HiFi Beratung bitte

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hey, habe seit ungefähr 5 Monaten einen w208 clk 200 mit der Sport Ausstattung. Leider habe ich das Problem das meine Membrane an 3 Lautsprechern einen defekt haben da sich die boxen sehr krächtsen und klappernd anhören. Ich weiss nicht auf was für eine Anlage ich gehen soll da ich auch etwas mehr bass gerne haben möchte. Deshalb frage ich hier mal nach :D. Verbautes Radio ist ein Pioneer aber welches genau frag mich nicht war schon vor dem kauf eingebaut. ich danke schonmal für eure Hilfe :)

    grüße

  • Hallo Lukas,


    ganz ehrlich, es ist in meinen Augen sehr schwierig hier eine gute Empfehlung ab zu geben, da hier die Bedürfnisse und der Geldbeutel nicht unterschiedlicher sein könnte.


    Dann stellt sich natürlich die Frage, willst Du auch die Boxen tauschen ? wenn Ja, dann in der Tat direkt zu einem Auto HiFi Spezialisten gehen. Der CLK. zu mindestens der W209 ist sehr schön mit Dämmmaterial ausgestattet, ich gehe davon aus, dass es beim W208 genauso ist, daher kann man da schon schöne Effekte erzielen. Wichtig ist hier immer, dass Boxen und Verstärker / Radio zu einander abgestimmt sind.


    Da ich bei meinem alles Original habe, habe ich mich mit dem Thema nicht beschäftigt.


    Kannst ja mal schauen, ob Du ein Set Bose Boxen mit Kabel und Verstärker bekommst für den CLK.


    Grüße


    Stefan

  • Moin


    Die Frage ist was du ausgeben kannst und willst.

    Ich habe bei meinem Coupe damals einen Bandpass gebaut und ihn durch den Skisack spielen lassen.

    Das Gehäuse wäre sogar noch vorhanden und könnte käuflich erworben werden.


    Ansonsten findest du Bilder in meiner Signatur von meinem aktuellen Cabrio.

    Dämmung ist im 208 übrigens nicht so super. Ein paar Alubutyl Platten können da definitiv nicht schaden.


    Je nachdem wo du wohnst, könntest du evtl. auch mal bei mir vorbei schauen.

    Zum einen könnte ich dir meinen Einbau mal zeigen, zum anderen könnten wir über einen Einbau in meiner Werkstatt sprechen.

    Ich mache von Zeit zu Zeit Soundeinbauten und habe da schon bissel Erfahrung, wie du anhand der Bilder meines CLK sehen kannst.


    Gruß Timo

  • Hallo,

    falls ich noch nicht zu spät komme, kann ich folgendes beitragen: ich habe bei meinem 208er Cabrio, in den Türen an den originalen Positionen JVC Lautsprecher verbaut.

    Dazu ein JVC Untersitz-Subwoofer unterm Fahrersitz. Doppel Din China-Radio.

    Mir gefällts, meinem Junior (19) auch.

    Einziges Problem war das China Radio, dass zimlich heiss wurde bei volllast.. Dann geht das Navi nicht mehr richtig und die Songs springen. Ich hab dann 4 kleine Lüfter von hinten an das Radio gebaut. seither gehts.

    Folgendes habe ich verbaut:

    JVC CS-HX649 16cm

    JVC CS-J520X leider ohne Gitter

    JVC CW-DRA8 Aktiv Subwoofer

    Warum JVC? ich habe so ne BoomBox aus alten Tagen. Da das Teil einen super Sound hat, habe ich gedacht, die haben Erfahrung mit guten Lautsprechern auf kleinem Platz.

    Alles in allem (für mich) super Sound zu kleinem Preis. Vor allem der Subwoofer macht mächtig Druck. War und bin noch immer positiv überrascht.


    VG


    CLKler

  • Naja solange es dir gefällt ist alles gut.

    Allerdings ist JVC jetzt nicht unbedingt dafür bekannt super tollen Sound zu produzieren.

    Ich hab mal ein Auto gekauft wo ein JVC Radio drin war, was sehr schnell gegen ein Alpine getauscht wurde.

    Ist halt immer die Frage wo die Ansprüche liegen.

    Ist wie beim Auto selbst auch. Dem einen genügt ein Dacia oder Lada, der andere legt mehr Wert drauf und will nen Mercedes, Audi oder BMW.

    Wenn du mal in der Nähe von Gießen bist, darfst du gerne mal vorbei kommen und dir meinen Einbau anhören (Eton A1 Aktiv Frontsystem, Focal Flax Subwoofer, DLS Ref Endstufen, Alpine 117Ri, ESX DSP, Neupreis alles zusammen ca. 2500,- Euro ohne Einbaumaterial wie Kabel usw.)


    LG Timo

netcup.denetcup.de