Krümmer CLK 430

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Guten Abend,


    ich überlege, ob ich bei meinem CLK 430 die Krümmer wechseln lasse. Hintergrund ist, dass ich Abgasgeruch im Innenraum habe und sich von außen nicht genau lokalisieren lässt, ob es die Dichtung oder der Krümmer ist.


    (Eigentlich wollte ich den CLK verkaufen - aber diese Unsicherheit schreckt den ein oder anderen Interessenten ab und verschenken möchte ich das Auto nicht.)


    Nun meine Frage - nachdem die Suche im Internet nicht allzu erfolgreich war:


    Gibt es (bezahlbare) Alternativen für die (MB)Krümmer? Lohnt eine Anfrage bei Kleemann? Hat jemand Erfahrungen mit den Fächerkrümmern aus der Bucht?

  • Günstige Alternativen gibt es nicht, Kleemann liegt preislich wie Supersprint (4 Stellig). Die günstigen Fächer aus der Bucht sind an sich einigermaßen OK, man sollte aber wissen wie man die evtl. nachbearbeitet.
    Sind natürlich illegal. Abgasgeruch der von einem Krümmer kommt, sollte aber wohl von außen lokalisierbar sein... Muss ja dann entsprechend ausdampfen und das sollte man ja sehen ;-) Eventuell auch mal alle
    Lambdasonden auf richtigen Sitz prüfen.

    Gruß
    Fabian

  • Danke für die Antworten.


    ... vierstellig war mir fast schon klar. Kosten ja beide bei MB auch zusammen... Bei den Angeboten aus der Bucht bin ich skeptisch - man findet ja leider kaum / keine Erfahrungsbericht im Netz über Passgenauigkeit oder Haltbarkeit.


    Die Undichtigkeit ist eindeutig im Motorraum - auf der Beifahrerseite steigt Abgas hoch. Von oben sieht man nichts (außer der Abgaswolke) - von unterm Auto erkennt man im Bereich Krümmer / Block eine dunkle Stelle. Beim nächsten mal wollen wir mit einem Endoskop schauen inwieweit man die Stelle näher eingrenzen kann.

  • Ich würde mal überprüfen, ob nicht ein Krümmer vom w210 mit M113 passt. Eine 1000 Euro Reparatur mit Neuteil macht Dir keiner recht, wenn Du den Wagen verkaufen möchtest.

netcup.denetcup.de