Kofferraum öffnet nicht

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ich habe letzten Samstag den Schweller von meinen CLK55 ganz hinten rechts geschweißt. Außer ein bisschen Dämmmaterial? ist mir dahinter nichts aufgefallen, als ich das rostige Zeug rausgeschnitten habe. Der Kofferraum war offen wegen abgeklemmter Batterie. Während des Schweißens hat es ein wenig gekokelt im Schweller, was ich auf das Dämmzeuges zurückgeführt habe. Ab und zu mal auspusten mit Druckluft und alles war gut. Nach dem Schweißen die Batterie wieder dran und die Kiste wieder in die Scheune (Ich darf erst ab morgen wieder fahren). Eben wollte ich die Kofferraummatte noch wieder reinlegen...ist nicht, das Schloss macht keinen Mucks. Batterie leer? Also Ladegerät dran und immer noch keinen Mucks.


    Eine Frage an die Experten: Läuft da hinten im Schweller die Luftleitung für das Schloss? Wie kann ich testen, hängen die Türschlösser da auch dran? Ich glaube, ich habe den Wagen noch nie abgeschlossen, oder zumindest nur ganz selten. Bevor ich da alles mögliche ausprobiere, frage ich hier erst mal, vielleicht hatte der ein oder andere dieses Problem ja auch schon. Bei der Rostseuche sind die CLK ja besonders "gesegnet"......


    Gruß und frohe Ostern
    Duden

  • Vielen Dank für die Antworten, die Anleitung ist prima, den Kram werde ich einbauen. Für diesen Fall ist es allerdings nicht mehr nötig. Ich bin heute über die (nicht verriegelte) Rücklehne in den Kofferraum gekrabbelt, habe hier ein bisschen gedrückt, da ein bisschen gewackelt und dann die Leitung unter dem Verbandskasten zum "pusten" gesucht. Dann mal mehr oder weniger zufällig auf den Kofferraumöffner im Schlüssel gedrückt und siehe da, der Kofferraum geht auf. Vielleicht sollte man dass naheliegenste beim nächsten Mal zuerst probieren :whistling:. Allerdings funktioniert es über das Schloss immer noch nicht, das muss wohl mal auseinander. Ich glaube zwar nicht recht an solche Zufälle, aber hier scheint die Mechanik zum Zeitpunkt des Schweißens aufgegeben zu haben?


    Gruß
    Duden

netcup.denetcup.de