Passen Abdeckungen Seitenschweller vom Coupé auch beim Cabrio?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hat jemand schon mal die Seitenschweller-Abdeckungen vom Coupé (Teilenummer A208 698 43 30 - A208 698 46 30) beim Cabrio (A208 698 69 30 - A208 698 72 30) verbaut? Die Maße unterscheiden sich wohl nur sehr gering und die Aussparungen sehen gleich groß und gleich angeordnet aus. Eventuelle Überstände lassen sich vielleicht mit einem Feuerzeug beseitigen ...

    Bevor ich aber alles abmontiere und es probiere, wäre ich dankbar für eventuelle Erfahrungsberichte ...

  • Sind das nur diese Gummileisten zwischen dem Blech und der Schwellenverkleidung? Wenn ja, hätte ich keine Bedenken.

    Es gab hier einmal einen Beitrag dazu, den ich aber gerade nicht gefunden habe. Die Gummileisten sind wohl nicht mehr lieferbar. Der Betreffende wollte sich im Baumarkt oder beim Industriebedarf ein möglichst ähnliches Profil suchen und zuschneiden. Ob er fündig geworden ist und es geklappt hat, weiß ich leider nicht.

  • Sind das nur diese Gummileisten zwischen dem Blech und der Schwellenverkleidung? Wenn ja, hätte ich keine Bedenken.

    Es gab hier einmal einen Beitrag dazu, den ich aber gerade nicht gefunden habe. Die Gummileisten sind wohl nicht mehr lieferbar. Der Betreffende wollte sich im Baumarkt oder beim Industriebedarf ein möglichst ähnliches Profil suchen und zuschneiden. Ob er fündig geworden ist und es geklappt hat, weiß ich leider nicht.

    Genau die. Ich werde es probieren, ansonsten muss schwarzes Silikon her ^^

  • Hallöchen,


    ich habe die Tage bei mir die Seitenschweller getauscht, daher habe ich zwei von diesen Gummi übrig.


    Ein haken hat die Sache, ich habe einen w209 und nicht einen W208. Wenn wir von dem selben Gummi reden, dann kannst Du diese haben .....


    Ich kann am WE mal ein Foto von den Dingern machen


    Grüße


    Stefan

  • Die passen leider nicht ... Trotzdem Danke!

  • Sind das nur diese Gummileisten zwischen dem Blech und der Schwellenverkleidung? Wenn ja, hätte ich keine Bedenken.

    Es gab hier einmal einen Beitrag dazu, den ich aber gerade nicht gefunden habe. Die Gummileisten sind wohl nicht mehr lieferbar. Der Betreffende wollte sich im Baumarkt oder beim Industriebedarf ein möglichst ähnliches Profil suchen und zuschneiden. Ob er fündig geworden ist und es geklappt hat, weiß ich leider nicht.

    Der Betreffende war ich 8o

    Ich habe lange gesucht aber nichts direkt passendes gefunden.

    Allerdings habe ich zum einen die AMG Schweller und zum anderen jetzt doch eine Gummidichtung gefunden die ich zumindest halbwegs akzeptabel finde.

    Ich habe diese erst letzte Woche montiert und muss noch auf der anderen Seite montieren.

    Sobald ich beide Seiten fertig habe und das Auto mal gewaschen ist, werde ich hier auch Bilder sowie passenden Link zur Dichtung einstellen.


    Die Dichtungen von den normalen Mopfschwellern sind leider noch komplizierter, da diese ja mit einer integrierten Plastikhalterung versehen sind.

    Allerdings dürfte meine Dichtung auch beim normalen Mopfschweller funktionieren, da diesen ähnlich wie beim AMG Schweller auch eingeklemmt und von hinten her mit nem Klebestreifen verstehen ist.

    Das sollte beim Mofschweller genauso funktionieren denke ich.

    Wenn du es nicht extrem eilig hast dann kannst auch noch 2-3 Wochen abwarten, dann habe ich vermutlich meine Schweller komplett fertig und die Bilder gemacht.

    Dann werde ich das mit Bildern und einer Erklährung sowie passendem Link hier auch mal mitteilen, denn das Problem werden vermutlich noch mehr Leute haben.


    Ggf. sind ab und zu mal welche im Ebay Kleinanzeigen.

    Da habe ich sogar neue gesehen die noch original verpackt waren.

    Aufgrund der Seltenheit aber scheiße teuer.


    Gruß Timo

  • Hi Leute


    Wie versprochen gibts heute die Bilder von der Dichtung die ich nun bei den AMG Schwellern dazwischen geklebt habe.

    Diese ist eigentlic eine Fensterdichtung und in Ebay zu bekommen.

    https://www.ebay.de/itm/394625783455

    Allerdings muss man die Klebestreifen an der hier angebrachten Seite abziehen und seperat welche auf der Innenseite anbringen.

    Ist aber auch kein Hexenwerk.

    Ich finde es alles in allem in Ordnung und eine günstige Alternative zu den originalen welche ja ohnehin nicht mehr lieferbar sind.


    LG Timo

  • Das sieht gut aus, Timo. 👍

    Ich wusste gar nicht mehr, dass Du der warst mit dem Problem der Gummis. Ich habe auch AMG-Schweller und mir die Gummis angeschaut. Meine werden zum Glück noch ein paar Jahre halten, das Auto steht immer in einer dunklen Tiefgarage und wird nur für die Ausfahrten rausgeholt. Das verlängert die Lebensdauer der Gummis wohl erheblich. 🙂


    Viele Grüße, Klaus

  • Moin


    Ja Klaus das stimmt, wohl. Die Lebensdauer ist offenbar je nach "Aufbewahrung" sehr unterschiedlich.

    Es gab da noch jemanden im Forum der nach den Gummis gefragt hatte.

    Bei mir ist das schon länger her, aber es hatte offenbar noch niemand eine vernünftige Lösung gefunden.

    Also habe ich mir verschiedene Universaldichtungen angeschaut und am Ende mich für diese entschieden.

    Ich finde das der Kompromiss ganz gut gelungen ist.


    Liebe Grüße Timo

  • Das sieht ja echt super aus, gute Alternative.

    Habe mittlerweile gebrauchte erstanden, die ich aber teilweise noch flicken muss. Fraglich, wie lange das dann hält - vielleicht mache ich es auch so wie du :-)

netcup.denetcup.de