Ein frisch gebackener CLK-Fahrer stellt sich vor...

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo zusammen!


    Seit ein paar Tagen gehöre ich nun auch der W208-Gemeinde an und möchte mich deshalb gleich mal vorstellen! Ich bin 25 Jahre alt und komme aus Österreich. Nach zwei W202 und einem W201 habe ich mich vor ein paar Tagen für eine schönes CLK Coupe aus Bj 2000 entschieden. Ein großes Dankeschön möchte ich gleich zu Beginn an Andreas (luxe) richten, der mir bei meiner Entscheidung zum W208 sehr geholfen hat und immer ein paar Tipps für mich auf Lager hatte! Er hat mich auch in dieses Forum eingeladen - danke nochmal Andreas!


    Jetzt aber zum wichtigsten - dem Auto :)
    Ich zähl einfach mal auf, was mir so dazu einfällt...


    CLK 320 Coupe
    Avantgarde
    95.000km
    EZ 5/2000
    obsidianschwarz-metallic (197)
    AMG Bodykit
    AMG Felgen 17"
    Lederausstattung grau
    Memorysitze Fahrer und Beifahrer
    Multikontursitz Fahrer
    Xenonscheinwerfer
    Klimaautomatik
    Alarmanlage
    Glasschiebedach


    Mehr fällt mir im Moment nicht ein... Ich habe den Wagen vorigen Freitag von einem Händler abgeholt. Der Zustand ist wirklich super - es dürfte ein Sommerauto gewesen sein, weils keine Steinschläge oder Kratzer gibt. Auch innen ist er bis auf ein paar Kleinigkeiten wirklich sehr gepflegt! Das Leder werde ich aber wenns ein wenig wärmer wird mal ordentlich pflegen, denn das könnte eine kleine "Auffrischung" vertragen - ich hätte gerne alles perfekt ;)


    Ich hatte früher immer Dieselfahrzeuge (C200D 75PS, C220CDI 125PS) bzw einen Vierzylinder-Benziner im W201 (190E 1,8 109PS). Man kann also sagen, dass ich nun zum ersten mal einen wirklich "ordentlichen" Motor habe und es ist auch mein erstes Fahrzeug mit Automatikgetriebe. Die Kombination vom Sechszylinder und der Automatik begeistert mich restlos!!! An den Verbrauch muss ich mich nach meinen Dieselzeiten natürlich erst gewöhnen, aber es ist bis jetzt nicht so schlimm wie befürchtet. Ich fahre den CLK momentan seeeeehr gemütlich, weil ich dieses lässige Cruisen mit der Automatik wirklich sehr genieße! Wenn die Strecken nicht allzu kurz sind, kann man tatsächlich mit weniger als 10 Liter auf 100km auskommen. Ich bin mir aber sicher, dass ich auf Dauer bestimmt mehr verbrauchen werde... ich hab so mit 12 gerechnet...


    Was es leider noch nicht gibt sind Fotos... Aber sobald es etwas wärmer wird, werde ich den Wagen mal ordentlich sauber machen und dann fotorgafieren. Selbstverständlich kommen die Bilder dann hier online ;)
    Ich freue mich darüber, dass ich jetzt zu den CLK Fahrern gehöre und bin froh, dass ich mich für dieses Modell entschieden habe ;)
    Jetzt muss nur noch der W202 weg... am besten möglichst teuer :thumbsup:


    Schöne Grüße aus Österreich,
    Mani

  • Hi Mani


    Über Dein Auto haben wir ja schon viele Nachrichten miteinander ausgetauscht.


    Daß der Wagen absolut Hammer ist, brauche ich Dir ja nicht mehr zu sagen :thumbsup:


    Und die paar Tipps, die ich Dir geben konnte,
    reissen es nicht raus und bedürfen deshalb keines Dankes in diesem Masse. :salute::thanks:


    Ich bin halt auch ein Autonarr, so wie viele hier, und tausche mich gerne drüber aus.
    Ich helfe gerne, wo ich kann,
    sowie ich froh bin, wenn andere mir helfen. :victory:


    Zitat

    Was es leider noch nicht gibt sind Fotos...


    Ich habe sie schon gesehen :ok: (die Händlerfotos nur)
    Ein unverbasteltes Sahnestückchen :hmmm:


    Zum Forum hier, muß ich dem Mani sagen:
    Es ist leider nicht so stark frequentiert, wie das Forum, wo wir uns kennengelernt haben.....
    Aber es liegt halt auch daran, daß es was besonderes ist, diesen Fahrzeugtyp sein eigen zu nennen.
    Das fällt besonders auf, wenn man die Produktionszahlen dieser beiden Autos vergleicht.



    Irgendwo hier im Forum gibt es zahlreiche CLK-Videoclips.....
    Aus einem davon will ich mal zitieren,
    dort heißt es (nicht wortwörtlich, aber Sinngemäss):

    Zitat

    Das CLK Coupe ist nicht wirklich praktisch,
    es ist halt ein besonders schönes Auto für schöne Leute

    :declare:


    .............und noch was fällt mir in diesem Forum immer wieder auf:
    Der Umgangston miteinander ist eines CLKs gleichwertig.
    Nirgendwo anders kann ich dieses Phänomen bestätigen, darum bin ich hier am liebsten :love:


    gruß andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

  • :hi: Herzlich willkommen und allzeit eine gute Fahrt in deiner schönen Heimat.
    Bin immer wieder gerne in Österreich, wenn auch manchmal nur auf der Durchreise.
    MfG
    Holz

  • Hey Mani,


    freut mich sehr, dass du nun einen passenden CLK gefunden hast. Wir kennen uns ja auch schon aus dem Vorgängerwagen-Forum, da hatten wir ja mal in deinem CLK-Frage-Thread getextet.


    Dein Wagen hört sich wie ein Zwillingsbruder von meinem an. Bis auf Motor, Lederfarbe und Dach ist die Ausstattung weitestgehend identisch.


    Daher kann ich auch jetzt schon ohne Fotos sagen. Der Wagen ist der Hammer. :thumbup:


    Hast du ein el. Heckrollo? Auf sowas steh ich total. :love:

    Grüße.Andi

  • Hallo Mani


    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Dann freuen wir uns schon mal auf die ersten Bilder von dem " kleinen " :thumbsup:



    LG André


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

  • Hallo Leute!


    Vielen Dank für die freundliche Begrüßung und Aufnahme im CLK Forum!
    Ich hab nicht viel Zeit zum schreiben, weil ich meine ganze Freizeit in meinem neuen Auto verbringe :) Aber ein paar Worte gehen sich dann schon aus ;)


    Also elektrisches Heckrollo hat der Wagen leider keines... ich fänd das auch sehr cool, aber das hat er leider nicht. Dafür sind die hinteren Scheiben ein wenig abgedunkelt. Eigentlich war ich nie so ein Fan von verdunkelten Scheiben, aber meinem CLK stehen sie ganz gut wie ich finde. Ich hätte es selber wohl nie machen lassen, werde die Folien aber drin lassen, weil mir der Wagen damit durchaus gut gefällt!


    Mit ordentlichen Fotos wirds momentan leider noch nichts... ich möcht ihn wie gesagt noch ordentlich sauber machen wenns wärmer wird und dann auch ein paar schöne Bildchen machen. Ein erstes Foto hab ich aber schon mal mit dem Handy gemacht... ist jetzt nicht so großartig, weils nur schnell auf einem Parkplatz gemacht wurde usw... Aber für einen ersten Eindruck sollte es mal reichen ;) Ich versuch mal das Bild hier anzuhängen!


    Schöne Grüße,
    Mani

  • Hey Mani,


    genauso habe ich mir das Auto vorgestellt (wie meins + Dach) :love:


    Mein S202 Winter-Tee hat auch 70% getönte Scheiben hinten, wollte es auch erst rausmachen, da meiner jedoch Farbcode 189 hat steht es ihm ganz gut und ich hab es auch drin gelassen. 8)



    Ein Heckrollo hab ich damals bei meinem w202 nachgerüstet, ist zwar etwas Arbeit, es lohnt sich jedoch. Kann dir ja mal paar Tipps geben, falls du dich fürs Nachrüsten entscheidest. 8o

    Grüße.Andi

  • Ein Heckrollo hab ich damals bei meinem w202 nachgerüstet, ist zwar etwas Arbeit, es lohnt sich jedoch. Kann dir ja mal paar Tipps geben, falls du dich fürs Nachrüsten entscheidest. 8o


    Danke für dein Angebot! Soweit ich weiß, ist das Nachrüsten eines Heckrollos aber eine sauteure Angelegenheit... Ich weiß nicht, ob ich dafür wirklich ein Vermögen ausgeben möchte... Mit welchen Kosten müsste man da in etwa rechnen?
    In erster Linie stehen aber wichtigere Dinge am Programm! Ich muss unbedingt den Wagen auf "Neuzustand" reinigen. Er ist zwar nicht wirklich schmutzig, aber ich will ihn perfekt haben und dazu werde ich die ersten wärmeren Tage nutzen! Und dann gibts noch so ein paar andere Kleinigkeiten, um die ich mich kümmern muss...(brauche z.b. unbedingt neue Fußmatten ;-))
    Ich werd euch in nächster Zeit auch hier im Forum vielleicht mit einigen Fragen quälen... Es gibt so ein paar Dinge, die ich in nächster Zeit vor habe :)


    Momentan steht der Wagen übrigens in der Werkstatt. Was ich glaube ich nicht erwähnt hatte ist, dass die el. Sitzverstellung auf der Fahrerseite nicht richtig funktioniert. Das wusste ich natürlich schon beim Kauf und dieser Fehler wird jetzt nachträglich behoben - der Händler wird das natürlich bezahlen! Man hat mir aus der Werkstatt schon mitgeteilt, dass offenbar das Sitzsteuergerät defekt ist und getauscht werden muss. Das wird in den nächsten Tagen geschehen. Ich freu mich schon drauf, wenn das erledigt ist, denn momentan kann ich die Höhe des Sitzes nicht verstellen und sitze viel zu hoch drin... Naja - sollte kein allzu großes Problem für die jungs bei MB sein ;)


    Ich kann euch sagen - ich freu mich schon riesig auf die ersten warmen Tage mit meinem "neuen" Coupe ;)


    Schöne Grüße,
    Mani

  • Hi Mani,


    für den w202 habe ich damals 300 EUR fürs eRollo inkl. Hutablage, Kabelsatz und Schalter gezahlt.
    Denke beim 208er wird der <gebrauchtpreis ähnlich sein.


    Ich finde es hat sich jeder Cent gelohnt. Ist ein nettes Gimmick. 8o



    Mein CLK sieht innen zum Glück wie neu aus, die Vorbesitzeriun war zierlich :thumbsup:


    Bei einem hellen Innenraum hat man es leider nicht so einfach als wie bei schwarz / anthrazit.


    Gut, dass du das STG nicht zahlen musst. Wird bestimmt teuer. Kannst ja bei MB mal nachfragen was es gekostet hätte und es dann hier posten.


    Und mach bitte mal vorher nachher Bilder von der Reinigung / dem Umbau. So etwas finden wir immer toll. ;-)

    Grüße.Andi

netcup.denetcup.de