Beiträge von kaiserchen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    M.E. nach hilft nix ausser die Autos wenn sie noch nicht rosten nicht im Winter zu bewegen und Hohlraum und Unterboden zu konservieren. Dadurch ist mein 208 immer noch rostfrei.


    Bei meinem ersten 208 habe ich versucht den Rost beseitigen zu lassen, nach dem Winter war ein neues Teil "gebräunt". Da konnte man fast zusehen, verdammt frustrierend wie ich fand.

    Hallo,


    Eins lässt du hier aber ein bisschen vermissen unbekannter, das ist etwas Forumsetikette. Kein Hallo, kein Tschüss, keine Vorstellung und wenn du mir auch genau so eine PN schreibst und von mir eine ausführliche Antwort bekommst. Dann Bitteschön wenigstens ein Danke statt garnichts!


    :tomato:

    Also aus Erfahrung heraus würde ich sagen, Winter weitestgehend meiden wenn du lange Freude am KFZ haben willst. Die Daimler aus der Rostära reagieren allergisch auf Salz. Habe meinen zwar konservieren lassen, meide dennoch den Winter.


    Zum Fahrverhalten, jetzt wo schon ab und zu ein Blatt auf der Straße liegt, wackelt schnell der Popo. Ich denke im Winter bekommt man wenig Traktion. Zumindest macht es kein Spaß wenn nur das Warndreick aufblinkt . :nea:

    Also ich kann deine Sicht voll und ganz nachvollziehen, habe schließlich ähnliche Prämissen.


    Aus Erfahrung weiss ich aber auch das so ein M113 Motor nie eine Wartung der schon angesprochenen Dichtungen erhält, da kann er noch so oft bei Daimler in der Werkstatt gewesen sein, alles hart wie ein Koffergriff. Egal welche Laufleistung.


    Warum kaufst du nicht meinen, der ist frisch durch repariert bis auf ein Paar Kleinigkeiten und hat keinen Rost. Bissen was ist zu machen, aber wenn du 3 Riesen reinsteckst dann ist er auch wieder wie ein Jahreswagen, technisch ist alles gemacht bis auf Klimakompressor und ein paar Elektriksachen 8)


    Ist bei Mobile der aus Wildau ;)

    Für mich ist er nicht gerechtfertigt. Er ist einfach noch nicht in dem Alter wo man solche Preise aufrufen kann. Zum sammeln sicherlich interessant, dann muss er aber auch 10 Riesen günstiger sein. Du musst ihn ja auch weiter in Schuss halten.


    Er ist Silber, kein Designo, kein Cabrio.


    Und ps: Er ist nicht das Spitzenmodell

    Hey,


    hast du ein iPhone ? Da sende ich mir solche Bilder immer selbst per Mail, dann kann man die Größe wählen und speichert es dann einfach wieder. Da gibt es immer was unter 200 KB und so klein ist das garnicht.

    Hey,


    ihr habt wohl recht, das mit dem Sitz nehm ich lieber raus. Wenn dann einer Interesse zeigt kann man ja drüber reden.


    Ne auf der Straße geht nicht weil bei uns Halteverbot ist, 300 m weiter kommt nen Bahnübergang.

    Hey,


    ja ich habe den Scheunenplatz, immer nach Saisonende wird er da hin chauffiert. Wenn ich mir mit niemandem einig werde dann habe ich auch schon überlegt ihn abzumelden und in der Scheune zu lassen, die ist ja super belüftet und echt zum Abstellen geeignet. Dann kostet er auch kein Geld mehr und das Grundstück bleibt frei.


    Es klingt zwar ein bisschen albern, aber es ist halt nervig, ich hab den Wagen meiner Dame, mein Dienstwagen und den BMW auf der Einfahrt zur Garage. Wenn ich jetzt den BMW fahren will dann muss ich erstmal 3 Autos vom Hof fahren, dann BMW runter und wieder alle auf den Hof rauf. Das dann nach der Ausfahrt wieder umgekehrt. Wie gesagt klingt jetzt zwar albern aber da überlegst du dir am Morgen schon ob du nicht einfach mit dem Alltagsauto los fährst, blanke Faulheit halt ^^


    Da der Bimmer jetzt auch momentan das atraktivere Auto ist, fahre ich am Wochende eher damit. Der macht eben auf andere Art und Weise spaß, ist halt ne alte Karre ohne Servo und Elektrikklimbim. Fasziniert mich irgendwie auch, schönes Fahrerlebnis.


    Kommt Zeit kommt Rat, wenigstens sind die Preise nicht mehr so miserabel. Die meisten Rostlauben sind geschlachtet oder werden nur noch runter gefahren, die Auswahl an 208 CLK 55 ist klein, die Preise hoch. Leider gibt es auch noch wenig Interessenten für die Wagen, aber die Verkäufer sind sich wenigstens schon einig das man nicht um jeden Preis verkauft. Das Preisniveau ist deutlich gestiegen. Also kann man nur hoffen das mal ein Vernünftiger kommt und ihn kauft... hatte bisher einen der ihn direkt kaufen wollte. Bei der Probefaht war mir aber unwohl... er war 24, ist erstmal direkt bei rot über die Ampel gefahren, mit meinem Auto :wacko: . Da war ich schon skeptisch so wie der da gleich mit dem Wagen umgegangen ist. Da er mir nur 11000 geben wollte fiel das Absagen zum Glück leicht.

    Danke,


    wie es so ist im Leben, meine Tochter wird 1 Jahr, ich hab noch den BMW, nur eine Garage aufm Hof und im Prinzip steht er nur rum. Ich komm eben Zeit und Platztechnisch nicht mehr oft genug zum genießen.


    Sollte es einen Interessenten geben dann wird erstmal kein Nachfolger kommen.


    Irgendwie ist es ja auch ein komisches Gefühl, hab lange gesucht, viel investiert und man müsste ihn eigentlich behalten. :S

    Hallo Leute,


    ich denke darüber nach meinen CLK zu veräußern. Wer also einen kennt oder selber in den Genuss kommen will einen kommenden Klassiker zu besitzen ^^ kann mir gern ein Angebot zukommen lassen.


    Ich habe ihne gepflegt und gehegt, perfekt ist er zwar nicht, aber für seine 17 Jahre steht er gut im Futter. technisch ist soweit alles gemacht ausser der Klimakompressor.


    Er kam 2010 aus Florida, ohne Winter, wurde dann 5 Jahre in Hamburg gefahren, ohne Winter und dann 3 Jahre bei mir, ohne Winter.


    So sind etwas über 138000 Km zusammengekommen.


    Mehr dazu in der Anzeige:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…36-bae3-c72e-003bf86d3f19


    Zum Preis: Fürs Forum würde ich den Preis bei 13000 Euro ansetzen.


    LG

netcup.denetcup.de