CLK 200 Startschwierigkeiten

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hey Julanic, wenn du die Blinker in den Spiegeln hast, ist es ein Mopf. 08-09/99 war die Umstellung. Kannst bei Wikipedia die Änderungen nachlesen.

  • Es sei denn, der Vorbesitzer hat die MoPf-Spiegel nachgerüstet (habe sie auch im Keller liegen) und die Kotflügel gecleant! Schau lieber nach der Erstzulassung.

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Kommen wir mal wieder zurück zu den Startschwierigkeiten was das Hauptthema war.
    Wenn ich den Ausenfühler nehme Startet der Wagen nicht so einfach unter 11,5 Grad und über 13 Grad. Nur bei Vollgas. Weis jemand eine Lösung? Temperaturfühler in obigem Bild?

  • Weis jemand die Messdaten vom dem Temperaturfühler. 61 Grad 428 Ohm 55 Grad 499 Ohm ? Kennt jemand die Teile Nummer von dem Fühler?

  • Ups.. Ab 50 Grad kam nichts mehr ein Steckkontakt am Thermostat gebrochen so wie es aussieht der linke pin ist kürzer kein Kontakt mehr, hat das schon jemand gehabt? Ich habe vorhin von einem Einadrigen Flexkabel ein paar Adern gedrillt und in den Stecker gesteckt etwas rausschauend abgeschnitten und wieder draufgesteckt Anzeige 49 Grad mal sehen was er morgen macht.

  • Hallo, ich war lange drann meine Startschwierigkeiten zu beheben. Mercedes wollte, das ich den CLK dort abstelle und sie würden dann nachschauen. Da der Fehler beim Starten unsporalsich aufgetreten ist, nicht Wetterabhängig und auch nicht Temperaturabhängig war, konnte auch Bosch nichts feststellen, da der Wagen dann immer ansprang. Ich habe die Benzinleitungen auf Risse untersucht Benzinpummpe und auch Filter nachgeschaut. Aber ich habe den Fehler gefunden: Das KSR sprich Kraftsoffsteuerrelaise sitzt im Kofferaum ebeso auch die Sicherungen. Nur Sprizwassergeschützt. Die Feuchtigkeit die über einen offenen Kofferraumdeckel, zum beispiel beim Entladen durch Regen dort reinkomm bewirkt eine Oksidation der Kontakte an Relais und auch der Sicherungen, da sie nur Spritzwasser geschützt sind. Sauber machen mit Kontaktspray. Ich bin am überlegen die Electronik dort Wasserdicht zu machen. Fehler behoben und er Startet wie Neu.

  • Nach langer Suche habe ich den Fehler gefunden. Ich habe alles nachgeschaut Benzinschläuch, Pumpe, Filter, dann gings weiter, wer hätte es gedacht nachdem ich bei Bosch und Mercedes war wo er wieder normal gestartet hat und kein Fehler festgestellt wurde.
    Wie gesagt hat er meistens normal gestartet und wenn nicht, musste ich Orgeln oder Zündschlüssel 4 mal Stellung 2, oder warten. Ich habe lediglich das Kraftstoffpumpenrelays rausgezogen im Kofferraum und die Sicherungen. Die Kontakte gereinigt und das wars. Wahrscheinlich etwas Oxydiert, da bei Regen ab und zu bei offenem Kofferraum auch etwas Feuchtigkeit rein kommt. Ich werde das Relay und die Sicherungen dort gegen Feuchtigkeitseindringung abdichten.

netcup.denetcup.de