutung ist dass das Fahrwerk bei 170.000 Km womöglich immernoch das aller erste ist und somit die Federn und die Dämpfer vermutlich am Ende ihrer Tage sind.
    Eine weitere Möglichkeit wäre Traggelenke oder Domlager (das war mal bei nem Golf den ich hatte der Übeltäter).
    Was meint ihr dazu???


    Und dann würde mich interessieren ob beim 208 Master Edition ein besonderes Fahrwerk verbaut wurde oder womöglich das AMG oder war dass das ganz normale originale wie beim Standart 200K auch (was in dem Fall dann wohl das Avantgarde war, richtig) ???


    Gruß Timo

    Ja bei mir sinds auch so um die 120 Km/h bei 3000 Touren.
    Hab nochmal nachgeschaut.
    Ich werds mal auf die nächsten Tankfüllungen hochrechnen und mal schauen wie es dann so aussieht.
    Vermute aber das ich unter 10,5 nicht kommen werde da ich doch viele Kurzstrecken dabei hab.

    So bin eben folgende Strecke gefahren:
    10 Km Landstraße und dann 7 Km über die Autobahn mit 90 Km/h Tempomat.
    Beim auffahren auf die Autobahn hab ich Rest gedrückt.
    Angefangen mit 9,6 Km hat er sich dann im Laufe der 7 Km auf 7,7 runtergearbeitet.
    Scheint also alles in Ordnung zu sein.

    Das ist ne gute Idee.
    Ich denke das werd ich mal machen.
    Werde dann wieder berichten was der BC dann angezeigt hat.


    Nochmal zu dem Sitz
    Wenn man die Lehne betätigt geht er nach vorne.
    Dann wurde hier von 21cm gesprochen.
    Also geht er nicht ganz nach vorne und dann wieder in den Ursprung zurück sondern nur 21cm und hört dann auf oder wie?


    PS: Ich hab die Memorysitze.

    Hey Leutz


    Vielen Dank für die vielen Antworten.
    Das mit dem Sitz werd ich gleich morgen mal ausprobieren.


    Was den Verbrauch angeht - Nun ich hab Kontakt zu nem Elektrikermeister der bei MB arbeitet.
    Ich denke ich werde den mal nach Feierabend aufsuchen und er soll mir mal den Fehlerspeicher usw. auslesen und dann sehe ich ja ob evtl. was futsch ist.
    Wenn nett muss ich wohl doch noch bissel an meinem rechten Fuß arbeiten :D

    Naja ich werds mal weiter beobachten ob das womöglich noch bissel runter kommt wenn es wärmer wird usw.


    Aber mal ne kurze Zwischenfrage:
    Wenn ich den Sitz hochklappe das hinten jemand einsteigen kann dann fährt der Sitz ja so ein bissel nach vorne damit es der Mitfahrer einfacher hat hinten rein zu kommen.
    Ist das normal das der nur so ein bissel vorgeht oder müsste der eigentlich ganz nach vorne gehen???
    Ich hab da derzeit leider kein Vergleich weil diese Funktion sowieso nur rechts funktioniert denn links ist leider futsch.
    Daher wäre die Frage ob das normal ist das der nur so ein bissel vorgeht oder ob rechts auch futsch ist.

    Also dem BC trau ich sowieso nett übern Weg.
    Der lügt sich selbst in die Tasche hab ich schon festgestellt.
    1. behauptet er es sei ein 62 Liter Tank - Ok mag ja stimmen.
    2. nur wenn er dann behauptet es seien noch 6 Liter drin und ich tanke 53 Liter und die Kiste ist voll dann hat er sich selbst belogen.


    Daher - Ich rechne auf jeden Fall selber nach.


    Also meine Fahrgewohnheit ist nicht nur ins Nachbardorf.
    Ich fahre dann auch mal 15 Km in die Stadt um dort einzukaufen und wieder 15 Km heim und dabei wäre festzuhalten das ich nicht durch die Stadt durchfahre sondern nur am Stadtrand bin.


    Ich sag es mal so zum Vergleich:
    Ich habe vorher nen 190er 2 Liter mit 122 PS gefahren.
    Dieser hatte außerdem 3 Endstufen drinne (also ne dicke Musikanlage) und 215er Breitreifen.
    Da hatte ich nen Verbrauch bei ordentlicher Fahrweise von knapp 9,7 Liter.


    Der CLK hat nun derzeit keine dicken Reifen drunter (205er) und keine dicke Musikanlage verbaut und ich halte mich im Vergleich zum 190er eigentlich auch bissel zurück was meinen rechten Fuß angeht.
    Daher hatte ich etwa 10 Liter erwartet.

    Warum betonst du, daß du NATÜRLICH im Wintermodus fährst? Wintermodus bedeutet nicht, daß man den dringend in der Winterzeit benutzen muß. Ich habe den nur an, wenn die Straßen verschneit oder glatt sind. Und selbst dann auch nur beim Anfahren wenn zu befürchten ist, daß die Räder durchdrehen.

    Naja das ist ja im Moment meistens der Fall.
    Zumindest in meiner Gegend schneits derzeit leider ständig.
    Daher Natürlich ;)


    Der Luftdruck ist bei 2,3 rundrum.
    Hab heute nochmal geschaut.


    Nun das mit der Drehzahl hatte ich mir irgendwie schon gedacht aber wollte halt vorsichtshalber nochmal nachfragen.
    Das der größere Motor niedriger dreht, ok aber der 230K wird vermutlich trotzdem mehr verbrauchen wie der 200K, oder???
    Das ich mit den 163 PS ein bissel was verbrauche und nicht bei 5-6 Litern lande ist mir ja schon klar gewesen. Spaß kostet.
    Mir ging es vielmehr darum ob ich mit 11 - 11,5 Litern im normalen Bereich liege oder ob da womöglich was nicht stimmt und ich mal in die Werkstatt sollte um ihn auslesen zu lassen.


    Aber wenn ihr meint das liegt im normalen Bereich dann ist ja gut.


    Bonsei4711: Schiebst du den 230K bei Langstrecke zwischendurch mal??? 8 Liter erscheint mir für meinen 200K doch eher unerreichbar zu sein.
    Glaube nicht das bei Langstrecke gut 3 Liter gespart werden können.

    Hey


    Ja klar das es kein Sparwunder ist und ich bei 7-8 Litern fahre war mir ja schon klar.
    Aber ich hab nun die letzten 2 Tankfüllungen wirklich meinen rechten Fuß sehr sehr vorsichtig bewegt und praktisch gemütlich beschleunigt und nie mal richtig durchgetreten das man sagen könnte ich hab den Kickdown mal gefordert. Eigentlich kaum schneller als ich mit nem 1,2 Liter Polo fahren könnte.
    Daher dachte ich eigentlich das ich da mal etwa bei 10 liegen müsste aber unter 11 komm ich gar nett selbst wenn ich mir Mühe gebe und das hatte ich nun nicht erwartet.


    Hab halt auch mal bissel gegoogelt und mal geschaut und da hab ich auch beispielsweise in Motortalk gelesen das da Leutz gibt die ihren 200 K mit 9 Lier gefahren haben.


    Also im Kurzstreckenbereich würdest du das als normal ansehen?


    Wie ists mit der Drehzahl?
    Hast du auch um die 3000 Touren bei 100 Km/h?
    Hab schon überlegt ob das Getriebe vielleicht gar nett in den letzten Gang schaltet und ne Macke hat.
    Obwohl da fällt mir ein - Das kann man ja recht einfach rausfinden - Muss ja nur mal per Hand auf die 4 schalten und gucken ob er dann runter schaltet.
    Wenn er das macht dann muss er ja im 5. Gang gewesen sein.

    Hallo Leute


    Ich bin erst seit kurzem im Besitz eines CLK 208 Master Edition.
    Motor ist ein 200 Kompressor mit 163 PS und Automatc.
    Nun habe ich die ersten Tankfüllungen hinter mir.
    Die ersten beiden Tankfüllungen lag der Schnitt bei knapp 12 Liter.
    Das war auch etwa erwartungsgemäß da ich anfangs mal wissen wollte was die Karre so hergibt.


    Nun fahre ich sinniger und nicht wirklich schnell.
    Der Verbrauch liegt jedoch immernoch über 11 Liter und daran scheint sich nix mehr zu ändern.
    Ist das der normale Verbrauch vom 200 K ???
    Weil mir erscheint das zu hoch.
    Ok ich fahre nicht wirklich viel Autobahn sondern mehr so in der Nähe rum.
    Mal einkaufen ins Nachbardorf usw.
    Meine Bereifung ist 205/55/16


    Was mir aufgefallen ist:
    Ich finde der Motor dreht sehr hoch.
    Sprich mein Vater fährt ne C-Klasse 202 mit dem 230er Motor (also normaler 2,3er ohne Kompressor) und 150 PS.
    Der läuft wenn er im letzten Gang fährt (ist ebenfalls ne Automatic) bei etwa 80 Km/h auf etwa 2000 Touren und bei etwa 100 Km/h auf etwa 2300 Touren.
    Mein CLK läuft da locker 500 Touren höher. Ich weiß es jetzt nicht ganz genau, muss da nochmal drauf achten aber ich meine der wäre bei 100 km/h so kurz vor der 3000er Marke. Ist das beim CLK normal ???


    Fakt ist jedenfalls - Ich fahre relativ normal, schleiche zwar nicht durch die Gegend aber rase jetzt auch nicht wie ein Verrückter.
    Hatte etwa mit 10 Liter gerechnet aber das ich nicht unter die 11 komme finde ich schon etwas heftig.


    Gruß Timo

    Hallo Leute




    Bedingt durch einen Unfall verkaufe ich diverse Teile die in mein neues


    Auto bzw. neues Konzept nicht reinpassen sowie Teile die ich seit ner


    Weile zuhause liegen habe und zu schade sind um im Keller zu


    verschimmeln.




    1. SPL DYnamics DIG 1450 - Ein paar oberflächliche Kratzer, Funktion


    einwandfrei inkl. Remotecontrol / Pegelfernbedienung - 200,- Euro (Die


    Endstufe leistet bei 14 Volt Spannung bei 4 Ohm über 700 Watt RMS, bei 2


    Ohm über 1100 Watt RMS und bei 1 Ohm gut 1500 Watt RMS)




    2. Audio Art 70.2 - Auf der Metallplakette ist ein kleiner Kratzer aber im Grunde nicht der Rede wert, der


    Kühlkörper wurde vor 2 Jahren in feuerrot lackiert (natürlich wurde die


    Endstufe dazu professionell zerlegt und der Kühlkörper sandgestrahlt).


    Der Lack ist spezieller Hitzelack.


    Sieht wirklich super geil aus. 80,- Euro




    3. Subwoofer Carpower Sonic 25cm Subwoofer 2 Jahre in Betrieb 120,- Euro




    4. Helix P235 Precision 2 Monate in Betrieb 180,- Euro (Rechnung liegt vor mit Restgarantie)




    5. Focal K2P Kickbässe (aus dem KF System) 2 Jahre in Betrieb 120,- Euro




    Funktion ist natürlich bei allen Teilen einwandfrei.


    Preis gilt inkl. versichertem Versand




    Bei Interesse schickt mir ne Email an TK2007@web.de und ich sende euch dann Fotos.




    Gruß Timo

    Hey


    Ja hört sich ja doch schon nach bissel Arbeit an.
    Naja ich werd das schon hinbekommen.
    Meinen 190er hatte ich schon so oft auseinander das ich ja kein ungeübter Schrauber bin.
    Nur ist der 208 halt doch ein ganz anderes Auto.


    Meine Email ist TK2007@web.de


    Gruß Timo

    Also ich denke diesen Rahmen raus und die ganzen Teile in der Mitte wie Schaltterbrett, Aschenbecher, Klima usw. bekomm ich relativ schnell raus.
    Aber den Mitteltunnel selbst???
    Hinten im Boden sind 2 Schrauben unter der Armlehne. Mehr weiß ich aber bisher noch nicht und ehrlich gesagt - Ich mag auch gar nett wenn ich sehe das der Scheiß da noch seitlich unters Armaturenbrett geht usw. Das gibt doch wieder ein Gekneule..........
    Ich glaub ich mach das erst alles im Sommer wenn ich die Musikanlage verbaue.
    Die Sitze müssen da aber nett für raus, oder?
    Wie verläuft beim 208 eigentlich der Kabelkanal von vorne nach hinten?
    Geht der wie beim 190er unter den Sitzen her oder wie beim 202 außen an den Sitzen vorbei?


    Gruß Timo

    Na da freu ich mich aber.
    Ich glaub ich scheiß auf das blöde Klappteil und lass es offen.
    Wenn ich mir den Mitteltunnel so anschauen erscheint mir das deutlich mehr Arbeit als bei meinem alten 190er.
    Da hab ich ja gar kein Bock drauf.

netcup.denetcup.de