Beiträge von Mousse-T

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Was soll ich holen


    Aux anschluss in ablagefach will ich montieren ( möchte MP3 hören)


    soll ich so ein MP3 player billigteil bzw. ipod holen für AUX


    oder MMA und DVD Player mit USB etc siehe LINK EBAY


    was kann man davon halten?


    als set kaufen oder alles einzeln? gibt ja einige unterschiedliche adapter bzw. player



    Gruß


    Musti

    So


    Alles eingebaut und LÄUFT wie drecksau :pardon:


    brauche nur noch GPS Verlängerungskabel, kabel vom CAR KIT Siemens zum Comand, MM Adapter, DVD Player für USB - MP3 - DivX etc. :yahoo:




    @ Holger


    Mail an Holgi ist raus brauch nur noch seine Daten , die fehlen noch :yes:

    Zum Fragen war keine zeit, sonnst hätten die mir den für den preiss weggeschnappt :D


    Werde gleich mal ran gehen und die kabel vom Wechsler und Navi entfernen, dann sehe ich ja was ich an länge vom kabel ( gps ) brauche


    Dann zersäge ich den wagen .... ähh dieses kunststoff teil


    Die winkel vom Comand nur abschrauben und reinschieben :huh: dachte da kommen andere klammern oder so dran, um so besser :D



    kann ja dann schon mal bis CAN Adapter kommt so benutzen


    THX und Gruss


    Musti

    Werde wie gesagt diese Woche je nach dem wie der Kollege in der Werkstatt zeit hat die Gummis tauschen


    ca 10€ für 4 1'er Gummis, sollen zwar pro noppen 4 mm sein, aber lt. bilder kommt er ja deutlich mehr :thumbsup:


    Nachher Bilder kommen dann natürlich auch 8)


    Schönen Sonntag noch

    So, Geräte nummer habe ich jetzt, A210 820 56 89


    Stecker: A, B, C1, C2 angestöpselt


    Radio + CD funktionieren, Tastenbeleuchtung und somit Tag / Nacht schaltung geht nicht.



    1. Wird das stück Plastik zwischen DIN radio und ablage weggeschnitten?


    2. GPS Kabel wird vom Kofferraum bis nach vorn nicht reichen nehme ich an, verlängerung + Adapter oder neue GPS Antenne holen?


    3. am Comand sind rechts und links winkel, die müssen ab und dann....... ?


    4. Reicht es wenn irgendwelche kabel umgeswitcht werden, oder brauche ich ein CAN Adapter , oder beides?


    5. hier mal 3 links zu den Adaptern link1 link2 link3


    Gruß


    Musti

    Tach zusammen


    Habe von nem Kollegen sein Comand gekauft, war in einem E55 MOPF eingebaut ( Teilenummer habe ich noch nicht hole es morgen erst ab, wird aber einer mit CAN sein )


    Aktueller stand bei meinem ( EZ: 07/99 vorMoPf )


    APS 4 mit CD wechsler, Handy Vorrüstung Siemens S45i, Bose-Sound System


    1. Nehme an das ich dieses CAN Adapter brauche ( der MUSS sein sonst schaltet sich Comand nach 30 min. ab richtig ? )


    2. bei ebay liegen die bei 25 € - 79 € gibt es unterschiede ?


    3. Muss ich wenn ich dieses CAN adapter habe trotzdem noch was umstöpseln


    4. Halterungen für Comand habe ich gelesen, gibt es teilenummern


    5. GPS antenne soll auch ein adapter geben




    Was brauche ich sonst noch? Habe im Forum durchsucht, Holgi verweist auf seine HP wegen detailierte Einbauanleitung, habe aber nichts gefunden.


    Mag zwar bissel alt / umständlich sein ein Comand einzubauen, finde aber das es Optisch perfekt da reinpasst :good:


    Gruß


    Musti

    Hi


    JayNac


    AMG Federn wenn es die für Cabrio gibt gerne,


    ansonsten original Sport bzw Avantgarde Federn ( haben die eigentlich die selben Teilenummern ??? ) die sind ja 20 mm tiefer als Elegance plus dünnere Gummis müsste passen


    4 neue Orig. Federn + gummis ca 200 Euro, oder kann man bedenkenlos gebrauchte federn kaufen / worauf müsste man aufpassen ( farbmark. etc. )



    Mupf3


    Gewinde FW lohnt sich (für mich ) nicht, glaube das ich mit AVA bzw AMG Federn gut bedient bin :good:


    exploIT


    war dein wagen auch so hochbeinig wie meiner ? wenn ja sieht es besser aus wie vorher



    Vielleicht sollte ich erst mal nur die Gummis tauschen :huh:

    Guten morgen allerseits


    Bin der Musti aus NRW - Kamen, einige müssten mich aus dem W210-Forum kennen ( oder früher W202-Freunde als Musti78 ) :bye:


    und Fahre seit knapp 1 woche einen EZ: 07/99 - CLK 320 Elegance Cabrio ( VorMOPF )


    Erst einmal ein bild von der höhe




    FW hat CODE 488, SUPER zu Fahren, Straffes FW nicht zu hart, NUR die höhe stört, Gummis VA 4'er HA 3'er, und der abstand reifen Koti ca. VA 65mm HA 55 mm


    Nur Gummis tauschen wird glaube ich nicht viel bringen


    Wollte erst bei der höhe ein H&R Cup Kit verbauen, aber so wie ich in der Galerie gesehen habe , Fahren sehr viele H&R 40 mm Federn, und die sehen von der höhe perfekt aus.


    Holgi rät ja allgemein von der Tieferlegung ab, und jetzt bin ich am zweifeln


    - Nur Gummis 1'er Rundum
    - Neue Avantgarde / Sport Federn mit VA 1'er HA 3'er (passt MOPF-Feder in Vormopf)
    - Neue AMG Federn mit VA 1'er HA 3'er ( wird es aber für cabrio nicht geben oder)
    - H&R 40 mm Federn mit VA 1'er HA 3'er



    Gruss


    Musti

netcup.denetcup.de