Ich bin die Neue...

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Community!


    Ja, ich bin dann wohl die Neue...jedenfalls für den Moment. Mein Rufname ist Jassy und bin stolze Besitzerin eines schwarzen CLK 200 Kabriolets.
    Es kann ja sooo Spaß machen, täglich zur Arbeit zu fahren, nicht wahr?


    Fotos stelle ich gerne noch ein. Mein Benz ist signifikant jünger als ich :) ...gerade 2 Jahre alt und hat 12.000 runter. Und was mich besonders freut: ich werde tatsächlich auf diversen Parkplätzen der Supermärkte auf das Kabriolet angesprochen und bekomme Komplimente für mein Auto. Geht Euch das auch so? Ich meine, es ist ein total chickes, klassisches Kabriolet, aber es ist ja kein Wiesmann oder so...mich freut's ungemein!


    Der Vorgänger war ein C-Coupe und ich bin überrascht, dass der CLK deutlich schwerer ist...400 Kilo!!! Kann mir jemand von Euch sagen, wo er die 400 Kilo braucht?


    Na, dann erst mal eine gute Woche Euch allen.


    Auf bald
    Jassy

  • Hallo Neue ;)


    Ich vermute mal das Cabrios aufgrund der Dachmechanik schwerer sind als coupes.Ist jetzt aber nur so ne vermutung von mir.


    Viel Spass im Forum und mit deinem CLK :)

  • :hi: Herzlich willkommen und allzeit eine störungsfreie Fahrt.
    Die 400kg Mehrgewicht setzen sich aus der Dachmechanik ( Hydraulikzylinder, Pumpe, Ventilblock.....)
    und den umfangreichen Karosserieverstärkungen zusammen.
    MfG
    Holz

  • :hi: & Herzlich Willkommen.


    Schön, dass du von einem CL203 auf ein A208 umgestiegen bist und somit der Marke treu geblieben bist.
    Der CLK ist schon mehr Auto als das Sportcoupe, kein Wunder, dass du als junge Frau positiv auf den Wagen drauf angesprochen wirst. :)


    Zum Mehrgewicht (A-Säule, Türen, Schweller, Heck wegen Verdeck) wurde ja bereits alles wichtige gesagt.



    Über Bilder freuen wir uns hier alle immer besonders. ;)


    Wünsche Dir eine Allzeit knitterfreie fahrt. Und ja, mit einem Cabrio macht die Anreise zur Arbeit wirklich Spass. Wird Zeit, dass wieder Sommer wird. :D

    Grüße.Andi

netcup.denetcup.de