Beiträge von Pixelkrieger

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Guten Morgen ihr lieben,


    vielen Dank für eure Hilfe!


    Ich bin eigentlich auch der Meinung, dass es mit den Motorlagern zu tun haben könnte, doch habe ich ja immer noch dieses sirenenartige Heulen, dass ziemlich deutlich aus dem Getriebe kommt. Auf "W" ist es übrigens deutlich weniger am Vibrieren.
    Zudem sehen die Motorlager noch sehr gut aus, was ja aber auch nicht immer was zu bedeuten hat.


    Ich denke, ich werde einfach beides tauschen und dann sehen was es war.


    Auf jeden Fall werde ich berichten :)


    Gruß
    Frank

    Guten Morgen Leute :)


    Ich habe seit einiger Zeit nach dem Start des Motors Vibrationen in Schalterstellung "D" im Stand!
    Diese Vibrationen sind ziemlich stark und ungewöhnlich. In Schalterstellung "R, P, N" sind die Vibrationen deutlich geringer. Bei der Fahrt merkt man es nicht.


    Nach einigen Kilometern "warmfahren" sind gehen die Vibrationen zurück, bis hin zu ganz weg.
    In der Kaltlaufphase erweckt es den Eindruck, dass das Getriebe den Gang nicht richtig findet und schaltet seltsam, was weg ist, wenn der Wagen warm ist.
    Während der Kaltphase heult das Getriebe so laut wie eine Sirene. Auch das wird etwas weniger, wenn der Wagen warm ist, geht aber nicht ganz weg.


    Das Getriebeöl inkl. Filter wurden kürzlich gewechselt. Brachte nix.
    Getriebelager gewechselt... brachte nix.
    Hardyscheiben erneuert und Mittellager überprüft... brache nix
    Differenzial schein ebenfalls in Ordnung.
    Kompressoröl wurde geprüft und nachgefüllt.
    Riementrieb ist in Ordnung, Riemen alle neu.
    Auspuffanlage ist nicht verspannt.


    Motorlager sehen noch sehr gut aus und ich denke, dass das Brummen/Vibrieren dann auch bei warmen Motor noch spürbar sein sollte.


    Wenn der Wagen warm ist, ist alles top und der Wagen läuft super. Auch Kick-down funktioniert und Endgeschwindigkeit wird sauber erreicht.


    Hat jemand eine Idee, ob es an einem defekten Wandler liegen könnte oder ob ein Schaden im Getriebe vorliegt?
    Ich könnte ein Ersatzgetriebe kaufen und würde vorher vielleicht gern noch einen Tipp oder eine Idee mitnehmen.


    Würde mich freuen, wenn ihr mir helft.


    Lieben Gruß
    Frank

    Ich müsste meine Lagerbuchsen am beiden Dreieckslenkern vorne auch mal erneuern, weiß aber nicht wo es die Buchsen gibt.


    Ich finde irgendwie nur ganze Dreieckslenker. Hat da jemand eine Bezugsquelle für mich? :)


    CLK 230k, Bj 10.1999 Mopf, Avantgarde.



    Lieben Gruß


    Frank

    Ich verkaufe meine original AMG Styling I Felgen für SLK/CLK in 17".


    LK 112, 7,5J x 17 H2 ET37 und 8,5J x17H2 ET30 ohne Reifen.

    • Eine vordere Felge ist komplett unbeschädigt
    • Eine vordere Felge hat leichte Bordsteinschäden und einige daraus resultierte Lackabplatzer.
    • Beide hinteren Felgen sind ohne Bordsteinschäden haben aber kleinere Lackabplatzer.


    Keine Risse, keine Unwucht, kein Höhenschlag!
    Sieht auf den Bildern schlimmer aus als es ist. Felgen wurden vor dem Fotografieren nicht gereinigt.


    Der Felgendoc macht für schmales Geld die Felgen wieder Top! Aber auch Ideal um sich den Rand polieren zu lassen.




    Kopie des Gutachtens kann mitgegeben werden.


    Preisvorstellung werfe ich mal 400€ verhandelbar in den Raum.
    Am besten Abholung vor Ort. Können aber auch versendet werden. Die Kosten müssten ermittelt werden, da ich noch nie Felgen versendet habe.


    Bei Fragen einfach PN


    Lieben Gruß
    Frank







    Ich wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte. Wenn die Aufnahmen und Leistungsdaten passen...


    Nur die Regler passen nicht von der einen in die andere, soviel ich weiß.



    Lieben Gruß


    Frank

    Es geht ja nicht ums Schweißen, sondern um das WIG-Verfahren, welches hierbei angewendet werden muss.
    Auch haben einige von schlechter Verbindung zwischen Edelstahl und normalem Auspuffrohr berichtet, sodass ich vielleicht lieber eine Lösung mit Schelle bevorzugen würde.


    Ansonsten klar, wenn es gut geschweißt wird.... :)

    ... ne du, ein Adapterstück war nicht dabei.


    Das ist ja schon mal ein guter Ansatz. Ich frag sonst noch mal nach.


    Der Klang ist sonst wirklich sehr geil und ich habe keinen wirklichen Grund zur Kritik. Nur eben mit der Undichtigkeit.


    Ich habe mir schon überlegt, einen anderen ESD zu kaufen. Einen mit Chromenden ;)


    Lieben Gruß, Frank

    Auf "BirgerS" allgemeine Empfehlung hin habe ich mir auch den ATU ESD gekauft.


    Grundprinzipiell eine gute Sache.
    Allerdings ist der nicht wirklich 100% passgenau.


    Der alte Auspuff wird bis zu einer bestimmten Stelle abgeschnitten und der ESD darüber geschoben um diesen dann mit einer "Schelle" zusammen zu schrauben.
    Etwas Auspuffpaste dazwischen und schon sollte es gut sein. Aber denkste... Das Rohr am Übergang vom ESD ist deutlich größer als das Rohr vom alten Auspuff.
    Und zwar genau so viel, dass ich es einfach nicht dicht bekomme.


    Ich habe schon zwei weitere Einschnitte am Ende des ESD geschnitten aber dennoch bläst es an der Schelle raus.
    Meine Überlegung ist nun, eine Doppelschelle zu verwenden. Aber ist diese nicht dazu da, zwei Rohre gleicher Stärke zu verbinden und nicht zwei übereinander geschobene?


    Bin da etwas Ratlos.


    Des Weiteren stört mich die starke Verfärbung an den Rohrenden am ATU-ESD.
    Bei ESD mit Chromenden ist das nicht zu sehen - oder?


    Lieben Gruß
    Frank

    Mal 'ne Frage nebenbei....


    habt ihr alle den ESD am normalen Auspuff dicht bekommen?
    Ich kann machen was ich will, ich habe immer einen oder zwei kleine Spalte wo die Luft rausbläst.


    Ich habe den ESD mit den typischen Montageschellen angeschraubt, natürlich mit Auspuffschmatze dazwischen. Gibt es da irgendwie bessere Schellen?


    LG, Frank

    Wenn das Kugellager "Knack" gemacht hat, dann hörst du ein malmen. Drehen würde es sich dennoch.


    Ich hatte erst den Bremssattel oder Bremsbelag in Verdacht. Aber jetzt, wo er sagte, es wäre auch beim Lastwechsel, könnte ich mir ein defektes Lager eher vorstellen.

    Hallo Leute,


    kurze Frage, bei meinem 230k MoPf (nicht Evo) geht im Stand alle paar Sekunden die Magnetkupplung vom Kompressor (nicht Klima) an, läuft ein paar Sekunden und geht dann wieder aus.
    Das ganze in Schleife.


    Ich bin der Meinung, dass das früher so nicht war und einfach plötzlich begann.
    Hat einer eine Idee, woran das liegen könnte?


    Würde mich freuen, wenn jemand helfen kann.


    Gruß
    Frank


    Edit...
    Leistung ist voll da und bricht auch nicht ab. Durchzug ist klasse.

    Ich finde nicht, dass sich hier der "jüngere" dem "älteren" unterzuordnen hat oder umgekehrt.
    Wir sind hier in einem Forum und nicht auf dem Kasernenhof!


    Auch sehe ich in keiner Weise eine schlechte Wortwahl oder Ausdrucksweise vom helfenden.
    Das der Thementitel nicht ansatzweise einem Suchbegriff gleich kommt, steht meiner Meinung nach völlig außer Frage.


    Und wenn man sich damit rühmt, schon soooo lange Aktivitäten in diesem Forum auszuüben, dann sollte es ihm längst aufgefallen sein, dass Thementitel die nicht direkt das Thema anschneiden, hier nicht förderlich sind.


    Der einzige der sich hier unverhältnismäßig benimmt und eine schlechte Wortwahl an den Tag bringt, ist in meinen Augen Hajott.
    Traurig, dass hier so miteinander umgegangen wird. X(

netcup.denetcup.de