Kurbelwellensensor sendet keine Informationen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • ?( Clk w208 200K bj2002


    Hallo zusammen,


    Ich hatte vor einem Monat ca Probleme meinen Motor zu starten, Kollege meinte das ist der Kurbelwellensensor!
    Nicht lang geredet sofort gewechselt und sprang sofort an, eig die nächsten 20 mal als wäre nichts gewesen!


    Aus dem nicht ging er sehr schwer an Motor dreht sich etwas aber man merkte es ist nicht gesund und motorkontrollleuchte leuchtete auf!
    Fehler : kurbelwellensensor sendet keine Informationen
    Gemisch zu fett im Leerlauf


    Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll!


    Mal startet er als wäre nichts gewesen und wieder ein anderes mal tut er sich so unendlich schwer und geht erst nach dem 4 mal an!


    Bitte um Hilfe ! ?(

  • Gemisch zu fett im Leerlauf

    Ich würde den Fehler doch weiter beim Kurbelwellensensor suchen. Der steuert ja auch Zündung, Einspritzzeiten etc., dieser Fehler kann daher gut ein Folgefehler sein.


    Wenn es mal besser, mal schlechter geht, ist es vielleicht nur ein schlechter Kontakt? Beim Einstecken des neuen Sensors schabt man ja ein bisschen Schmutz, Oxidation und Ölfilm von den Kontakten ab. Möglicherweise brachte dies die kurzzeitige Besserung...

  • Hallo!
    Von welcher Marke ist denn der neue KWS?
    VG Birger

    Kann Ich nicht sagen, weiß ich leider nicht hab ich von nem Freund machen lassen ...ich glaube ich Kauf mir einen von Bosch und Wechsel einfach nochmal Villt geht’s dann besser ! Kostet ja zum Glück nicht die Welt! Danke schon mal

  • Die Marke ist bei solchen Sensoren echt wichtig! Früher hab ich es auch mal mit No-Name-Produkten versucht und die funktionieren einfach nicht richtig. Das werden Dir hier andere auch bestätigen können.
    Wenn der neue Sensor von Bosch ist (was ich jetzt mal leicht bezweifle), dann wirst Du den evtl. nicht noch mal wechseln müssen, dann liegt es vielleicht an was anderen.
    Ist das aber ein No-Name-Sensor, dann wird es sehr wahrscheinlich daran liegen und ich denke das wird hier der Fall sein!

netcup.denetcup.de