Kann mir niemand weiter helfen?
Ausprobieren! Man weiß ja nicht wie tief Dein Auto wird und wo nachher dann die Räder stehen!?
Kann mir niemand weiter helfen?
Ausprobieren! Man weiß ja nicht wie tief Dein Auto wird und wo nachher dann die Räder stehen!?
Hallo,
wo kann man eig. diese Gummis bestellen?
Habe an der VA 3er und an der HA 2er drin, würde Rundum 1er Gummi was bringen?
MfG Can
Bei Mercedes. Vorne bringt es dann bei Dir halt nur noch knapp 15mm und hinten halt nur 10mm oder so. Kannst es ja einfach probieren. De DInger kosten nur ein paar ganz wenige Eus...
okay vielen Dank
könnte mir jemand sagen ob ich immer noch die keil vorm habe ( vorn tiefer hinten höher ) wenn ich rundrum 1er Gummis reinmache ?
kommt auf Deine Fahrgestellnummer an...
kanst du es mir sagen wen ich sie jetzt hier hin schreibe ?
Unter der Bedingung, daß ich dann EPC aufmache, anhand Deiner FIN und Deiner Ausstattung Deine Federn und Gummis berechne: JA! Nur sei mir nicht böse, die Zeit hab ich gerade nicht
du hast post
Dann mit nem Federspanner das alte Gummi rausholen und das neue rein.
Hallo,
Ich wil bei meinem CLK auch die 1er Gummis verbauen.
Verstehe ich das richtig? Mit dem Federspanner die Federn runter drücken und dann die Gummis einfach austauschen?
Oder muß man doch mehr beachten?
wenn ich die gummis bei MB tauschen lasse, was würde das ungefähr kosten? Ist das ein ähnlicher Aufwand wie der Federnwechsel? Kann man dann trotzdem noch 30mm Federn reinmachen oder sollte man dann wieder andere (größere) Gummis verwenden?`
Ausserdem: wie heissen die Gummis richtig ( Ich stell mir grad mal vor, wie ich vor meinem Mercedes_Mechaniker steh und sage, dass ich "neue Gummis" haben will....... )
Wenn ihr schon 1er Gummis drin habt bringt ein Wechsel natürlich nix
klar.....
die Frage war aber eine andere
Wieviel Deine Werkstatt verlangt mußt Du erfragen. Da Du die Feder nur einmal spannen mußt, muß es billiger sein als ein Federwechsel. Das Ding ist keine Stunde Arbeit. Kombinieren kannst Du das mit allen Federn. Und unter Federgummis kann Mercedes schon was Anfangen. Im EPC heißt das Ding entweder eh nur "Scheibe" oder "Unterlage" also auch nicht viel genauer
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Hi Musti,
danke sehr für deine vorher / nachher Bilder. Hab diese jedoch erst jetzt wieder entdeckt.
Gut, da du vorher 3er Gummis drin hattest und ich nur 2er wird das bei mir noch weniger bringen.
Dann wechsel ich wohl vorne auf 1er und muss mir hinteren schwächere Federn kaufen und berechnen (lassen) und ggfs. dann wieder höhere Gummis einbauen.
Vllt. sollte ich mir doch mal einen Federspanner kaufen, ... Lohnt sich bei dem 5 MB vllt. irgendwann...
Mir stellt sich die Frage, ob 1er Guimmis UND Tieferlegungsfedern 20-30mm in Kombination mit 17'' passen? Wir das nicht ZU TIEF?
Hab eben mit MB telefoniert.
Tauschen der Gummis: 350.- bis 400.- EURONEN
"Danach müsste die Spur neu eingestellt werden......." (Natürlich im Preis inbegriffen)
Dann kann ich mir auch gleich neue Feder einbauen lassen....... Thema für mich erledigt
Frag in ner Freien. Die Gummis sind in wenigen Minuten gewechselt. Klar, Mercedes muß sich halt an andere Standards halten. Und da es Euch wohl eh nur um Optik geht: Das Serienfahrwerk ist sicher besser als die Tieferlegungsfedern.
Kann mir niemand weiter helfen?
????????????? Hast du hier auch gelesen?? Oder willst du ne erklärung per PN???