Beiträge von PMXY

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Danke für die Antworten.


    ... vierstellig war mir fast schon klar. Kosten ja beide bei MB auch zusammen... Bei den Angeboten aus der Bucht bin ich skeptisch - man findet ja leider kaum / keine Erfahrungsbericht im Netz über Passgenauigkeit oder Haltbarkeit.


    Die Undichtigkeit ist eindeutig im Motorraum - auf der Beifahrerseite steigt Abgas hoch. Von oben sieht man nichts (außer der Abgaswolke) - von unterm Auto erkennt man im Bereich Krümmer / Block eine dunkle Stelle. Beim nächsten mal wollen wir mit einem Endoskop schauen inwieweit man die Stelle näher eingrenzen kann.

    Guten Abend,


    ich überlege, ob ich bei meinem CLK 430 die Krümmer wechseln lasse. Hintergrund ist, dass ich Abgasgeruch im Innenraum habe und sich von außen nicht genau lokalisieren lässt, ob es die Dichtung oder der Krümmer ist.


    (Eigentlich wollte ich den CLK verkaufen - aber diese Unsicherheit schreckt den ein oder anderen Interessenten ab und verschenken möchte ich das Auto nicht.)


    Nun meine Frage - nachdem die Suche im Internet nicht allzu erfolgreich war:


    Gibt es (bezahlbare) Alternativen für die (MB)Krümmer? Lohnt eine Anfrage bei Kleemann? Hat jemand Erfahrungen mit den Fächerkrümmern aus der Bucht?

    Hallo zusammen,


    ich habe nach langer Überlegung meinen CLK 430 inseriert. Aufgrund von Familienzuwachs komme ich nicht dazu ihn ausreichend zu fahren - und zum stehen ist er zu schade.


    Es gibt ein paar Sachen zu erledigen - allerdings ist der CLK in einem guten Zustand und bezogen auf Rost ein sehr gutes Exemplar. Der Preis in der Anzeige ist selbstverständlich VHB - allerdings nicht in Richtung "...was ist letzte Preis".


    Bei Fragen einfach eine PN - oder direkt übers Inserat.


    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=270001811


    MfG
    Daniel

    Danke für den Tip - auf Bildern habe ich das auch schon gesehen. Ich hatte auch schon mit einem Kasten und dem Ansaugschlauch vom ML430 geliebäugelt.


    Habe auch schon eine Weile im Auktionshaus gesucht... angeblich passen da jede Menge W210 Luftfilterkästen (wenn man nach der Suchmaske geht). Das kann ich mir nicht so recht vorstellen (das z.B E200 und E430 den gleichen Kasten haben).

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem bei meinem CLK 430. Es ist eine LPG-Anlage mit zwei 4er Rails verbaut. Da der Luftfilterkasten bekanntermaßen ziemlich groß ist, wurden die Rails an der Spritzwand montiert. Resultat sind Schlauchlängen jenseits von gut und böse... Dadurch lässt sich die Gasanlage nicht sauber abstimmen.


    Mein Ziel ist nun ein Umbau bzw. eine Optimierung damit ich die Rails mittig auf dem Motor anordnen kann. Im Vorfeld habe ich schon ein wenig im WWW gesucht und bislang wenig brauchbares / eindeutiges gefunden.


    Hier nun meine Frage(n):


    - Gibt es auf dem Markt eine Airbox (ala XYZ carbon airbox) die für den CLK 430 passt und im besten Fall ein E hat?
    - Welche anderen Luftfilterkästen (zB. AMG, etc.) mit einer seitlichen Rohrführung passen?
    - Hat jemand Erfahrungen / Tipps für Eigenbau (Silikonschläuche, Alu, Filter etc.)?


    Vielen Dank vorab für konstruktiven Input.


    MfG
    Daniel

netcup.denetcup.de