Suche wieder ein CLK Cabrio W208

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • oder auf die SA "Telefon" verzichten :P
    Navi CD´s gibts noch. Kosten auch nicht viel, also lediglich um die 100€ ... pro CD! D.h. wenn man gerne in Urlaub fährt, sind es dann zwischen 200 und 400€ (je nachdem ob man das Ausland gerne komplett hätte oder eher nur "Main Roads").
    Habe mir auf Ebay eine für 19€ gekauft.... kommt aus Bulgarien und funktioniert einwandfrei. Alle Sicherheitskopien die ich hatte, wollte er nicht lesen...

    Gruß
    Fabian

  • Oder einfach zu MB fahren und das Comand dort neu kaufen.


    Kostet zur Zeit, bei MB neu 209,93€ plus MwSt. Wenn man ein altes abgibt, bekommt man 29,92€ angerechnet.


    Hi allerseits,


    kann den Preis jemand bestätigen ? Dann könnte man sich ja mal eins als Ersatz holen ;-)


    Beste Grüße aus Leipzig
    Frank

  • Da werde ich mal meinen freundlichen befragen müssen ... Aber laut EPC gibt es nur die komplette Unit. Einzelteile gibt es da nicht... und als Gewicht sind 3,26 kg angegeben. Deutet ja eher auf ne komplette Unit hin ....

  • So ich hab mit meinem Freundlichen gesprochen und ein Comand bestellt. Als Neuteil nicht mehr lieferbar aber als generalüberholtes mit Garantie (A2088203789-80). Kostenpunkt 209.- netto. Poste ein Bild wenn es da ist (Do-Fr).

  • So ich hab mit meinem Freundlichen gesprochen und ein Comand bestellt. Als Neuteil nicht mehr lieferbar aber als generalüberholtes mit Garantie (A2088203789-80). Kostenpunkt 209.- netto. Poste ein Bild wenn es da ist (Do-Fr).


    Im Tausch dann oder bekommt man das einfach so ?

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

  • Super:) Danke für den Tip. Werde auch zum Händler um ein Neugerät zu kaufen. Habe in der Zwischenzeit zwar das komplette CD Laufwerk erneuert. Funktioniert wunderbar, jedoch scheint mit dem Navi Modul etwas nicht zu stimmen. Auch mit neuer GPS Maus versucht, jedoch leider erfolglos...
    Trotzdem ein traumhafter Wagen. Telefonanlage habe ich ausgebaut und durch ein Bluetooth Gerät getauscht.
    Die Baustellen werden Punkt für Punkt abgearbeitet:)

  • Schade, war gerade beim Händler. Gerät wie oben beschrieben passt in meinen CLK nicht hinein. Mein CLK sei zu neu mit Ausstattungscode 2001. Oben beschiebenes passt wohl nur zu Baujahr 99/2000. Ausserdem sei keines mehr verfügbar... Schade.... Sind die Geräte denn so unterschiedlich?

  • Zu den Unterschieden kann ich dir nix sagen aber ich wüsste nicht was sich im Modelljahreswechsel 00/01 getan haben sollte.. der Innenraum-CAN kam 99/00. Da die Geräte überholte Tauschgeräte sind glaube ich auch nicht das die nicht mehr lieferbar sind... Einfach mal zu einem anderen Händler fahren....

  • zum Glück habe ich Urlaub....
    War in der Mittagspause direkt bei der NL in München. Der Mitarbeiter hat sich viel Zeit genommen und dem Problem angenommen.
    Nach 30 Minuten Suche und Gesprächen mit Mechanikern.... PASST.
    Wie Du schon richtig geschrieben hast. Es geht um die Vor und Nach Mopf Modelle - mit oder ohne Can Bus/ mit oder ohne Multifunktionslenkrad und Anzeige im Kombiinstrument.


    Bei mir verbaut : A208 820 4089
    Mercedes im Angebot : A280 820 37 89
    Diese Geräte sind lt. NL untereinander kompatibel.


    Mercedes hat aber nur A280 820 37 89 im Angebot. Aber nicht mehr viele....


    Das bei mir verbaute (A208 820 40 89) kostet tatsächlich EUR 2.300,--


    Bestellt und am Montag ist es da:)

  • Das hört sich doch prima an :thumbsup: Tatsächlich sind so manche Antworten von nicht ganz so engagierten Teilemitarbeitern mit Vorsicht zu genießen... Selbst der Vormopf hat kann CAN und kann damit nachgerüstet werden ... Man muss nur wissen wie ;-)

  • Hallo fastchap, lese ich richtig oder hast Du eine 0 Zuviel eingegeben??
    Du hast ein Command für 2.300 € bestellt?

    Always look on the bright side of life...


    Wer einmal hinter dem Stern des 208 gesessen, der wird es niemals mehr vergessen...

  • Nein, Gott behüte... der erste MB Händler hat auf Basis meines Fahrzeugscheins im System gesucht und mir den Preis von 2.300,-- genannt. Bei der Niederlassung waren die Mitarbeiter sehr bemüht und hilfreich. Hier fand man das genannte Comand im System für Brutto Eur 270,--.

netcup.denetcup.de