Bald CLK´ler

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Zusammen,
    ich komme aus dem 210er Bereich, mein jetziges Transportmittel ist ein 430 T, AvA-Ausstattung, Fb. 189 und dezent tiefer durch Carlsson Federn. Mittlerweile fahre ich meinen Dicken beinahe nur noch alleine und deshalb trage ich mich mit dem Gedanken, bald einen W208 möglichst als Cabrio ebenso in Fb. 189 und mit dem bekannten 430er Motor, mein Eigen zu nennen. Ich wohne im Süden von D, ungefähr in der Mitte zwischen HN und N. Kennzeichen SHA.
    Sobald ich Ihn habe, gibts natürlich auch Bilder.

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum :)


    Dann wollen wir mal hoffen, das Du bald ein kleines Schmuckstück findest und dann auch ein glücklicher CLK Fahrer wirst :thumbup:


    LG André


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

  • Herzlich willkommen!


    Ich kann Deinen Plan nur unterstützen und Dir viel Erfolg bei der Suche wünschen. Mein "BOB" macht mir höllig viel Spaß!!! Wenn´s nur endlich richtig Sommer werden würde! *grummel*

    Ich bin wie ich bin; ...einer muss es ja sein!

  • :hi: Willkommen,


    Smaragdschwarz Metallic ist ne geile Farbe. Habe diese auch auf meinem 202 T-Modell. Hast du bilder von deinem 210er?


    Viel Erfolg bei der Suche nach einem guten Exemplar. Cabriofahren ist schon was feines... Nur regnet es z.Z. bei uns... :|

    Grüße.Andi

  • Danke für die ersten Begrüßer, ich denke aufgrund des mangelden Angebotes z.Z. dauert es tatsächlich noch, zur Not nehm ich auch einen mit Blechdach, hauptsache ich habe wieder vauacht unter der Haube :)
    Bilder hab ich, aber ... im CLK Forum nen 210er posten?


    Gibts typische Roststellen beim W208, vom Kofferraumschloß weis ich schon, noch andere typische bei diesem Modell? Ähnlich wie beim 210er vielleicht?

  • Bilder hab ich, aber ... im CLK Forum nen 210er posten?


    Ich habe auch zwei Bilder vom SLK mit reingestellt, warum nicht, so kann eben jeder sehen was Du für ein Schmuckstück gerade besitzt. :thumbsup:



    Gibts typische Roststellen beim W208, vom Kofferraumschloß weis ich schon, noch andere typische bei diesem Modell? Ähnlich wie beim 210er vielleicht?


    Was die Roststellen angeht da habe ich die letzten Tage einiges gesehen, ich war mit einem Kollegen unterwegs der auch ein CLK haben wollte und sehr viele hatten Rost, wie Du schon sagst an der Kofferklappe. Schaue aber auch genau an den Gummis, wo die Kofferklappe abdichtet, sehr oft im unteren Bereich aber nicht gleich zu entdecken.
    Weiter hin sind viele an den hinteren Radläufen und an den Seitenschwellern unter der Plastikverkleidung angegriffen.
    An den Türen sind die äußeren Ecken zu beachten und unter den Gummis an der Unterkante. :wacko:


    Wir haben nach einigen hin und her einen gefunden der völlig Rostfrei ist, dieser hat aber auch, wie schon öffter bestätigt ein " T " an 11 Stelle der VIN. :thumbup:
    Eventuell solltest Du danach als erstes schauen bevor Du Dich auf den Weg machst, wir haben die Verkäufer angerufen und 90 % der Verkäufer haben uns die VIN genannt als ich gesagt hatte am Telefon, wofür ich die brauche.


    Ich hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.


    LG André


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

  • Jo, genau richtig.


    Sven_CLK war vor einiger Zeit so nett hier im Forum die Liste der Herstellungsorte zu veröffentlichen.
    Da die Fahrzeuge mit dem " T " am besten vor Rost geschützt sind, empfehle ich Dir nach Möglichkeit danach zu suchen. ( wird nicht einfach )


    Ich selber habe das Glück einen bekommen zu haben und mein Kollege hat ja nun auch einen gefunden. Und es sind wirklich beide komplett Rostfrei.
    Ich denke mal das können hier so einige User noch bestätigen die s ein Auto erwischt haben.


    Hier nochmal die Liste mit den Orten: Stelle 11 der VIN


    A Sindelfingen
    B Sindelfingen
    C Sindelfingen
    F Bremen
    G Bremen
    J Rastatt
    A Tuscaloosa (in Verbindung mit WDC)
    R Südafrika
    T Karmann


    LG André


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

  • jo, es wurden beide Modelle gebaut bei Karmann


    W208 Cabrio 1998–2003 115.264 Einheiten
    W208 Coupé 2000–2002 28.706 Einheiten


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

  • Tach !


    Bescheidene Frage: In meiner FIN steht ein "F" (Bremen). Was bedeutet das jetzt für mein Auto ? :S


    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

  • Ja, Balero, das weiß ich doch...(Guckst Du genau...) :D
    Ich meinte eigentlich damit: Ist er nun besonders rostanfällig oder wurde da viel Murks gemacht usw.


    Vielleicht weiß ja einer was.


    Schönes Wochenende Euch allen.
    Gruß, Frank.

    Man kann einen Mercedes nicht verbessern, man kann ihn nur anders machen. (Erhard Melcher, AMG)

netcup.denetcup.de