Tankanzeige spinnt

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute,


    letzte Woche bin ich in der Stadt mit meinem Auto liegen geblieben :D
    Grund: Tank leer! Obwohl es noch nen viertel Tank anzeigte


    Woran kann das liegen? Und was müsste ich machen um diesen Fehler zu beheben?


    MfG Can

  • Das hört sich für mich nach einem defekten Tankgeber an. Muss getauscht werden.


    Gruß
    Sascha

    Gruß 2Fast4U

  • Infos laut WIS und EPC:
    Kraftstoffgeber erneuern TYP 208 016 AW/1,3h


    A 202 470 39 41 GEBER MIT PUMPE LINKS 001 €77,00
    A 208 470 10 41 GEBER OHNE PUMPE RECHTS 001 €89,11
    Gesamtpreis €166,11


    Ohne Gewähr :)

  • Stimmt Sven.


    Bei ebay gibt's übrigens auch gebrauchte Tankgeber oder gar ganze Tanks inkl. der Geber. Nur ob da gebrauchte Teile Sinn machen ist die Frage... Eine andere Idee wäre, die Tankgeber auszubauen, auseinanderzunehmen, zu reinigen und wieder auszuprobieren. Vielleicht "klemmt" da ja nur etwas? Wie genau diese Teile funktionieren weiß ich leider nicht. Nur ich vermute, man kommt ohne Hebebühne sowieso nicht dran :(

  • Hallo Can


    Ich hatte den Link schon mal in einem anderen Thema gepostet, frage mal bei dem nach.
    Ich habe bis her fast alles bekommen was ich gebraucht habe. :thumbup:


    Auch wenn in der Verkaufsliste nix drinne ist, einfach anschreiben, in den meißten Fällen kann er helfen.


    http://www.audiovox.de/index.php?id=8


    LG André


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

  • :D hab ich gerade entdeckt, irgendwie ist mir der falsche Link in die Hände geraten ?(


    Hier dann noch mal der richtige :thumbup: >>>> http://stores.ebay.de/BS-TeileCenter


    LG André


    Diese Firma ist nicht weit weg von mir. War bereits einmal da und wollte einen Auspuff kaufen. Leider waren die Auspuffanlagen, die sie mir verkaufen wollten, genau so schlecht wie mein defekter Pott.
    Ich fand den Laden irgendwie unseriös und unzuverlässig.


    Gruß
    Sascha

    Gruß 2Fast4U

  • Das kann ich schlecht beurteilen aus der Ferne, meine Erfahrung war sehr gut, am Telefon und auch per Mail waren die Leute freundlich.


    Ich hatte damals die Verriegelung für die Rückenlehnen bestellt, da bei mir beide defekt waren, die Teile kamen einen Tag später bei mir an,
    waren sehr sauber und auch technisch in einwandfreien Zustand. :thumbup:
    Und der Preis war auch in Ordnung.
    Das nächste was ich da bestellt hatte war die Pumpe für die Scheibenwaschanlage, auch die war gut.


    Aber das ist wahrscheinlich in vielen Shop´s und Geschäften so, der eine macht gute und der andere macht schlechte Erfahrungen.
    Kommt bestimmt auch immer drauf an, welchen Verkäufer man trifft.


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

  • Okay Danke, des mit der Hebebühne ist kein Problem da ein Freund von mir seine eigene Werkstatt hat :)


    Hast Du nun schon einen neuen Kraftstoffgeber drinne und wenn ja, funktioniert alles wieder ?


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

  • Hi,



    tut mir leid für die späte Antwort,
    also bei Mercedes würde mich es inklusive Einbau knapp über 500 € kosten


    Gruß clk555

  • Hallo,


    die beiden Tankgeber sitzen unter der Rücksitzbank. Diese lässt sich innerhalb kürzester Zeit entfernen.


    Hätte hier noch 2 gebrauchte Tankgeber liegen, liefen bis zum Ausbau einwandfrei.
    Müsste nur die Nummern vergleichen, dann wären diese preiswert abzugeben.
    Gerne weiteres per PN.


    Bei BS-Teilecenter habe ich für meinen w202 damals eine AMG ESD, eine automatisch abblendbaren Innenspiegel und ein elektrisches Heckrollo gekauft.
    Alle 3 Teile waren vom Zustand her sehr gut und die Ware wurde sehr schnell geliefert.

    Grüße.Andi

netcup.denetcup.de