Beiträge von Pixelkrieger

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    die kompletten Seitenverkleidungen kannst du tauschen.


    Allerdings ist sequentielles Tauschen an den Türpappen schwierig, da die Teile mit Plastikstiften verbunden sind, die von hinten dann durch erhitzen "verschweißt" sind.
    Wenn du die Abmachst, brechen die raus und sind zu kurz um sie wieder durchzustecken und erneut zu verschweißen.


    Sicher irgendwie machbar aber umständlich und evtl. wackelig.

    Ist schon bemerkenswert, wie MB-DOC hier reinplatz und behauptet, andere würden nur Blödsinn und fehlendes technisches Verständnis haben und es mit Argumenten wie - Leistungsloch bei 3000U/min - untermauern, wo überhaupt niemand von Leistungslöchern gesprochen hat.


    Es ging generell darum, dass es sich nicht lohnt, in ein "altes" Auto viel Geld für Tuning zu investieren deren Gegenwert so gering ist.
    Ein größerer Ladeluftkühler allein bringt erstmal gar nichts! Es läuft die gleiche Menge Luft nur etwas länger durch die Kühlplatten, da dieser größer ist. Es kühlt sich die durchlaufende Luft etwas mehr ab und man verliert dadurch sogar minimal an Füllmenge im Zylinder.
    Dieses kann man dadurch kompensieren, indem man z.B. den Ladedruck erhöht. Dann erst wird ein Schuh draus. Auch bringt eine kleinere Riemenscheibe was und ein Softwaretuning trägt in Summe sicher auch was dazu.


    Doch Fakt bleibt, dass es eine Menge Geld für nur wenig mehr Leistung ist. Und bei versprochenen 10-30PS (die auch nur auf irgendwelchem Papier stehen) kann man nicht von effektivem Tuning sprechen!
    Wer meint es lohnt sich, soll es gerne machen. Wer meint, er hat dann gutes Geld in wirklich spürbare Leistung investiert... gerne, kein Problem.


    Aber es gibt hier auch Leute die behaupten, ihr 230K würde statt der im Fahrzeugschein angegebenen 230 Kmh sogar 260 "rennen"...
    Solche Leute merken sicher auch 10PS ganz deutlich ;)


    Aber gut, jedem das Seine

    Hallo Micha,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Vielleicht weiß ja noch jemand in wie weit die Zahlen Einfluss auf die Härte haben. Sind kleine Zahlen härte und größere Zahlen weicher oder umgekehrt?
    Bei Bilsstein ist eine kleine Zahl wohl auch weicher (B4=Weich, B6 härter etc.).



    Ich möchte lieber etwas komfortabler fahren :)


    Gruß
    Frank

    Hallo Leute,


    ich denke, ich brauche vorne neue Stoßdämpfer.
    Derzeit sind in meinem CLK 230K Mopf - Avantgarde Stoßdämpfer mit der Zahl "V16" Verbaut.
    Was bedeuten diese Zahlen? - "V" steht für vorne, dass ist klar. Aber wofür die Zahl? Welchen Wert gibt sie an und macht es einen Unterschied, wenn man Stoßdämpfer mit einer hören Zahl verbaut?


    Ich könnte fast neue originale bekommen. Allerdings mit der Zahl 22. Macht das einen Unterschied? Weiß da jemand was drüber?


    Lieben Gruß
    Frank

    Moin,


    wurde die Bremsanlage den zerlegt? Und dann auch fachmännisch wieder zusammengebaut?
    Ist der Sattel richtig befestigt worden? Evtl. Schmutz beim Einlegen der Beläge mit reingekommen? Ist die Spange am Bremssattel wieder befestigt worden?


    Am besten zerlegen, mit Bremsenreiniger säubern, die Führungen ordentlich säubern und fetten und wieder zusammenbauen.
    Möglicherweise war es das dann schon.


    Lieben Gruß
    Frank

    Wenn du mich fragst....


    gemessen an dem Aufwand und den Kosten die ein solcher Umbau mit sich bringt, lohnt sich meiner Meinung nach eher einen anderen Motor aus einem Unfallfahrzeug einzubauen.
    Die Basis eines 230k ist nun mal ein relativ schmalbrüstiger und hubraumschwacher 2 Liter 4 Zylinder, der durch ein wenig Hubraumerweiterung und Kompressor so ziemlich an seine Grenze gekommen ist.


    Für einen Umbau mit einer PS-Zahl die du auch wirklich spüren kannst, würde ich einen stabileren Basismotor wählen.


    Lieben Gruß
    Frank

    Vielen Dank "uswoinkoe", dass du dir die Mühe machst.


    In erster Linie geht es darum, wo der Schlauch endet und das kann man von oben wahrscheinlich nicht sehen.
    Vielleicht hat ja jemand eine Explosionszeichnung oder Reparaturanleitung mit Bildern von der Zündbrücke.


    Im Netz konnte ich leider nichts finden.


    Lieben Gruß
    Frank

    Ok, ertappt.... :)
    Das Foto ist nicht vom 230k. Das Bild dient Anschauungszwecken, da ich kein eigenes hatte.


    Die Ansaugbrücke hat zwei Anschlüsse an der Unterseite.
    Den Winkel kenne ich. Da geht einer in den Kabelkanal Richtung Steuergerät und einer nach vorne zur Stirnseite des Motors.
    Der zweite Anschluss ist nicht belegt.


    Ich dachte erst, da käme der ran und mir sei Dan Anschlussstück runtergefallen.
    Doch an meinem anderen 230 ist an der Brücke auch kein Anschluss. Es liegt auch kein Winkel rum.


    Leider ist der zweite Clk schon zerlegt, sodass ich nicht mehr vergleichen kann.
    Vielleicht findet ja einer den entscheidenden Hinweis.


    Vielleicht kommt der Schlauch ja doch an die Ansaugbrücke.
    Hoffentlich findet es jemand für mich raus.


    Danke schon mal an die, die hier helfen wollen :)


    Lieben Gruß
    Frank

    Hallo Jungs,


    normalerweise vergess ich nicht, welchen Schlauch ich wo entferne. Doch diesmal weiß ich einfach nicht wohin mit dem Schlauch vom Benzindruckregler.
    Ich habe die Ansaugbrücke abgenommen um die Düsen der Kurbelwellenentlüftung zu reinigen und beim Zusammenbau einfach keine Verwendung für den Schlauch am Benzindruckregler gefunden.


    Weder an der Ansaugbrücke noch irgendwo wo der Schlauch der Länge nach hinkommen kann finde ich entsprechenden Anschluss und kann mich einfach nicht erinnern, ihn abgezogen zu haben.
    Im Moment hängt der Schlauch nur lose rum, jedoch scheint der Wagen einwandfrei zu laufen. Dennoch macht es mich madig, nicht zu wissen, wo der Schlauch hinkommt.


    Weiß jemand von euch wohin der Schlau mit den roten Kreisen hinführt bzw. wo er angeschlossen wird?
    Würdet mir echt helfen.


    Lieben Gruß
    Frank

    Traurig, dass es selbst in einen solch kleinen Forum immer noch Menschen gibt, die sich melden, Interesse bekunden, man Ihnen wie gewünscht die Handynummer gibt und sich dann einfach nicht mehr melden.
    Selbst bei Nachfrage keine Antwort mehr. Aber fast jeden Tag eingeloggt :(


    Ein "ich habe jetzt doch kein Interesse mehr" hätte gereicht!
    Wie im Kindergarten....

netcup.denetcup.de