Beiträge von kaiserchen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hey,


    also als Update schrieb mir der Umbauende:


    Die Bremsanlage inkl. Sättel ist vom W203 C55 AMG, C32 passt auch sowie S600/CL600, alles plug&play.


    Ich nehme an das er einfach die Sättel plug und play an auf die andere Seite montiert hat, wenn das mit der Nabe etc. alles passt kann ich mir das schon vorstellen.

    Hey,


    ja die 430er Anlage wäre interessant.


    Der AMG Aufschlag nervt hier etwas, dass wegen 4mm mehr Durchmesser gleich ein 100% Teilepreisaufschlag bezahlt werden soll.


    Dadurch das die Scheib enur bei wenigen Modellen verbaut war gibt es aus dem Zubehör nur was von Zimmermann (Keine Ahnung was die an Qualität bieten) und Delphi (extrem billig im Vergleich, traue ich nicht über den Weg).


    Brembo bietet nur für die HA an.


    Naja mal sehen, hab noch ein bisschen Luft bis zum Tausch. Wäre nur interessant gewesen wenn die C55 Anlage gepasst hätte.

    Der Rost ist wie Krebs, entweder besiegst du ihn, oder er kommt immer wieder


    Und im Winter fahren ist dabei quasi das Kettenrauchen .


    Ich habe meine. 200K damals aus erster Hand von meinem Schwiegeropa gekauft , knappe 60tsd Kliniker runter und absolut sauber. 2 Winter später war alles zu spät. Opi fuhr ja nie wenns glatt wurde , bei mir hat sich an den Kotflügeln und vorne an den Schwellerspitzen sofort die Pest eingenistet .

    Hallo und herzlich willkommen ,


    Wieder ein 8 Ender , sehr schick und mit AMG Paket .


    Hatte vorher auch einen 200K und fand den Spitze . War spritzig und ausreichend . Der 8 Zylinder ist aber gefühlt ein anderes Auto . Fährt etwas weniger agil finde ich aber durch die schiere Kraft ist es ein Autobahnbügler in Reinlultur .

    Hallöle, es gibt was neues im Stall. Der CLK musste dafür in die Halle ausweichen bis ich irgendwann mal das Geld zusammen gespart hab um meine Garage zu vergrößern. Problem ist das ich die Finger nicht von neuen Alten Mobilen lassen kann und dadurch nie Geld übrig bleibt :whistling:


    Es ist zwar die Konkurrenz Marke aber ich fand die erste 3er Baureihe einfach schon immer zu sexy. Ist wieder ein USA Import der Karosse wegen. Jetzt steht übern Winter wieder einiges an um in in D auf die Straße zu kriegen .


    Der CLK bleibt natürlich, dass habe ich mir zumindest vorgenommen :D

    Dass 203 oder 204 Gestühl besser sein soll als das vom 208, halte ich allerdings für ein Märchen, vorausgesetzt man vergleicht Sitze mit identischer Laufleistung.


    Danke guter Hinweis mit den Klappsitzen, dass wäre mir entgangen :)


    Das Ding ist das diese Varianten AMG bzw. Sportsitze hatten. Der 208 hatte keine Sportsitze im Programm.

    Liebe Schrauber,


    ich habe daran gedacht die CLK Sitze zu tauschen. Ich finde die Sitze alles andere als sportlich. Habe schon S203, 204 sowie im SLK 172 und A-Klasse 176 gesessen und fand die Sitze immer gut. Im CLK sind halt richtige Komfortstühle eingebaut. Das passt garnicht zum 55er :-(


    Jetzt die Frage. Wisst ihr ob theoretisch auch andere Sitze von den Aufnahmen im Fußraum her passen ? Oder wie groß der Aufwand wäre diese umzubauen.


    Ich könnte sogar auf sämtliche Komforteinbauten verzichten. Die elektrische Verstellung benötige ich eh nicht, es fährt ja nur einer den Wagen. Sitzheizung ist auch überflüssig da er nur im Sommer gefahren wird.


    Vielleicht hat ja einer schonmal sowas umgebaut oder Erfahrungen. LG Robert

    :popcorn:


    Da bin ich gespannt ob das jemand schonmal gemacht hat. Bei mir hängt der Himmel aus selben Gründen. Das nervige ist das man das Schiebedach nicht so richtig nutzen kann weil der Himmel dann rumschlabbert.

    Zitat von »Kupferzupfer«
    [...]
    Eingetragen werden immer nur die Federn, würde mich wundern wenn AMG die selbst gewickelt und nicht zugekauft hat.


    d.h. Dämpfer kann man einfach wechseln und muss nix eintragen?


    Jooo, der Dämpfer ist nicht das was eingetragen wird. Habe das ja auch überlegt mir die B8 Dämpfer mit H&R Federn zu holen. Das B12 ist aber so gut wie überall im Angebot und knapp 250 Teuros günstiger.


    Habe beide Gutachten verglichen, im H&R Gutachten stehen absolut die gleichen Daten, Nummern und Zulassung.


    Bei den Eibach Federn steht das selbe nur das garnicht auf einen Motor eingegangen wird sondern es steht dort V8 Motoren. Damit ist der 55er also nicht ausgeschlossen. Ich probier das :)

    Hey,


    ja das mit den KM ist wohl so, habe aber erst 137 TKM runter, also die Karosse sollte doch noch steif genug sein.


    Habe jetzt auch mal das B12 Gutachten runtergeladen. Da die EG-BE Nummer des 430er die selbe des 55ers ist, ist das ja quasi das selbe Auto (Ist es ja auch, wurde ja damals noch bei AMG umgebaut).


    Ich denke also ich kaufe das B12 FW. Muss mal schauen und werde berichten.

    Habe mir Heute die aktuelle AutoBild Sportstars Zeitung gekauft weil dort ein Fahrwerkstest drin war. Leider gibt es nicht eins dieser Fahrwerke für den CLK55 :(


    Der Wagen ist wohl zu alt und zu selten für aktuelle Fahrwerke.


    Das Bilstein B12 würde ich gern kaufen. Ist laut Liste aber nur für 430er mit Gutachten. Ist das dann wirklich nicht für den 55er fahr bzw. eintragungsfähig ?


    Heute war ich etwas schneller auf der AB unterwegs. Ich habe echt das Gefühl das er auch bei schon bei 200 Sachen in Kurven unberechenbar ist. Er wird irgendwie "leicht" am Heck. Das geht natürlich garnicht. Er muss auf freigegebener Strecke auch sicher bleiben wenn es über 250 geht. Mein "Dienstgolf" liegt immer absolut sicher in Kurven.


    Die Dämpfer federn aber nicht nach und sind auch so im normalen Fahrbetrieb nicht wankend oder federn nach.

    Hallo,


    also was du da beschreibst hatte ich in meinen beiden 123 ern und vor allem im 124 230E, alle mit Automatik. Verbunden mit einem starken "Losfahrdrang" oder wie auch immer ich das sagen soll.


    Intakte Motor- und Getriebelager verhindern aber ein übertragen auf die Karosserie.


    Das was Sacha da sagt ist zudem erstmal völlig korrekt.


    Was du beschreibst klingt aber nach mehreren Problemen, das unregelmäßige rütteln könnte bestimmt auch auf Veralterungen zurückzuführen sein, Teil und Volllastentlüftung verkrustet, alte und harte Schläuche mal wechseln etc.


    Wandleröl wechseln, Getriebelager würde ich dann mal versuchen. Beim Wandler merkt man aber eigentlich dann auch was bei starker Beschleunigung, beim Gangwechsel kommt dann auch so ein leichtes Vibration/Kraftschluss Gefühl auf, schwer das zu beschreiben :)

    Sehr geehrte Mitstreiter,


    ich habe mir (bzw. für die Frau) eine neue A-Klasse erstanden, seitdem fahre ich sehr gern damit zur Arbeit zum Unmut meiner Dame :)


    Das liegt daran das der Wagen einfach nur super agil fährt, absolut knackig abgestimmt ist und einfach Spaß macht. Das kann ich im Vergleich nun von meinem AMG-Schwamm nicht mehr behaupten. Ich bin seit dem richtig unzufrieden mit dem CLK. Das AMG Fahrwerk wirkt dagegen poltrig, in den gewünschten Situationen dann gleichzeitig schwammig. Dazu also meine Fragen:


    1. Welches Fahrwerk hat der AMG ? Habe mal gelesen ein Bilstein Dämpfer.
    2. Wie bekomme ich dieses agile, knackige Dämpfergefühl im CLK hin ? Er soll nicht hart sein aber das schwammige muss weg!


    Kennt einer eine Fahrwerksabstimmung oder kann ein Fahrwerk empfehlen ? Es soll natürlich keine Golf "Hopseburg" werden, aber etwas moderner und sportlich soll es schon sein.


    LG

    Hallo,


    ich habe jetzt alles mögliche probiert, mir ne Ballpumpe gekauft und gestern versucht der Sache auf den Grund zu gehen.


    - Das mit der Ballpumpe hatte irgendwie nichts gebracht, habe dann aber schonmal rausgefunden das die ZV Pumpe läuft und Luft fördert.
    - Die Schläuche hinten in der Lehne sind auch heile.


    Vorn am Sitz habe ich dann die Leitung auch geprüft, dort kommt Luft an.


    Also funktioniert nichts ab dem Verteiler/Regelventil. Es zischt aber auch nirgends, dass Sytem scheint den Druck auch aufzunehmen. Aufpusten tut sich aber nichts!!


    Äußerst komisch, zudem bei beiden Sitzen :huh:

netcup.denetcup.de