Knöpfe Radio und Lenkrad lösen sich auf :(

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hey Leute!


    Bei meinem neuen 230 Cabrio (208 Mopf) lösen sich die beiden Drehregler vom APS30 auf. Kann man die einzeln besorgen?
    Und die Multufunktionstasten am Lederlenkrad orion sind ganz weich und schmierig.. :D Hat jemand ne Idee?


    Viele Grüße,
    Flo

  • Beim Lenkrad habe ich den gleichen Effekt. Das scheint so eine Beschichtung zu sein, die mit der Zeit ziemlich ecklig wird :/


    Wenn du die Tasten mit Spiritus reinigst, geht diese Beschichtung ab. Ich finds dann besser.


    Viele Grüße
    Rapsoel

  • Habe heute welche in der Bucht gefunden und bestellt. Mußt mal nach "GUMMI BEDIENKNOPF AUDIO 30 APS MERCEDES NAVIGATION" suchen.


    Gruss
    Andreas

  • Hi Flo,


    frag mal bei MB nach Ersatz-Bedienreglern. Ich gehe davon aus, dass es die zum Nachkaufen gibt, jedoch der Ebayartikel überteuert ist.


    So war und ist es auch bei den KI- und Radio-Ausziehhaken, dass dort immer welche versuchen ein Geschäft mit unwissenden zu machen. :thumbdown:


    Diesen Softlack gibt es ja auch bei VAG, nur da ist es nochmal um einiges hässlicher, wenn es abblättert. :bad:
    Die Vorbesitzerin hat meine Lenkradtasten zum Glück wohl nie verwendet --> wie neu. :)

    Grüße.Andi

  • Da das mit der Beschichtung der Lenkradbedienung eine allgemeine Erkrankung zu sein scheint, habe ich heute gleich mal beim Freundlichen nach dem Preis für neue Tasten gefragt...............


    Liegt so bei ca. 150 euronen plus Märchensteuer :cursing: .... da werde ich wohl auch erstmal mit Spiritus rangehen und sehen wie es danach ausschaut...

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • uff 8o
    Ich glaube ich baue mir ein anderes Radio ein ohne Adapter, damit ich die Lenkradtasten nicht mehr nutzen kann und diese lange so schon neuwertig bleiben.. :love:

    Grüße.Andi

  • uff 8o
    Ich glaube ich baue mir ein anderes Radio ein ohne Adapter, damit ich die Lenkradtasten nicht mehr nutzen kann und diese lange so schon neuwertig bleiben.. :love:


    Ein sehr durchdachter Plan :respekt:
    Du könntest noch einen Schritt weiter gehen und deine Fahrzeugschlüssel durch die eines anderen CLKs ersetzen. Dann kommst du weder in dein Auto rein noch kannst du damit fahren.
    So ist der Verschleiß auf ein Minimum reduziert. ;)


    Gruß
    Sascha

    Gruß 2Fast4U

  • Ich hab' das Problem zwar nicht, aber ich würde es zunächst mit Brillenputztüchern oder Feuerzeugbenzin versuchen. Beides hat eine stark reinigende Wirkung und greift die Oberfläche nicht an. Günstig ist es zudem auch noch.
    Viel Erfolg !


    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Ich habe Spiritus genommen. Bei mir war diese Gummierung recht eklig und teilweise schon weg. Jetzt ist sie ganz weg und nichts klebt mehr.


    Frohe Ostern!

  • ich denke mal, das dazu der airgab raus muss... dann kannst die taster auch rausbauen.



    Gruß Falk

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • jap das macht sie.... ist das allgemeine leiden der beschichtung, das sie sich im laufe der jahre auflöst.

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Ja, exakt so haben meine Lenkradtasten auch ausgesehen. Ich habe dann die ganze Beschichtung einfach abgekratzt - der Fingernagel war das beste Werkzeug dazu :) Ist zwar eine schei* Arbeit, bis alles unten ist, aber danach kleben die Finger nicht mehr an den Tasten und optisch siehts auch wieder besser aus! Eine Frechheit ist eigentlich nur, wie teuer diese Teile sind... sowas kostet in der Herstellung so gut wie gar nichts... naja


    Schöne Grüße,
    Mani

  • Ob die Teile in der Herstellung teuer sind oder nicht, spielt doch im Grunde keine rolle...


    MB weis doch ganz genau, das diese Teile nie jemand nachbauen wird, weil die Stückzahlen die Verkauft werden können sehr gering sind......


    Und genau aus diesem Grund, können die solche Preise aufrufen X(

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

  • Ich habs gemacht wie Mani, mit dem Fingernagel,
    mit etwas Geduld geht die Gummierung vollständig ab. :thumbup:

    Grüsse Franky

    Bahnübergänge sind die härtesten Drogen!
    Ein Zug und du bist weg!

netcup.denetcup.de