Beiträge von Julanic

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    Heute kam ich wieder auf das Problem das mein CLK W208 Avangart sich nicht richtig richtig Schalten lies, 1.Gang, wie Rückwärts Gang. Ausserdem fing er an öffter im 2 Gang und auch im 3.Gang ganz einfach Geschwindigkeitsaussetzer hatte. Nach meinen Wartunge Ölwechsel wie Filte und auch Zündkerzen fing es wieder an.

    Nach langem Nachdenken hatte mal denKurbelwellensensor rausgeschraubt. Und siehe da da fehlte was.

    Ich versuche mal von dem Defekten Teil Bilder hochzuladen. Enorm. Neuen eingebaut bis Jetz läuft alles wieder Super.

    Aber es war ein wenig Schwierig da drann zu kommen. Mit ein wenig Geschick und verschiedene Montageschlüssel in eigener zusammenstellung ging es dann Doch.

    Meine Innenraum Beleuchtungsschalteinheit sitzt oben vor dem Spiegel. Umgerüstet auf LED. Alles O.K. Bis auf eines, die Leseleuchte rechts. Vorher Hallogenbirne. Ausgewechselt gegen LED. Die Fassung war defekt. Neue Fassung einebaut mit LED. Die Anschlußkabel kamen mir sehr Stabiel vor? Keine Kupferkabel. Löten war nicht. Meine Fragen wären: Wie bekomme ich das Ganze Teil heraus um nachzusehen ob es an der Platine liegt. Zur Zeit habe ich eine LED mit Schraubanschlüssen drangehängt, die Leuchte aber geht nicht aus. Die leuchtet jetzt immer mal sehn ob Sie morgen immer noch Leuchtet. Wie komme ich an die Platine?
    Für Antworten wäre ich dankbar.

    CLK 200 W208, Das Problem das ich damit meine ist:
    Im Stehen kann ich manchmal keinen Ersten Gang einlegen, wenn ich dann einmal kurz in den Rückwärts Gang Schalte, geht daraufhin auch der Erste Gang wieder Problemlos rein. Dasselbe auch manchmal in Umgekehrter Reihenfolge, mit dem Rückwärtsgang. Kennt jemand das Problem ?

    Wenn man das Gerät draussen hat, einfach auf die Harken am Gerät recht und auch links etwas draufdrüchen und an den Harken ziehen. So geht es beim Audio 10.

    Heute habe ich das MP 40 wieder überprüft:



    Ein Kontakt in dem Anschluss vom MP40, Stromversorgung hat
    sich zurückgedrückt. Fehler behoben, wird wieder Erkannt. Alle Diskchips
    entfernt und per PC gelöscht. Aufgefallen ist mir das beim letzten Bespielen
    des Ersten Chip zwei Dateien keine MP3 waren. Info Dateien also TXT. Nur eine SD
    Karte jetzt neu Bespielt mit 5 Songs MP3. Alles läuft wieder und auch die
    Musikkassetten im Wechsel. Und ich habe keinen Fehler mit der Steuerung des
    COMAND 2.0 und dem D2B-Anschluss mehr bemerkt.



    Bis jetzt läuft alles wieder, Freut mich, mal sehn ob
    es so weitergeht. Sollte es vielleicht an dem falschen Dateisystem liegen das
    ich auf den SD Karten aufgespielt habe. Es sollten eigentlich nur MP3 Dateien
    sein? Dann hat sich der MP 40 aufgehängt und die Fehler kamen davon über den
    D2B Anschluss um COMAND2?

    4. Eintrag:



    Heute habe ich das MP 40 wieder überprüft:



    Ein Kontakt in dem Anschluss vom MP40, Stromversorgung hat
    sich zurückgedrückt. Fehler behoben, wird wieder Erkannt. Alle Diskchips
    entfernt und per PC gelöscht. Aufgefallen ist mir das beim letzten Bespielen des
    Ersten Chip zwei Dateien keine MP3 waren. Info Dateien also TXT. Nur eine SD Karte
    jetzt neu Bespielt mit 5 Songs MP3. Alles läuft wieder und auch die Musikkassetten
    im Wechsel. Und ich habe keinen Fehler mit der Steuerung des COMAND 2.0 und dem
    D2B-Anschluss mehr bemerkt.



    Bis jetzt läuft alles wieder, Freut mich, mal sehn ob es so
    weitergeht. Sollte es vielleicht an dem falschen Dateisystem liegen das ich auf
    den SD Karten aufgespielt habe. Es sollten eigentlich nur MP3 Dateien sein?
    Dann hat sich der MP 40 aufgehängt und die Fehler kamen davon, über den D2B
    Anschluss zum COMAND2?

    Heute habe ich nachgesehen. Batterie O.K. MP 40 wieder angeklemmt wird allerdings nicht mehr erkannt. Die Anschluß Kabel habe ich bis zum Audio 10 mit RDS nachgesehen finde keinen Fehler. Der MP40 hat folgende Anbindung.



    MP40:



    Der MERCEDES PLAYER MP40 ist der erste Multi-Flash-Card
    basierende MP3-Player für D2B-Lichtwellenleiter-Netzwerke. Mit dem MERCEDES
    PLAYER MP40 können Automobile der Marke Mercedes-Benz, Smart, Jaguar
    überwiegend aus den Produktionsjahren zwischen 1995 und 2005 mp3-fähig werden.
    Bis zu vier Speicherkarten SD, MMC und
    CompactFlash kann der
    MERCEDES PLAYER MP40 aufnehmen und über 10000 Minuten Musik abspielen.
    Geht also über D2B Ich gehe mal von aus da liegen auch die Probleme. Aber warum er jetzt nicht mehr gefunden wird weis ich noch nicht genau. Mal sehn wenn ich ein Reset mache?
    Bis hier hin habe ich aber auch keine Probleme mehr mit. Soll ich nocheinmal ein kompletter Reset machen von dem CLK machen?
    Oder ich steige um auf CC Kassetten am Audio 10 RDS die spielt er zur zeit gut ab?

    Nächster Versuch werde ich machen: MP40 Abhängen.







    Ich war gerade in der Garage. Vorn unter der Motorhaube am
    Pluspool gemessen.12,38 Volt. Heute noch nicht gefahren. Gesternabend, MP40
    Abgeklemmt.



    Kurze Strecke gefahren, Zentralverriegelung hat wieder
    zugemacht. Aber Radio blieb an. Ich teste das heute noch mal und berichte.







    3.Eintrag:



    Neuste Erkenntnisse: Wie gesagt Gestern MP 40 Abgeklemmt.
    Heute Pluspol gemessen bei Laufendem Motor 14,10 V. MP40 immer noch abgeklemmt.



    Ausser das die Zentralveriegelung beim Anfahren wieder alles
    zu machte, hatte ich keine Probleme mit der kurzen Abschaltung des Audio 10 mit
    RDS und auch keine Probleme bei linkseinschlagung des Lenkrades. Sollte es
    wirklich der MP40 verursachen?



    Ich lasse jetzt erst einmal den MP 40 weg mal
    weitersehen sehen.

    Ich fange mal mit meinen Problemen an.



    Also nur wenn ich das Lenkrad ganz nach links, bei langsamer
    Fahrt fest einschlage und anhalte passiert es oft, dass dann immer das Zentral
    Verriegeln anspricht. Öffnen kann ich diese alle dann wieder von einer der Türen
    innen oder Zentralentriegelung, nach dem Abstellen.



    Das nächste Problem habe ich auch das beim Fahren, wie
    gesagt ich festgestellt habe, das Lenkrad ganz nach Links Eingeschlagen und
    langsamer Fahrt, plötzlich das Radio mit Mp40 Player, nebenbei Bemerkt, kurz
    Ausfällt, aber auch danach gleich wieder weiterläuft.



    Nach dem Abstellen des Motors und herausziehen des
    Schlüssels tut sich danach nichts mehr. Wenn ich den Schlüssel wieder
    reinstecke und starten will, nichts mehr, kein klacken kein drehen einfach
    alles Tod.



    Nach einer Wartezeit von min. 30 Min. Geht alles wieder. Innerhalb
    den 30 Min. Schlüssel rein nichts, nochmal 30 Min. warten. Manchmal reicht auch
    einfach Fahrlicht kurz einschalten aber nicht immer.



    Ich habe lange gebraucht um die Vorigen Beschriebenen
    Zusammenhänge und Abläufe festzustellen. Das ganze Erinnert mich an den Film,
    Lach: Christine den ich auf DVD habe. Ist nur nicht so Begeisternd.



    Vielleicht kann mir hier im Forum jemand helfen.
    Nächster Versuch: Ich werde mal den MP40 Player abhängen mal sehn.
    Oder kann das der linke Radwinkelsensor sein?
    Gruß Jürgen.

    Ich fange mal mit meinen Problemen an.
    Also wenn ich das Lenkrad ganz nach links bei langsamen Fahren einschlage passiert es oft, das die Zentralveriegelung zu geht und Anspricht. Öffnen kann ich bei abgeschaltetem Motor die Türen und den Kofferaum usw. von Innen nach dem Abstellen.
    Das nächste Problem habe ich auch das beim fahren, wie gesagt ich festgestellt habe, das Lenkrad ganz nach Linkseingeschlagenund langsamen Fahren, plötzlich das Radio mit Mp3 Player, nebenbei Bemerkung, kurz Ausfällt, aber weiterfahren kann.
    Nach dem Abstellen des Motors und herausziehen des Schlüssels tut sich danach nichts mehr. Wenn ich den Schlüssel wieder reinstecke und starten will, nichts mehr, kein klacken kein drehen einfach alles Tod.
    Nach Wartezeit von min. 30 Min. Geht alles wieder. Vor 30 Min. Schlüssel rein nichts, nochmal 30 Min. warten. Manchmal reicht auch einfach Fahrlicht kurz einschalten aber nicht immer.
    Ich habe lange und mit Ausprobieren das alles festgestellt. Das ganze Erinnert mich an den Film, Lach: Christine den ich auf DVD habe. Ist nur nicht so Begeisternd.
    Vielleicht kann mir hier im Forum jemand helfen.
    Wenn es noch Fragen dazu gibt Fragt.


    Im vorraus vielen Dank.

    Hallo ich will Euch mal sagen was ich mit meinem CLK 200 Erlebt habe. Er startete einfach nicht mehr aber manchmal kam er nach langem rumfummeln und Startversuche doch noch. Schlüssel umgedreht Benzinpumpe gehört aber wieder nichts. Benzinpumpe hatte der Vorbezitzer schon erneuert kurz vor meinem Kauf. Also ab zu MB. Ich sollte den Wagen Sonntags dort hinstellen und dann sehen die danach. Montags kein Fehler er sprang nach Test 10 mal an. OK. dann ging es meisten bei schlechtem Wetter wieder los, meistens Winterzeit. O.K. also ich zu Bosch. Die hatten es 18 mal versucht, er lief. Da ich Elektricker bin habe ich im Kofferaum das Benzinpumpen Relaise endlich gefunde und in Verdacht, egal ob die Pumpe läuft. Sage und schreibe es hat geklappt ich mußte nur den Kofferaum aufmachen und Relaise raus und wieder rein, dann Funzte dies wenn der Fehler wieder aufkam. Also ein Vergleichbares Relais gekauft von einem anderen Hersteller. Das ging das ganze Jahr gut bis zum Winter. Also wieder zu MB. Dann sagte ich ich will jetzt ein Original Ersatzteil von dem Relais. Antwort: Das gibt es nicht mehr es wurde ausgetauscht durch ein verstärktes Relais. Super nun springt er seit 2 Jahren super an und ich brauche wenn ich in Urlaub fahre nicht jedesmal den ganzen Kofferaum auszuräumen. So gehts im Leben. X( ?( :D

    Nach langer Suche habe ich den Fehler gefunden. Ich habe alles nachgeschaut Benzinschläuch, Pumpe, Filter, dann gings weiter, wer hätte es gedacht nachdem ich bei Bosch und Mercedes war wo er wieder normal gestartet hat und kein Fehler festgestellt wurde.
    Wie gesagt hat er meistens normal gestartet und wenn nicht, musste ich Orgeln oder Zündschlüssel 4 mal Stellung 2, oder warten. Ich habe lediglich das Kraftstoffpumpenrelays rausgezogen im Kofferraum und die Sicherungen. Die Kontakte gereinigt und das wars. Wahrscheinlich etwas Oxydiert, da bei Regen ab und zu bei offenem Kofferraum auch etwas Feuchtigkeit rein kommt. Ich werde das Relay und die Sicherungen dort gegen Feuchtigkeitseindringung abdichten.

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