Beiträge von Julanic

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo, ich war lange drann meine Startschwierigkeiten zu beheben. Mercedes wollte, das ich den CLK dort abstelle und sie würden dann nachschauen. Da der Fehler beim Starten unsporalsich aufgetreten ist, nicht Wetterabhängig und auch nicht Temperaturabhängig war, konnte auch Bosch nichts feststellen, da der Wagen dann immer ansprang. Ich habe die Benzinleitungen auf Risse untersucht Benzinpummpe und auch Filter nachgeschaut. Aber ich habe den Fehler gefunden: Das KSR sprich Kraftsoffsteuerrelaise sitzt im Kofferaum ebeso auch die Sicherungen. Nur Sprizwassergeschützt. Die Feuchtigkeit die über einen offenen Kofferraumdeckel, zum beispiel beim Entladen durch Regen dort reinkomm bewirkt eine Oksidation der Kontakte an Relais und auch der Sicherungen, da sie nur Spritzwasser geschützt sind. Sauber machen mit Kontaktspray. Ich bin am überlegen die Electronik dort Wasserdicht zu machen. Fehler behoben und er Startet wie Neu.

    Ups.. Ab 50 Grad kam nichts mehr ein Steckkontakt am Thermostat gebrochen so wie es aussieht der linke pin ist kürzer kein Kontakt mehr, hat das schon jemand gehabt? Ich habe vorhin von einem Einadrigen Flexkabel ein paar Adern gedrillt und in den Stecker gesteckt etwas rausschauend abgeschnitten und wieder draufgesteckt Anzeige 49 Grad mal sehen was er morgen macht.

    Kommen wir mal wieder zurück zu den Startschwierigkeiten was das Hauptthema war.
    Wenn ich den Ausenfühler nehme Startet der Wagen nicht so einfach unter 11,5 Grad und über 13 Grad. Nur bei Vollgas. Weis jemand eine Lösung? Temperaturfühler in obigem Bild?

    Da fällt mir nochwas ein. Ich habe heute die Neue Batterie wieder abgeklemmt und nochmal neu angeklemmt wegen der zurücksetzung. Radie Code, usw. laut beschreibung wieder angelernt und auch ESP da ein Schalter dafür da ist und wohl auch eingebaut ist, neu angelernt.
    Vieleicht hilft das. Noch eine Frage woran sehe ich ob das ein Mopf oder Vormopf ist , an der Erstzulassung?

    Ups ich muss wohl noch lernen, der Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor sind zwei paar Schuhe. Der Kurbelwellensensor brzw. OT Geber. Habe ich wohl gewechselt. Aber nicht den Nockenwellensensor. ?(

    Wollte sagen der Fehlerspeicher sagt nichts.
    Aber ich habe mal den Kunsoffdeckel oben Vorn mal abgezogen er war nur geklippt, da kamen zwei Stecker zum Vorschein, ich gehe mal davon aus einer ist ein Fühler für Kühlwasser und der andere Scheckt wohl die Kurbelwelle oder sowas? ich versuche mal morgen ein Bild einzustellen.

    Hallo Pascal, Ich Danke Dir für die Hilfe, hier habe ich von dem Vorbesitzer eine Rechnung: Krsftstofffilter erschwert erneuert 13.04.2012. aber ich werde den mal nachsehen ob er wirklich von aussen so aussieht. Gibt es denn kein Servicebuch für den 100 KW Motor wo ich die Ansteuerungsteile für das Starten des Motors Kalt oder Warm überprüfen könnte. Ich abe so ein kleiner Tempsensor vorn am Kühlergrill gefunden, aber das Kabel geht nach meiner meinung an einen durchflussschalter rechts im Motorraum. Leider wurde es dann draußen Dunkler und ich meine das geht an eine Art Spieralrohr vor drm Kühler?

    Der Nockenwellen bezw. OT-Sensor hatte ich 12.04.2014 schon gewechselt sitzt doch sehr schwer zugänlich fast am Getriebe stimmt doch oder.
    Da er beim ersten Anlassen gleich wieder Ausgeht und danach nicht mehr Anspring, klappt es mit Vollgas und Starten sofort, als ob er dann wieder Sprit bekommt.
    Ich such weiter. Mal sehn. Vielleicht habt ihr noch eine Idee? ?(

    Ich will mich mal wieder melden. Den Motor kann ich starten wenn das Problem aufkommt: Wenn ich das Gaspedal voll durchtrete dann heult er kurz wie gesagt aber er läuft. Nachgeschaut habe ich Lmm ist nach meiner Ansicht sehr sauber O.K. Drosselklappe nachgesehen ist auch wie Neu. Ich muss dazu sagen der Motor hat ja eine Laufleistung zurzeit von nicht mehr als 65134 km. Mit 57963 km hatte ich ihn am 12.06.2012. gekauft. Komplett überholt von einer MB Werkstatt. Heute hatte ich nochmal nachgesehen und am Gaszugsteller von Hand etwas gedreht, und danach sprange er auch an. Ich habe den Steller etwas mitWD-40 eingesprüht mal sehn was er die nächsten Tage macht. Ich suche allerdings immer noch einen Temperaturgeber? Im Auge habe ich einen Fühler, Fahrtrichtung links vorne im unteren Lufteintritt. Das könnte so ein Teil sein. Wer weis mehr?
    Ich melde mich nach meinen Erfahrungen wieder!

    Hallo, mein Clk200 macht seit geraumer Zeit Startschwierigkeiten. Manchmal nach einer Nacht in der Garage aber auch nach dem abstellen nach einer Fahrt.
    Wenn ich ihn starte versucht der Motor zu starten geht aber gleich wieder aus, nach loslassen des Schlüssels. Ich habe bemerkt das er dann starten will unterhalb der Drehzahl 1000.
    Genau gesagt 750. Wenn ich das Gaspedal voll durchtrete beim Starten springt erab und zu an. Aber danach geht er auch wieder auf ca. 750 Umdrehungen was eigenlich zu wenig ist.
    Meine Frage ist: Hat der Motor einen Temperatursensor der die Kühlertemperatur überwacht und eventuell falsche Werte angibt zum Starten, und wo sitzt er.

    Hallo Hans, ich habe wie eben erwähnt hinten Links Spritzschutz ausgebaut. Innenränder mit Metallbürste gesäubert und alles was lose war entfernt. Zur Frontseite hin war unten ein kleines Loch das habe ich zugespachtelt und nachhher als es trocken war von innen alles mit Teroson Spritzflasche ausgespritz. Danach habe ich die Aussenseiten wo etwas Rost den Lack aufgeworfen hat , abgeschliffen. Danach habe ich auf die blanken Flächen die auch noch etwas Rost aufgewiesen haben, bezw der Zink angegriffen wurde mit Rostumwandler behandelt. Wie siehst du das war das richtig?


    Gruß Jürgen

    Hallo Hans, danke dir für die schnelle Antwort. Ging alles Super aber ich musste hinten am Schweller trotzdem den großen Klipp lösen um an eine weitere Kunstoffschraube zu kommen die ich lösen musste mit. Aber mit einer Ringschlüsselratche Blind links ist es mir gelungen das Problem zu lösen. Nur ob ich Sie wieder reinschrauben muss nachher ? glaube ich nicht denn was soll sie halten der Schweller ist ja drunter und wird durch den Klipp gehalten?

    Hallo, ich würde gerne an meinem CLK an den Hinterrädern den Spritzschutz ausbauen, um einen besseren Schutz von Unten (Teroson) und von Aussen (Lackausbesserungen) zu machen. Kann mir jemand sagen wie ich den Spritzschutz am einfachsten ausbauen kann. Muss ich die Seitenschweller dafür abbauen und die hintere Stoßstangenverkleidung lösen ? Ich wäre froh für eine kleine Anleitung.
    Gruß Julanic.

    Ich habe jetzt wieder das Audio 10 eingebaut und das Teil MP40 angeschlossen und danach ging wieder alles, Lenkradfernbedienung usw. Zugriff auf SD Karten, und mein Display geht auch wieder. Mehr wollte ich auch nicht. Jetzt versuche ich mein Handy einzuschleusen, aber das geht bestimmt auch noch statt Telefon, der Anschluss liegt ja schon in der Konsole so ein dreipoliges Kabel? Kennt sich damit jemand aus?

netcup.denetcup.de