Hallo aus Ludwigshafen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo


    habe mir ein CLK 200 Kompressor geholt und werde ihn mir ein wenig zurecht machen.
    Bis dann hoffe ich eine gute Zeit hier im Forum.


    CU

  • hallo


    Verrätst Du uns mehr über Dein Auto ?


    Viele Grüße, ebenso aus Ludwigshafen.
    Andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

  • Hallo luxe
    habe es erst gekauft, mit Unfallschaden und will ihn mir nun zurecht machen.


    Ist ein Bj.3/2001 CLK 200 K der Modellreihe Avantgarde mit folgender Ausstattung.
    Parktronic
    Regensensor
    Klimaautomatik
    Automatikgetriebe
    Xenon
    Holzausführung Vogelaugenahorn/schwarz
    Sprachbedienungssystem
    Sitzheizung
    Leder/Grau

    Telefon (Handy in Armauflage)

    Radiosystem COMMAND
    Dachantenne
    Scheinwerferreinigungsanlage
    Außenspiegel elekt. heranklappbar.



    Das Auto wird wieder hergerichtet und mit 18 oder 19 Zoll bestückt.
    Und da ich ein Tieffetischist bin wird es um das möglichste zum Asphalt gebracht( Gewinde oder das 60/40er Cup Kit).
    Für Tipps und Anregungen bin ich immer offen und dankbar.


    CU


  • Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.


    Du kannst auch gerne mal ein paar Bilder vom jetzigen Zustand machen, dann hat man später mal ein Vergleich was alles so gemacht wurde.


    LG André


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

  • Hallo


    Ist ein Bj.3/2001 CLK 200 K der Modellreihe Avantgarde mit folgender Ausstattung.


    Einer der letzten gebauten mit Traumhafter Ausstattung, da bleiben kaum Wünsche offen.


    Aber Du hast uns die Farbe des Autos nicht verraten.
    Oder ist der Unfallschaden so schlimm, daß Du ihn anders lackieren wirst ?



    Das Auto wird wieder hergerichtet und mit 18 oder 19 Zoll bestückt.


    Na wenn das nachher mal ein Eyecatcher werden soll, dann würde ich Dir zu 19er raten.
    Die 18er wirken auf einem CLK nicht so groß.


    Und da ich ein Tieffetischist bin wird es um das möglichste zum Asphalt gebracht( Gewinde oder das 60/40er Cup Kit).


    Ganz Klar H&R Cup-Kit :thumbup:
    Ich habe es früher auf meinem W202 gefahren, es war das beste Fahrwerk, was ich bisher hatte.
    (Trotz enormer Tieflage und Hammer Strassenlage wirklich super komfortabel zu fahren)
    Leider kann ich meinen CLK nicht tieferlegen, wegen schlechter Hofeinfahrt, ansonsten hätte ich es wieder gekauft.


    Ob ein Gewindefahrwerk den höheren Anschaffungspreis wett macht, kann ich leider nicht beurteilen.



    Du kannst auch gerne mal ein paar Bilder vom jetzigen Zustand machen, dann hat man später mal ein Vergleich was alles so gemacht wurde.


    Ja, das wäre schön,
    wie schlimm ist der Unfallschaden den ?


    gruß aus Ludwigshafen/Maudach
    andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

  • Hallo


    Die Farbe ist Silber 744 und wird nicht anderswie lackiert.
    Bilder mache ich bei Gelegenheit.
    Der Schaden ist auf der rechten Seite, es muss nur die Seitenwand und der Außenspiegel ausgetauscht werden, den Rest kann man noch verwenden.


    CU

  • Hallo,


    also ganz ehrlich: über Fahrwerkseinbauten oder andere Felgen würde ich mir erst ´mal keine Gedanken machen, wenn ich das Schadensbild so sehe ! Da hat ein Karosseriebauer besonders im Bereich des Seitenteils hinten und dessen Umfeld ordentlich Arbeit vor sich ... :S


    Gruß,


    Marcus

    . . . die Signatur wurde von einem phantasielosen Mitglied gestohlen !

  • Hi coupe-typ81


    Natürlich sieht das ganze erst mal derbe aus.
    Ich kann allerdings den besten Karosseriebauer in unserer Gegend zu meinen Freund zählen und daher wird die Seitenwand sobald sie besorgt ist von ihm eingesetzt.
    Das Strippen und das zusammenbauen nach dem lackieren ist dann meine Arbeit.


    CU

  • Oh ha, da kommt aber doch ne Menge Arbeit auf Dich zu :S


    aber wie Du schreibst


    Ich kann allerdings den besten Karosseriebauer in unserer Gegend zu meinen Freund zählen und daher .......


    dann drücke ich Dir mal die Daumen das alles so klappt wie Du denkst :thumbup:


    Halte uns mal auf dem laufenden.


    LG André


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

  • Hallo


    Danke an alle.


    Am Montag ist die Seitenwand fertiggestellt und die Tür mit Kotflügel wurden auch schon gerichtet!
    Dann hole ich roten Kennzeichen von meinem Freund und fahren ihn zu einem Bekannten um die Radläufe ziehen zu lassen, so das auch die neuen Schuhe auch passen.
    Danach kommt er direkt zum Lacker.


    CU

  • Hi und herzlich willkommen.


    Schön, dass du den CLK retten und nicht schlachten willst. ;)


    Hast du Bilder während der Reparatur gemacht? Wenn ja, dann bitte her damit. :)

    Grüße.Andi

  • Hallo


    Bin nun mit dem Auto zum größten Teil fertig. Er wurde schon Lackiert und das Fahrwerk mit den neuen Felgen/Reifen wurde auch schon eingebaut.
    Des weiteren wurde TüV gemacht und auch abgenommen.
    Leider habe ich Aktuell nur Bilder nach dem Zusammenbauen.
    Die Bilder mit Fahrwerk und Felgen folgen noch.
    Nun habe ich aber speziell wegen dem Fahrwerk (60/40 Cup Kit) eine Frage!
    Ich habe es mit den 1er Gummis vorne und hinten verbaut, allerdings bin ich wegen der tiefe etwas enttäuscht, hatte mir mehr Tiefgang erhofft.
    Ich weiß das sich die Federn noch setzen, aber das wird wohl nicht mehr wie 5mm sein.
    Hat jemand eine Idee was man da noch machen kann.


    Bilder mit Fahrwerk und Felgen folgen noch! Hier erst mal ein paar Bilder nach dem Zusammenbau.


    CU

  • Moin CLK-Holic,


    da hat dein Karosseriebauer bei der OP ganze Arbeit geleistet. :thumbup:


    Bin gespannt wie der Wagen mit der neuen Rad- / Reifenkombination aussehen wird.


    Wie ich das gehört habe setzt sich ein HR-Fahrwerk auch nach Jahren noch, bis es einem irgendwann selbst zu tief ist.
    Du hast daher noch Hoffnung, dass der Wagen noch etwas runterkommt. ;-)

    Grüße.Andi

  • Hi GangeZ


    Ja das hab ich auch schon gelesen, aber ich kann so lange nicht warten!
    Habe schon mit H&R gesprochen. Nun gehen meine Originalen Federn zurück und die messen Irgendetwas nach und geben mir dann Bescheid was passiert. Im Optimalsten Fall fehlen für meinen persönlichen Geschmack 2cm Vorne und 1-1,5cm hinten.


    Hier aber nun ein paar Bilder von der Kombi, bessere Bilder werden folgen.


    Die Daten vorab es sind Lorinser 9,5x18 ET38 mit 12mm Adapter von Lorinser (VA) und 25mm festen Distanzscheiben von SCC mit passenden Nabenadapter (HA).
    Gummis sind von Hankook 225/40/18 Ringsum mit einer Sondergenehmigung ausgestellt auf mein Fahrzeug.
    Dazu gab es noch ein dezenten Dachspoiler von Lorinser.

  • Hi..


    hast Du doch wieder super hinbekommen!


    Dann hoffe ich mal auf beste Zusammenarbeit hier im Forum...;-)


    Gruß
    zeusel

    In der Truhe liegt der Saft! ;)

netcup.denetcup.de