Lenkung ausgeschlagen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo, ich bin neu hier und habe vor 2 Wochen einen W208 320 geschossen, erstaunlich billig ... warum nur ....

Hatte meinen W208 beim Freundlichen. Bekannte Probleme: Wagen fährt jeder Rille nach, Lenkung sehr unpräzise, Wagen schwingt sich auf .... es gab verschiedene Meinungen dazu, Federung, Reifen, Dämpfung Hinterachse.

Der Freundliche sagte nun: Lenkung und Lenkgetriebe ausgeschlagen. Vertrauen wir ihm mal: Was bedeutet das, wie teuer wird das, darf man Teile aus dem Zubehör verbauen oder sollten es Teile mit Stern sein?

Gruß Micha

• Hallo Micha,

mache doch mal paar mehr Angaben zu deinem 208 wie

Laufleistung

Reifengröße

Fabrikat Reifen

Luftdruck

Zunächst wechsle den Lenkungsdämpfer, das ist der kleine Stoßdämpfer am Querträger unter Motor & Spurstange mitten.

Der ist in der Regel ausgeschlagen.

Alle CLK`´s suchen die Spurrille, das weiß man

Das Leben ist kurz und besch...wie eine Hühnerleiter
    wie mein Enkel Marlon immer sagt, OPA, Auto ohne Dach fahren!!!

• Also: w208 vorMopf 1999 ... 170000 KM, ... Allwetterreifen neu, 16-205/55Luftdruck vor 10 km Kontrolliert ... vorher 17-225/245 selbes Phänomen

Der Freundliche meinte heute: Reparaturkosten ungefähr 1500 Eu (E-Teil Lenkachse 1100 Eu)

Ich hole mir die Tage noch eine zweite Meinung ein ....

Alle CLK`´s suchen die Spurrille, das weiß man

Aha ... bei 120 beherrschbar aber drüber?

Micha

Einmal editiert, zuletzt von mipi () aus folgendem Grund: Edit

• Auto hochbocken und die Lagerung der Achsen prüfen bzw prüfen lassen.

Im Zweifelsfall die Spur kontrollieren lassen. Aber erst dann wenn klar ist, dass alle Achslager, Buchsen, Streben oder Dämpfer ok sind.

Aus dem Bauch raus würde ich auf eine lose Hinterachse tippen. Das heißt, dass da Etwas ausgeschlagen oder gar festgegammelt ist.

Grüße...

netcup.denetcup.de