Etwas Tiefer aber wie ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    wo kann man eig. diese Gummis bestellen?


    Habe an der VA 3er und an der HA 2er drin, würde Rundum 1er Gummi was bringen?


    MfG Can

  • Bei Mercedes. Vorne bringt es dann bei Dir halt nur noch knapp 15mm und hinten halt nur 10mm oder so. Kannst es ja einfach probieren. De DInger kosten nur ein paar ganz wenige Eus...

    signatur.jpg

  • Unter der Bedingung, daß ich dann EPC aufmache, anhand Deiner FIN und Deiner Ausstattung Deine Federn und Gummis berechne: JA! Nur sei mir nicht böse, die Zeit hab ich gerade nicht ;)

    signatur.jpg

  • Dann mit nem Federspanner das alte Gummi rausholen und das neue rein.


    Hallo,


    Ich wil bei meinem CLK auch die 1er Gummis verbauen.
    Verstehe ich das richtig? Mit dem Federspanner die Federn runter drücken und dann die Gummis einfach austauschen?
    Oder muß man doch mehr beachten?

    Grüsse Franky

    Bahnübergänge sind die härtesten Drogen!
    Ein Zug und du bist weg!

  • wenn ich die gummis bei MB tauschen lasse, was würde das ungefähr kosten? Ist das ein ähnlicher Aufwand wie der Federnwechsel? Kann man dann trotzdem noch 30mm Federn reinmachen oder sollte man dann wieder andere (größere) Gummis verwenden?`


    Ausserdem: wie heissen die Gummis richtig ( Ich stell mir grad mal vor, wie ich vor meinem Mercedes_Mechaniker steh und sage, dass ich "neue Gummis" haben will....... :D )

  • Wieviel Deine Werkstatt verlangt mußt Du erfragen. Da Du die Feder nur einmal spannen mußt, muß es billiger sein als ein Federwechsel. Das Ding ist keine Stunde Arbeit. Kombinieren kannst Du das mit allen Federn. Und unter Federgummis kann Mercedes schon was Anfangen. Im EPC heißt das Ding entweder eh nur "Scheibe" oder "Unterlage" also auch nicht viel genauer ;)

    signatur.jpg



  • Hi Musti,


    danke sehr für deine vorher / nachher Bilder. Hab diese jedoch erst jetzt wieder entdeckt.


    Gut, da du vorher 3er Gummis drin hattest und ich nur 2er wird das bei mir noch weniger bringen.


    Dann wechsel ich wohl vorne auf 1er und muss mir hinteren schwächere Federn kaufen und berechnen (lassen) und ggfs. dann wieder höhere Gummis einbauen.


    Vllt. sollte ich mir doch mal einen Federspanner kaufen, ... Lohnt sich bei dem 5 MB vllt. irgendwann...

    Grüße.Andi

  • Hab eben mit MB telefoniert.


    Tauschen der Gummis: 350.- bis 400.- EURONEN ?(


    "Danach müsste die Spur neu eingestellt werden......." (Natürlich im Preis inbegriffen)


    Dann kann ich mir auch gleich neue Feder einbauen lassen....... Thema für mich erledigt

  • Frag in ner Freien. Die Gummis sind in wenigen Minuten gewechselt. Klar, Mercedes muß sich halt an andere Standards halten. Und da es Euch wohl eh nur um Optik geht: Das Serienfahrwerk ist sicher besser als die Tieferlegungsfedern.

    signatur.jpg

  • Kann mir niemand weiter helfen?


    ????????????? Hast du hier auch gelesen?? Oder willst du ne erklärung per PN???

    Der der Xenon mit ALWR und Scheinwerferreinigung, EDW mit Innenraumüberwachung und Abschleppschutz sowie


    Elt. Anklappbare Spiegel , Elt. Heckrollo und aut. Abblendenden Innenspiegel mit Ambiente nachgerüstet hat ;-)

netcup.denetcup.de