Beiträge von CLKLER230

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir letztens ein Verdeckmodul eingebaut.

    Der Einbau war recht einfach und gut erklärt. Es gibt auch ein Video bei u-tube dazu.

    Folgende Funktionen habe ich mir eingestellt:

    - Verdeck öffnen und schließen: mit einem Tastendruck innen, auch während der Fahrt. Geschwindigkeit ist in 10er Schritten einstellbar. Über die FB von außen 3x auf bzw 3x zu drücken

    - Fenster mit der FB verriegel bzw öffnen. 2x drücken;

    - Sirene piepst leise beim Auf- und Zuschließen

    - Parklicht immer an

    Das Modul lässt sich am PC konfigurieren und updaten.

    Kunfigurieren auch im Fahrzeug möglich.


    Bis jetzt keine Probleme. Aber auch erst seit 2 Wochen eingebaut.

    Bei Fragen zum Modul bitte PN, da ich nicht weiss, ob ich den Namen nennen darf.


    VG

    CLKLER230

    Hallo,

    Ich habe meine Sirene der Alarmanlage auschgetauscht. Da ich verschiedene Angaben zum Einbauposition gefunden habe, gebe ich hier meine Erfahrung weiter:

    Sie sitzt in Fahrtrichtung hinter dem Beifahrerrad unter der Radkastenverkleidung. Unter dem hellen Blechwinkel. An diesem ist sie auch angeschraubt. Hier noch die Bilder dazu.

    clk.info/attachment/4713/  clk.info/attachment/4714/

    Beim linken Bild habe ich den Winkel etwas aufgebogen damit die Alarmanlage rausgenommen werden konnte.

    Rechts ist sie dann wieder eingebaut und der Winkel zurückgebogen. Sie ist nur mit der einen Linsenkopfschraube an dem Winkel angeschraubt.

    Fahrzeug W209 Cabrio 200er Kompressor BJ 2007.

    Bei Fragen einfach fragen

    Gruß

    CLKLER230

    Hallo,

    falls ich noch nicht zu spät komme, kann ich folgendes beitragen: ich habe bei meinem 208er Cabrio, in den Türen an den originalen Positionen JVC Lautsprecher verbaut.

    Dazu ein JVC Untersitz-Subwoofer unterm Fahrersitz. Doppel Din China-Radio.

    Mir gefällts, meinem Junior (19) auch.

    Einziges Problem war das China Radio, dass zimlich heiss wurde bei volllast.. Dann geht das Navi nicht mehr richtig und die Songs springen. Ich hab dann 4 kleine Lüfter von hinten an das Radio gebaut. seither gehts.

    Folgendes habe ich verbaut:

    JVC CS-HX649 16cm

    JVC CS-J520X leider ohne Gitter

    JVC CW-DRA8 Aktiv Subwoofer

    Warum JVC? ich habe so ne BoomBox aus alten Tagen. Da das Teil einen super Sound hat, habe ich gedacht, die haben Erfahrung mit guten Lautsprechern auf kleinem Platz.

    Alles in allem (für mich) super Sound zu kleinem Preis. Vor allem der Subwoofer macht mächtig Druck. War und bin noch immer positiv überrascht.


    VG


    CLKler

    sorry, ja. bei meinem kann das verdeck während der fahrt bedient werden. lt. meiner bedienungsanleitung sollte dies nicht möglich sein. ez 05/2007

    Am Dienstag geht er zu Mercedes um das Problem mit der Uhr / Zeiteinstellung zu beheben.

    Weiter muss ja noch so ein Comfortmodul verbaut sein. Keine Info hierzu durch den Verkäufer. Wo sitzen denn diese Teile und welche Anbieter gibt bzw. gab es für den 209er? Wie verhalten sich diese Module wenn die Batterie abgehängt war? Muss man die neu programmieren? Kann mir jemand von seinem Modul eine Bedienungsanleitung zukommen lassen? dann kann ich evtl. Rückschlüsse ziehen welches bei mir verbaut ist. VG CLKLER 203

    Hallo, hab jetzt endlich den Schlüssel für die Verdecköffnung am 208er. Werde, wenn das Wetter wieder wärmer isz, die Rückbank, und die notwendigen Blechteile abbauen um mal zu sehen ob ich einen Fehler finde. Bin bis zur Fehlerfindung für jeden Tipp dankbar. Ich berichte auf jeden Fall weiter.

    Hallo,


    ich eröffne hier nochmals ein Thema zum Verdeck des 208. Ich hab das Forum durchsucht jedoch nichts Passendes gefunden.


    Leider lässt sich das Verdeck nicht mehr öffnen oder schließen. Nach dem vorletzten öffnen wollte es sich nicht mehr schließen. Ich hab dann das Fahrzeug stehen lassen und es ein paar Stunden später nochmals versucht. Es schloss dann ganz normal. Und darauf ließ es sich auch wieder öffnen. Dann aber nicht mehr schließen. Ich hab es dann von Hand verschlossen. Leider habe ich keinen Verdeckkastenschlüssel, so dass ich nicht wirklich nachschauen kann. Habe diesen eben bei der Bucht bestellt. Folgendes kann ich sagen: Nach dem Öffnen des Hebels vorne am Dach, fahren die Scheiben runter. Bei der Betätigung des Verdeckschalters klickt und klackt es, mehr geht jedoch nicht. Die Sicherungen sind i.O. Den Schalter vom Kofferraumrollo habe ich getestet, daran liegt es nicht. Öl ist genug im Vorratsbehälter für die Hydraulik des Verdecks. Ich habe die Teppichverkleidung im Kofferraum gelöst und konnte dann nachschauen. Die Kopfstützen haben sich bis zum Werkstattbesuch auch hoch/runter fahren lassen. Jetzt gehen die allerdings nicht mehr. Es klackert allerdings wenn ich den Schalter betätige.


    In der freien Werkstatt habe sie nichts dazu gefunden und sind deshalb zu einer Mercedes Service Werkstatt gefahren. Diese verkauft keine Neuwagen. Hier wurde auch nichts gefunden. Die meinten ich müsse zu Mercedes da diese tiefer in das System kommen um die Fehler auszulesen.


    Wenn der Schlüssel für den Verdeckkasten da ist, werde ich mal alles Nötige abmontieren und weitersuchen. Und da kommen dann bitte die Experten hier ins Spiel. Wie sollte ich hier am besten vorgehen? Relais prüfen, messen ob Strom am Hydraulikmotor ankommt.


    Was kann ich sonst noch tun?


    Gibt’s vielleicht in der Region Lörrach einen Spezialisten für mein Problem?



    Vielen Dank


    CLKLER230

    Hi Schubidui,

    leider nicht. Dafür hat er jetzt neu TÜV. Ist ja auch schon mal was wert. Ich war die Woche im Urlaub und hatte ihn in einer freien Werkstatt, die sich um den TÜV gekümmert haben. Ohne Probleme bekommen. Sie haben auch mal nach dem Verdeck geschaut, konnten aber nichts auslesen. Sie haben gemeint ich soll direkt zu Mercedes dafür. Ich werde jetzt mal das Forum durchschauen um nach einer Anleitung zu suchen damit ich bei der Fehlersuche mit System vorgehen kann. Hast du oder jemand anders einen Tipp wie ich da vorgehen soll? Ich dachte ich schau mal zuerst nach, ob das Hydraulikaggregat überhaupt Strom bekommt. Wenn ja, kann es ja nicht an den Schaltern liegen, oder? Viele Grüße CLKLER230

    Ich muss schauen, ob ich wirklich Zeit finde um mich um das Verdeck zu kümmern.

    Evtl. verkaufe ich ihn auch so wie er ist. Kilometer hat er ja nicht viele.

    Hallo Klaus,

    Danke für deine Info. Ich habe den Schalter geprüft, und er klickt auch, werde ihn aber nochmals mit einem Klebeband fixieren. Kestenholz gibs auch bei uns in Lörrach und Säckingen.

    Ich berichte weiterhin.

    Gruß

    CLKLER230

    Hallo Azzurro,


    vielen Dank für deine Antwort.


    Ich bin aus dem Lörracher Raum. Würde aber zum Ausprogrammieren auch weiter fahren.


    Deine Antwort zum Ausprogrammieren hat mich aufhorchen lassen. Ist es immer so, dass wenn ein Radio mit Navi verbaut wird, dass die Zeit im KI eingestellt wird, oder nur beim Dynavin? Die geben das ja explizit in der Beschreibung an. Bei anderen Herstellern habe ich das noch nicht gelesen. Aktuell ist ja ein Alpine drin. Das hat auch ein Navi. Und mit dem funktioniert es nicht. Am Rest der Anlage werde, oder besser gesagt, darf ich im „Moment“ noch nichts machen. Wie gesagt es ist das Cabrio meiner Frau. Aber das mit der Uhrzeit ist halt doof und das Radio sollte stimmig sein.


    Nochmals zu den 2 Kabeln im Quadlock. Auf dem Bild links oben. Für was sind die?


    Gestatte mir bitte noch eine Frage zum Command. Es heißt immer Headunit. Würde solch eine Headunit alleine gar nicht funktionieren? Ist das tatsächlich nur eine Bedieneinheit? Heißt also wenn ich eines in der Bucht kaufen würde funktioniert das nicht richtig?


    Mit der Rückfahrkamera hast du def. recht. Habe ich bei meinem CLK 208 auch verbaut. Ein doppel DIN China Radio mit JVC Lautsprecher in den Türen und ein JVC Subwoofer unterm Fahrersitz. Da hinter mir eh keiner sitzen kann passt das ganz gut so.


    Das Navi und das Radio gehen ganz gut. Nur zum Telefonieren kann man das Teil nicht gebrauchen. Das Mikro taugt nicht.


    Wenn du eine Werkstatt oder jemanden bei uns unten kennst würde ich mich über eine Empfehlung sehr freuen.


    Das alles muss ich aber nun erstmal zurückstellen, da an meinem 208er seit heute Mittag das Verdeck nicht mehr geht. Ich konnte es noch manuell verriegeln und das war´s. Fenster gehen, man hört es klacken, aber der Verdeckkasten geht nicht auf.


    Was für ein Wochenende.


    Vielen Dank nochmals und viele Grüße aus dem sonnigen Süden.


    CLKLER230

    Hallo zusammen,


    wir haben uns letztens ein weiteres CLK Cabrio für meine Frau gegönnt. Einen CLK 200 W209;


    Der hatte mal ein Audio 50 APS verbaut. Der Vorgänger hat jedoch auf ein Alpine mit Blende umgerüstet. Mir gefällt das gar nicht. Ich würde gerne auf ein anders umsteigen, welches vom Format und der Optik her besser passt. Es gibt im Zubehör viele verschieden Modelle. Ich hatte das Alpine auch schon draußen und mir die Anschlüsse angeschaut. Der Quadlock ist mir von den „normalen“ Anschlüssen klar verständlich. Was ich nicht zuordnen kann ist der Bereich in dem 4 Stecker Platz hätten jedoch nur 2 belegt sind. Diese leuchten rot. Augenscheinlich LWL Kabel. Kann mir hier bitte jemand sagen für was die sind? Ich habe in der Suchfunktion nichts dazu gefunden. Auch ist ein Fakra Stecker „übrig“. Das Kabel liegt rum, ist jedoch nicht angeschlossen. Die Farbe ist gelb. Einen AUX Anschluss im Handschuhfach gibt es nicht. Der schwarze Fakra Stecker ist für die Radioantenne. Am GPS Anschluss des Alpinen Radios ist ein grauer Fakra eingesteckt. Hier bin ich jedoch nicht sicher, ob es sich um das Kabel der GPS Antenne von Alpine oder um das originale handelt. Es ist recht dünn. Könne mich hier bitte jemand aufklären?


    Hat jemand neuere Erfahrungen mit der Umrüstung? Die Technik macht hier doch schnelle Schritte. Das Dynavin habe ich gesehen. Der Vorteil hier wäre, dass ich die Uhr wieder einstellen könnte. Ist aber aktuell nicht lieferbar, und wenn dann sehr teuer.


    Kann mir jemand alternativ eine MB Werkstatt im Süddeutschen Raum nennen die das Navi ausprogrammieren kann? Meine nächstgelegene hat gemeint das geht nicht. PLZ 79*


    Ebenso würde mich interessieren, was für ein Soundsystem verbaut ist. Wie kann ich das erkennen, ohne etwas ausbauen oder Verkleidungen entfernen zu müssen? Und wo wären die weiteren Komponenten außer den Lautsprechern verbaut?


    Falls weitere Angeben benötigt werden, bitte melden.


    Vielen Dank schon mal für die Unterstützung.



    CLKLER230

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Antworten, und dass ihr euch mit meinem Problem abgebt. Ich habe zwischenzeitlich nochmals die Reparaturwerkstatt angeschrieben, jedoch keine Antwort mehr erhalten. Leider haben die auch die Verkleidung oben an der Scheibe sowie die Verkleidung der Innenbeleuchtung beschädigt. Leider gibt es die Verkleidung wohl nicht mehr. Auch hier muss ich mir eine Lösung mit der Werkstatt überlegen. Was für ein Mist. Ich werde auch mal versuchen über Mercedes eine Auskunft darüber zu erhalten, ob es eine grün getönte Windschutzscheibe für den CLK 208 überhaupt noch gibt. Kann es sein, dass die nicht mehr geliefert werden können?



    Vielen Dank und einen schönen Sonntag sofern man in diesen schwierigen Zeiten davon sprechen kann.


    CLKLER230

    Hallo zusammen, ich bin echt am verzweifeln. Ich hatte einen Riss in der Windschutzscheibe und musste diese wechseln lassen. Ich war bei einem Mercedes Reparaturpartner der füher auch mal eine Mercedes Vertretung war. Die haben mir eine neue Windschutzscheibe eingebaut. Teilenummer A 208 670 16 01. Lt. Mercedes Teilekatalog ist es diese hier:

    A2086701601 WINDSHIELD
    GREEN HEAT-ABSORBING GLASS; WITH SUN FILTER,FOR RAIN SENSOR

    Mein Problem ist jetzt, dass die neu verbaute Windschutzscheibe def. nicht grün getönt ist. Der Händler behauptet diese sei getönt. Es ist jedoch ein klarer Unterscheid zu den Seitenfenstern zu erkennen, die auch grün getönt sind. Meiner Meinung nach ist die neue Windschutzscheibe klar mit dem Keil oben. Gibt es jemand hier der sich damit auskennt?

    Vielen Dank

    CLKLER230

netcup.denetcup.de