Beiträge von kaiserchen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo,


    kleines Update. Ich habe nun nach Monaten der Suche tatsächlich eine nagelneue Konsole auftreiben können, hatte echt jemand im Keller liegen und bei Kleinanzeigen feil geboten, Wahnsinn.


    Jetzt könnte ich also langsam über den Umbau des Fahrersitzes nachdenken. Ich denke ich werde einen Simulator für eine Sitzbelegungsmatte brauchen oder ? Hat da jemand Erfahrung ?


    Ich will einen Sitz ohne Elektronik, zum einen wiegt der Sitz echt einiges weniger, mich nerven zudem die ganzen altersbedingten Nervereien an meinen Sitzen, manchmal spinnt die Elektrik, die Kissen für Multikontursitz blasen sich nicht auf und ich brauche das ganze gedönst eh nicht bei den 1500 Km im Jahr die ich fahre. Seitenhalt und Sportfeeling sind mir um einiges wichtiger :f1gp:

    Hallo Mitsteiter,


    ich habe schon das Internet und die Suche hier bemüht, so richtig bin ich aber nicht schlauer. Ich möchte gern BBS CH 009 montieren. 235/35 rundum.


    Ich möchte nichts an meinem Fahrzeug verändern müssen um diese zu montieren


    Die Frage ist also, ET35 müsste doch genau richtig sein, laut Gutachten muss ich aber mit Spurplatten auf ET30 gehen, dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das auf der Vorderachse sinnvoll wäre.


    Zusätzlich sind pro forma wie so oft im Gutachten diverse Änderungen auszuführen, Alle möglichen Schrauben wechseln, Radhäuser um 5mm ziehen etc.


    Das riecht doch wieder nach Blödsinn. Darum meine Frage, hat jemand diese Felgengröße verbaut und kann von der Freigängigkeit in den Radhäusern berichten ?

    Jetzt haben wir hier die Forumsdisskussionen aus anderen Foren importiert, dass auch noch in ein Lob Fred :thumbsup: Respekt !


    Also mal ganz nüchtern betrachtet sollte ein neues Auto schon etwas wartungsärmer laufen, dass es natürlich unkaputtbare Autos gibt, W124, W201 und so steht dabei mal außer Frage.


    Also mein Golf 7 variant habe ich z.B. Im Februar 2015 neu in Empfang genommen, 100tsd hat er jetzt runter, nächste Woche kommt der neue . Ich habe 0 Euro für Reperaturen ausgegeben. Einmal Bremsen rundum , 3 mal Service , dass schaffe ich mit meinem Clk nicht, der hat ja nur marginal mehr runter und schluckt für Teile und Reperaturen, einfach des Alters wegen ca. 2000 im Jahr .


    Ich habe meinem Kumpel letztens erzählt , „Kauf dir nen Benz, nen S204 als 200K, die Dinger sind unkputtbar, besser als VAG DSG Schrott und gerissene Ketten bei Audi und co.“ und 1500 km später , Motorschaden! Erste Hand 90tsd km runter. Zum Glück beim Händler gekauft, ein halbes Jahr später hat er ihn wieder. Wenn das nach der Gewährleistung passiert was macht ihr dann ??? 18000 Euro - 13000 Euro Schaden. Ich würde nie wieder ein teures noch modernes Auto von Privat kaufen (wenn ich es im Alltag brauche) , dass könnt ihr mir glauben .


    ABER lieber Birger , was dir Sascha sagen will ist das du mal nicht so uneinsichtig sein sollst. Man meldet sich nicht in einem Fussel Forum an um dann den Leuten zu erklären das man nicht Schrauben kann und will.


    Du meldest dich ja auch nicht in einem Babyforum an und sagst dann das du nie Kinder willst und Kinder nicht ausstehen kannst :P

    Hallöle und guten Morgen. :training:


    Also ich finde unser Forumlayout sehr gut, dass ist einfach und verständlich. Das schlimmste Layout hat das W123 Forum, da seh ich nicht durch.


    Im W124 Board ist es aber auch cool, die Leute sind dort auch sehr kompetent, ebenso im E21 Board, da wird einem auch immer äußerst kompetent geholfen.


    Wo ich dein Unmut bestätigen kann ist im AMG-Owners Club Forum. Da kommt es mir vor als wären dort überwiegend Selbstdarsteller welche sich nur gegenseitig dazu animieren sich zu beweihräuichern weil sie ne dicke Karre fahren, Mein Haus, mein Auto, mein Boot :)


    Weiter so!

    Hallo,


    also ich hatte mich dazu entschieden mir Recaro Pole Position einzubauen, die Farbegebung passt perfekt bei mir und die Sitze sind leichter!


    Problem ist leider das es die Konsolen für den Sitz nicht mehr zu kaufen gibt :cursing:


    Habe nun bereits überall geschaut und keiner hat sowas, außer ein Ebayhäündler der aus der Not Profit macht. Er möchte für die damals neu für 149 Euro erhältliche Konsole, gebraucht 511 Euro pro Konsole :wacko:


    Jetzt überlege ich welche vom anderen Modell zu kaufen, bleibt wieder die Frage, passt die Aufnahme z.B. vom 209 ?

    Hallo Gregor,


    Dass wurde doch hier schon ausgiebig diskutiert und ist schon längst geschehen.
    Da sind wir schon etwas weiter , wir wissen das der Wagen ein Unfall hatte . Ich Habe auch schon den salvage title auf dem Tisch.


    Er pokert noch etwas , habe ihm ein Angebot gemacht auf welches er noch nicht eingeht.

    Spar Dir Deine persönlichen Kommentare.


    Das wirst du schon verkraften !


    Keine PDC ist in den USA üblich. Meiner hat auch keine. War eben nicht in der Serienausstattung. Die Dimensionen dort sind ja auch etwas üppiger bemessen, da kommt man mit europäischen Autos ganz gut ohne aus glaube ich.


    Keine Ahnung wo die preisliche Reise hingehen kann . Wenn der Wagen gut und sauber ist dann sind 15 Riesen realistisch. Mit Mutfaktor (Litauen) inbegriffen.


    Mit deutschen Papieren und Historie würde ich keinen Preis sagen, da kommt es auf die Anzahl der Sammler an die ihn haben wollen :)

    Der 430 steht doch garnicht zur Debatte! Es ist nen schöner Wagen ohne Frage aber nicht zu vergleichen.


    Es ist ja hier ein Forum für CLK's und darum geht es hier um ein sehr exklusives CLK 55 Cab. Du kannst gern mal eins suchen und hier vorstellen. Ich bin gespannt.


    Es ist hier auch keine übliche Gebrauchtwagen, Nutzwert etc. Diskussion. Das wirst du aber wie üblich ignorieren lieber Helmut.


    Ausserdem scherst du hier gerade alle Litauer über einen Kamm weil du mal nen Bericht im TV gesehen hast nehme ich an. Wer auf die Jungs reinfällt ist m.E. selbst schuld. Seit Jahren kann man in 10 Minuten alles anhand der Fahrgestellnummer rausfinden. Dort werden beim Export sogar Fotos geschossen und wer dann einen Totalschaden sieht sollte wohl lieber nicht kaufen....das ist schon klar.


    Skepsis ja, Helmuts Stammtischwissen nein.

    Das ist schön Helmut.


    Ja also ich glaube das die Farbe Orginal sein könnte, was den Wagen natürlich extrem exklusiv machen würde. Mal sehen, habe mal die Fahrgestellnummer bei ihm abgefragt.


    Die Autos werden halt nach Klaipeda geholt, das ist quasi das Bremerhaven von Litauen. Besser gehts ja nicht, schon EU umgerüstet, verzollt und verschifft. Ich denke er hat den Wagen nur importiert und sich nen EU Brief geholt, damit kann er den „privat“ in der EU verkaufen ohne Steuern. Ich wette der ist erst ein Paar Monate im der EU.


    Ich brauch erstmal die WDB.. dann kann man erst schauen ob das was gutes ist.


    Vg

netcup.denetcup.de