Beiträge von Schütze

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    ?( Clk w208 200K bj2002


    Hallo zusammen,


    Ich hatte vor einem Monat ca Probleme meinen Motor zu starten, Kollege meinte das ist der Kurbelwellensensor!
    Nicht lang geredet sofort gewechselt und sprang sofort an, eig die nächsten 20 mal als wäre nichts gewesen!


    Aus dem nicht ging er sehr schwer an Motor dreht sich etwas aber man merkte es ist nicht gesund und motorkontrollleuchte leuchtete auf!
    Fehler : kurbelwellensensor sendet keine Informationen
    Gemisch zu fett im Leerlauf


    Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll!


    Mal startet er als wäre nichts gewesen und wieder ein anderes mal tut er sich so unendlich schwer und geht erst nach dem 4 mal an!


    Bitte um Hilfe ! ?(

    Habe die alte kette Komplett abgetrennt.
    neue kette war offen habe die nicht durchgezogen sondern drauf gelegt und wollte sie zwischen den nockenrädern wieder vernieten.
    war da schon zu kurz als ob ein Kettenglied fehlen würde.
    habe dann die kette geschlossen das Nockenrad abgemacht, die kette auf das Nockenrad und dann mit etwas kraft das Nockenrad festgeschraubt.
    System war zu und habe es für gut befunden ^^ .
    Kettenspanner hinterher und hab da schon gemerkt das es viel zu stramm ist.


    die 20 grad verziehen sich wenn ich den Kettenspanner ansetze.


    danke schon mal ;)

    Guten Tag,




    ich habe folgendes Problem die Kette ist zu stramm und weiß nicht wie ich das beheben kann.


    es lassen sich auch nicht die Steuerzeiten nach 20 grad einstellen.


    jedes mal wenn ich den Kettenspanner einsetze geht der auf 26-28 grad was in meinen Augen zu viel ist.


    gibt es was wo ich besonders aufpassen muss oder ob ich was übersehe?


    jemand schon mal damit Erfahrungen gesammelt.


    villt noch wichtig:


    habe neue Kette + zubehör und neuen Nockenwellenversteller eingebaut


    Originalteile Mercedes.




    danke schon mal im voraus.




    zum Auto:


    Mercedes Benz CLK 200 Kompressor Bj2.2002 w208 M111

netcup.denetcup.de