Höchstgeschwindigkeit ???!!!

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ich geb auch zu es ging berg ab, aber es fühlte sich aufjedenfall sehr schnell an :D


    Hatte am ersten tag nach abholung auf der AB 254km/h drauf mit foto ( von der freundin gemacht) :D

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens Angst hat es aufzuschließen

  • Wird zwar immer wieder hier und anderswo behauptet, aber der 430er ist bei 250 km/h abgeriegelt. Diese Abriegelungen sind recht genau - alles mehr ist "Tachotuning" - Sorry ! Ist auch denkbar, dass die GPS-Geschwindigkeitsmessung ab einem gewissen Speed nicht mehr 100%ig genau ist.


    Allerdings dürfte es auch ziemlich Mumpe sein, ob er nun 250 oder 260 läuft. Wie oft kommt das schon vor ?

    Hallo, ist auch Mumpe.
    Bin aber langsam an einen z4 vorbei gezogen, der auch bei 250 abgeregelt ist. Und ja, er lief Vollgas. :thumbsup:


    MfG Julian

  • Also selbst mit dem 320er, der ja über 50 PS mehr Leistung hat, dürften max. 250 - 260 km/h drin sein. Konnte meinen bisher noch nicht richtig ausfahren. Ich denke, wenn Deiner reale 230 - 240 km/h schafft, bist Du gut bedient. Man darf sich auch nicht zu sehr von der Tachoanzeige beeindrucken lassen. Meiner hat bei Tacho 250 auch "nur" 235 km/h lt. GPS draufgehabt. Schade, dass ich gleich wieder bremsen musste. Da wäre noch ein wenig mehr gegangen, aber auch nicht mehr viel.

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Klar Julian - es gibt immer geringe Abweichungen. Aber wie Du selbst sagtest: Langsam vorbeigezogen. Das zeigt ja schon, dass die Begrenzungen ziemlich genau funktionieren. Sieht man ja auch im Schwerverkehr. Durch die Abriegelungen kommt es ja erst zu den berüchtigten Elefantenrennen.


    Aber eigentlich ist es schon eine Frechheit des Herstellers, den Kunden als unmündigen Hirni hinzustellen, dem man die Höchstgeschwindigkeit begrenzen muss. Wir haben derzeit immer noch Autobahnen mit ohne :D (also OHNE) Geschwindigkeitsbegrenzung. Wenn ich nun einen ganzen Batzen Geld auf den Tisch des Hauses lege um mir ein solventes Fahrzeug zu kaufen, möchte ich dies auch uneingeschränkt nutzen können. Ob ich dann TATSÄCHLICH mit weit über 250 km/h über die Bahn düse (bzw. überhaupt düsen KANN - bei dem heutigen Verkehrsaufkommen) sollte doch wohl dem mündigen Bürger überlassen sein. Aber das ist vermutlich wieder ein anderes Thema, über das sich vortrefflich streiten lässt !

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Mein Ex-C200K Italo hatte zum Schluss handgeschaltete 250PS nach riemenscheibentuning, CHiptuning lt. Leistungsprüfstand (Protokoll kann ich auch gern nachliefern), bis der Motor nicht mehr wollte.



    Die Frage hast Du damit doch wohl selbst beantwortet


    richtig, das waren noch die jungen und wilden Zeiten :love:8o dazu steh ich auch voll und ganz :thumbsup:

  • Es natürlich schnuppe wer schneller ist ob 200 er 320 erodier 430 er
    Natürlich glaub ich dem ein oder anderem das er mit seinem 200 er 245 schafft.
    Nur wie ich schon sagte wie lange brauchen die und wie lang brauchen die großen Brüder 😉


    Ich wollte mir damals auch einen 430 holen habe mit dem Werkstatt Meister vom freundlichen geredet .
    Er sagte das es für mich besser ist nen 320 zu holen dreist nicht abgeriegelt frisst bei volllast nicht so viel und
    Ist etwas spritziger.
    Wobei ich noch kein 430 gefahren bin.
    Nur gegen einen auf der Autobahn und der war nicht wirklich schneller 😜 bis garnicht bei240.
    Naja und bei Youtube sieht man soviele Videos das es schon sein kann was Hör gesägteres wie schnell unsere ,, Cruiser,, sind

  • @chriclk320:
    Sorry aber a) der von Dir angesprochene Werkstatt-Meister hat sich entweder geirrt oder keine Ahnung und b) der von Dir getroffene 8-Ender-Fahre konnte entweder nicht Fahren, hatte einen schlechten Tag oder der Wagen war defekt!

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Hmmm - also mir leuchtet das ein, dass 279 PS im Vergleich zu 163 PS in derselben Karosse keinen Unterschied machen ! :thumbsup:


    Ups - gerade gesehen, dass ich wohl etwas verwechselt habe. Ich ging vom 200K statt vom 320er aus - Sorry !

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Ja - habe ich dann auch bemerkt. Konnte den Beitrag aber nicht mehr löschen. Asche auf mein Haupt ! ;(


    Dennoch. Etwas Ironie schadet nie ! :whistling:

    Viele Grüße vom Hajott ! :thumbsup: :thumbup:



    Ich möchte einmal sterben wie mein Opa - ganz ruhig und friedlich im Schlaf !
    Und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer ! 8)


    Ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren ! 8o

  • Das war halt nur mein Erlebniss .
    Kaputt ist der bestimmt nicht gewesen ;)
    Hab vllt nicht erwähnt das ich im Windschatten war


    Den Werkstatt Meister kenn ich auch privat .
    Wie gesagt selbst den 430 bin ich nicht gefahren.
    Einen achtender würde ich natürlich nicht abstreiten zu fahren .
    Nur man weiß ja auch das die 230 kompressor mit ihren 4 zylinderchen
    Auch sehr quirlig sind und dem 320 fast nichts nachsteht.
    Und auf dem 1/4 Meilen rennen in aldenhoven war ein aufgeladener
    230ermit ca255 ps
    Der hat die 400 m in 13.500 sec runtergerissen hat.

  • @pegasus
    Weiß ja nicht wie du es aufgenommen hast aber muss das nicht so persönlich
    Nehmen ich denke das wir wissen das der Riesen leistungsfähig Schub
    Zwischen unseren Autos nicht so
    Groß ist.
    Sorry aber ein Audi S3 mit 4 endet und Turbo ist mit 14 ps weniger als der
    Clk 430 etwas viel stärker

  • Meine rein persönliche Meinung: S3 kann man mit CLK in etwa so vergleichen wie Äpfel mit Birnen. Einfach die technischen Daten ablesen und gegenüberstellen war beim Autoquartett cool, ist aber in der Praxis doch nicht sehr aussagekräftig.

  • Also 61 PS mehr beim 430 machen glaub wirklich kaum was aus .. :rolleyes: ganz genau


    230 mag spritziger sein aber wie immer bleibt nur zu sagen: hubraum ist durch nichts zu ersetzen.. außer durch noch mehr hubraum

  • Die Motorisierungen haben ganz unterschiedliche Philosophien. Von daher macht es nicht wirklich Sinn sie untereinander zu vergleichen.

  • Hey, ich habe nichts persönlich genommen! :) Wie gesagt, ist es auch alles andere als wichtig!
    Ich habe nur meine Erfahrungen kundgetan! Ich schreibe aus persönlichen Erfahrungen, da ich beide Fahrzeuge besaß/besitze und bezog mich auf die angesprochene "Spritzigkeit"!
    Auf dem Punkt gebracht: Der 320er geht sehr gut und der 430er tritt Dir in´s Kreuz. Beides beziehe ich auf Kickdown bei ca. 60km/h. Jedoch wie schon oft geschrieben, hat der 430er seine liebe Not aus dem Stand durch seine 400Nm Drehmoment. Ich zumindest bekomme sie nicht optimal auf die Piste. Das mag aber auch gern an mir und meiner Unfähigkeit liegen. Grob wird es bei Nässe! Turbo-aufgeladene, allrad-angetriebene Fahrzeuge anderer Hersteller betrachte ich prinzipiell nicht! ...nochmal: Hier ging es mir um den Vergleich zwischen serienmäßige 320er/430er ohne den 320er schlechtreden zu wollen! Er ist im Preis-/Leistung-/Verbrauch-/Fun-Faktor-Verhältnis unschlagbar, wie ich finde. Ich habe ihn geliebt, mag aber trotzdem nicht zurücktauschen! :rolleyes:
    chrisclk320: Melde Dich einfach wenn Du mal in Berlin bist. Ich zeige Dir dann gern, was ich meine! ;)

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • Ok ^^ War auch alles nur
    Ein ein kurzer erfahrungs Bericht von mir :)
    Natürlich wird der 430 stärker sein und die Nm sind auch brütal
    Nur ich meinte hält auch nur meine Erfahrung in
    Der Höchstgeschwindigkeit zu teilen
    Da meinte ich hält das er hält mir nicht davon zog .
    Wie gesagt war aber im Windschatten :P
    @ pegasus
    Ich komm drauf zurück wollte den 8 endet eh mal in live Aktion erleben
    :thumbsup:

netcup.denetcup.de