Beiträge von kaiserchen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo,


    naja mit dem Hintergrund kann man sich zumindest vornehmen den Wagen so herrichten zu wollen. Ich find die Eckdaten ja schön, aus erster Familienhand ist ja auch was besonderes.


    Ich persönlich habe dazu ja auch Erfahrungen, mein erster CLK war ja auch von Opa, erste Hand und sogar mit sehr wenigen Kilometern auf der Uhr.


    Leider fing er nach 2 Wintern an tierisch zu rosten, am Ende sah ich einfach keinen Sinn darin in einen 200K Geld zu stopfen und nie einen Gegenwert zu erhalten.


    Darum auch die Entscheidung, da eh nie als Alltagsfahrzeug gedacht, lieber einen 55er zu pflegen und da Geld zu versenken.

    Hallo,


    zu deinen Fragen. Die sind wohl nicht so leicht zu beantworten :)


    Also von Wert kann man da nicht sprechen, ich tendiere mal so zwischen 800 und 1200 Euro (nimm ihn für geschenkt, dass ist fair), je nach Ausstattung. Die Kilometer und der kleinste Motor machen den Wagen "wertlos". Rost hat er auch, Verdeckt geht nicht... naja also alles was ihn wohl er zum Schlachtfahrzeug macht als zu einer Restauration.


    Die Motoren sind sehr robust, je nach Pflegezustand kann man da schon einige KM mit fahren, aber mit 350k wurden ja auch schon einige KM gefahren :) Da wird wohl keiner eine Ferndiagnose abgeben können wie lange er noch hält.


    Haben deine Eltern den denn neu gekauft ? Hat er Leder, Automatik, welche Farbe?


    VG Robert

    PS:


    Hier mal eine Liste der Sachen die ich gemacht habe, die Ansaugtraktdichtung siehst du ja nicht, kannst du auch nicht geprüft haben. Die sieht meistens auch aus wie sau, oft sind die Schrauben auch gar nicht mehr fest.


    - Neue Dichtungen zwischen Ansaugtrakt und Motorblock - A1131411380 und A1131410980 zu 5,91€ und 7,56€
    - Ansaugtrakt öffnen, reinigen und die Schrauben der Ansaugkanalumschaltung festziehen und mit Loctide sichern! Hab noch keinen gesehen wo die noch alle fest waren.
    - Neue Dichtung Drosselklappe -> 90° Bogen, 90° Bogen -> LMM - A1121590080 und A1121590180 zu 4,84€ und 5,41€
    - Neue Schläuche für Kurbelgehäuse, Teil und Vollastentlüftung (A1120180482, A1120180182, A1120180282, A1120180209, A1120180382, 3x A1179901578 - zusammen 30,86€)
    - Ventildeckeldichtungen - A1130160221 und A1130160321 zu je 18,17€
    - Die Deckel der Kurbelgehäuse, Teil und Vollastentlüftung auf den Ventildeckeln abnehmen, reinigen und neu abdichten. Achtung! ALUSCHRAUBEN! Nur sehr zart mit der Hand festziehen, die reißen schneller als du gucken kannst.


    Mit Wasserpumpe sind da vielleicht 250 Euro die man investieren sollte für eine Vernünftige Wartung am M113, die ganzen Sachen werden beim Freundlichen oder beim Service nie mitgemacht und sind auch bei noch so gepflegten Exepmlaren immer vernachlässigt.

    Hallo,


    also das das nicht zugeordnet werden kann ist irgendwie nicht nachvollziehbar.


    Drehzahlabhängiges Surren ist beim M113 eigentlich immer die Wasserpumpe. Die sitzt vorne mit Riemenantrieb.


    Ohne es zu hören kann es aber auch am Saugrohr, Teillast oder Volllastentlüftung etc. liegen.


    Ich würde das alles mal machen, Die Schläcuhe sind in dem Alter alle hart wien Koffergriff, du denkst zwar das du kein Leistungsverlust hast, wirst danach aber einen Unterschied merken.


    Ich tippe trotzdem auf Wasserpumpe.

    Hallo,


    Also wenn der Code stimmt (ist es eine Frankreichsusführung?) dann hättest du eine andere Übersetzung.


    So wie du es beschreibst aber eine längere, dann hast du niedrigere Drehzahl oben raus, solltest aber nicht so gut beschleunigen.


    Eigentlich sollte aber dein Wagen elektronisch abgeriegelt sein, meiner läuft bei Tacho 261 in die Abriegelung. Mit Tachtoleranz nehme ich mal an das es 250 km/h sind. Hast du einen Mopf ? Dann kannst du ja mal auf digitale Geschwindigkeit umstellen uns schauen wann Schluss ist.

    Hallo nochmal,


    wie schon im Vorstellungsthread, will ich hier nochmal berichten.


    Habe den Recaro Pole Position nun verbaut. Mit diesem kommst du ein gutes Stück tiefer. Die nicht vorhandenen Verstellmöglichkeiten vermisst man garnicht, da man einfach nur perfekt sitzt. Mehr Seitenhalt geht nicht, man fühlt quasi den Wagen wie einen Anzug.


    Sicherlich vorerst nicht die perfekte Lösung mit nur einem Sitz, aber andersherum benötigt man auch keinen 2. außer für die Optik. Die Farbe ist sehr ähnlich.


    VG

    Hallo Gemeinde,


    Seit Heute ist das Bilstein B12 eingetragen , ohne Probleme obwohl laut Gutachten angeblich nur 430er eintragbar sind. Im Gutachten selbst steht aber nur V8 und die Achslast.


    Seit nun auch die Ventildeckel neu abgedichtet sind, Teil und Volllastentlüftung neu sind und die Wasserpumpe geräuschlos läuft, ist alles schön seidig und die Kraftentfaltung um einiges besser.


    Fahrwerk ist genau so komfortabel wie vorher, liegt aber sehr sauber in der Kurve.


    Soviel zum „kleinen“ Technikupdate.

    Also nachdem ich nun die Saison um einen Monat verlängert habe steht er den restlichen April wohl nur in der Werkstatt 8|


    Wasserpumpe muss auch neu, und wenn man Schon mal so gut rankommt dann noch alle entlüftungsschläuche, teillast, vollast Dichtung etc.


    Naja ist ja fürn guten Zweck , einer muss ja Geld in die Büchse stecken, ein anderer tuts nicht :P

    Naja genau genommen steht er ja fast nur rum bis auf die 1000 Km im Jahr die ich es schaffe damit rum zu brausen :)


    Die Kühler sind noch aus den USA so löchrig, leichter Verlust war bekannt, aber es ist jetzt halt forgeschritten korrodiert.


    Sättel hab ich jetzt von Brembo gekauft, die waren recht günstig. Der Kondensator war auch als Orginalteil neu bei ebay sehr günstig zu haben. Also es relativiert sich alles, vielleicht wird es doch garnicht so teuer :)

    Hallo,


    Als ex 200k Fahrer kann ich sagen, der Motor war völlig okay, die Kassler Berge kenn ich aber auch, da hat die Automatik schon ganz schön was zu stemmen :) obwohl er sonst sehr spritzig ist, Mir auf lange Sicht zu brummig und im Cabrio sicherlich ab und zu etwas Spassarm. Wenn es ein 3. Wagen ist würde ich zum 6 oder 8 Zylinder tendieren. Man will ja was hören beim offenen Cruisen. außerdem wirst du ja nicht so viel damit fahren nehm ich an da macht es schon Sinn einen wertstabilen 8 Ender zu pflegen, auch wenn er erstmal etwas teurer ist .


    Aber am Ende musst du entscheiden, wer jedoch einmal den 8er Kahn hatte wird bestimmt wehmütig daran zurück denken im 4er Bob.

    Na vielleicht besser gesagt Horizont erweitert.


    Habe verschiedene Umbaumöglichkeiten durchgespielt und mit Sattlern, Händlern etc. Möglichkeiten eruiert.


    Alles war teuer :) da dachte ich kann ich auch gleich konsequent auf Recaro gehen.

    Hey,


    ich habe keinen blassen Schimmer. Ich betrete mit dem ganzen Umbauwunsch totales Neuland. Da sowas keiner hat und irgendwie auch niemand Recaros im 208er hat kann man nichtmal testen. Ich habe 2 Typen gefunden, beide in den USA die Tracktools ausm CLK gemacht haben.


    Ansonsten Neuland. Kann dir auch nicht sagen wie man die tiefer bekommt. Bei meinem sind so viele Klimbim Motoren dran das ich tiefer gar nicht komme.


    Ich geb jetzt mal mit gemischten Gefühlen das Geld aus und sammle alles zusammen, dann halte ich euch aufm Laufenden.


    GangeZ: Übrigens danke für deine Aufstellung hier, hab ich noch gar nicht erwähnt das du mir die Augen geöffnet hast. Geile Zusammenstellung.

    Hey,


    Ne die Konsolen sind zu hoch. Dann hat man das von dir beschriebene Problem.


    Muss mal schauen wann ich nen Sitz ergattern kann. Will ja nen Pole Position, der ist aber nicht in der ABE enthalten. Nen Recaro Speed wäre noch ne Option. Aber mit Sattlerarbeit bin ich bestimmt wieder nen Schein los :thumbdown:


    Kommt Zeit ...

netcup.denetcup.de