Hallo Joseff,
ich habe mir mal den Spass gemacht und nach dem Fehler gegoogelt, die Beschreibung dazu bedeutet:
Die Kommunikation mit dem Bauteil H3/1 ( Alarmsignalsirene mit Zusatzbatterie ) ist gestört oder es liegt ein Leitungsfehler vor.
was für mich jetzt durchaus Sinnmacht, denn dass würde jetzt im ersten Augenblick erklären warum beim Alarm kein Horn zu hören wäre.
Mache doch bitte einmal eine Übung, schliesse Deinen CLK ab und öffne mit dem Ersatzschlüssel mechanisch die Heckklapppe, ich kann mich nicht erinnern ob bei mir hier schon Alarm ausgelöst wurde oder ob der Alarm erst ausgelöst wurde als ich rein gegrabbelt bin und habe die Fahrertür von innen geöffnet habe, Es ist so, dass die normale Hube und die Alarmhube zwei unterschiedliche Huben sind.
Als Hintergrund, ich hatte vergessen das Licht auszumachen und die Batteriespannung war so niedrig, dass ich das Auto nicht mit der Fernbedienung haben öffnen können, aber musste ja rein um die Motorhaube zu öffnen um an die Batterie zu kommen, zum Überbrücken.
Da hatte ich festgestellt, dass bei beiden Türen und der Motorhaube der Alarmausgelöst wurde, ich weiß nur nicht mehr ob es beim Heckdeckel auch schon war, hatte ein schönes Konzert im Industriegebiet.
Das der Alarm nicht ertönt, könnte an der Batterie von der Hube sein oder die Verkabelung, welche zu prüfen ist.
Das der Alarm ausgelöst wird, wird eine andere Sache sein, die Du nicht so auslesen kannst, weil für das Auto wahrscheinlich ein Grund vorliegt, was kein Fehler ist. Hier könnte es sein, dass ein Türkontakt oder der Kontakt an der Motorhaube spinnen tut, vielleicht auch der von der Heckklappe.
Hier könnte man einfach mal mit sanfter Gewalt an den Türen mal ziehen, wenn das Auto verriegelt ist. Mit Glück löst so einfach bei einer Komponente den Alarm aus und dann hast Du es eigentlich schon
Zu dem Fehler, dass bei warmen Temperaturen es schwierig wird, das Fahrzeug abzuschliessen, ist schon etwas komplexer. Wobei ich mir die Frage erlauben möchte, wie es den so Deiner Batterie geht, wann wurde die das letzte mal getauscht?
Es ist bekannt, dass die Steuermodule bei Unterspannung manchmal komische Sachen machen, vielleicht läuft der Lüfter bei warmen Temperaturen noch nach, was Dir die Spannung Dir zusätzlich runter drückt, mal eben so laut gedacht.
Mehr fällt mir mal so auf Anhieb nicht ein.
Grüße
Stefan
PS Habe auch einen 280er