Fenster funktionieren nicht

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo
    ich bin neu hier und grüsse Euch.
    habe ein Problem mit elektr. Fensterheber,keines geht.
    Lampe vom Überrollbügel leuchtez dauer.
    Verdeck geht natürlich auch nicht. Ein Beka nnter hat ausgeleden
    mit der Angabe B1040 und B1041
    hat von Euch einer Kenntnis oder kann mir jemand helfen.
    danke

  • Lampe leuchtet und Verdeck geht nicht, ich würde als allererstes das Relais der Hydraulikpumpe tauschen weil's so schön billig ist ^^


    wie das mit deinen Fenstern zusammenhängt kann ich allerdings nicht sagen, würde das eher für einen zweiten Fehler halten.

  • Moin,
    Am billigsten ist Test 1:
    Batterie für mehrere Stunden abklemmen. Manches Mal hat sich das eine oder andere Steuergerät "aufgehängt".
    Danach mit der Star-Diagnose auslesen., Fehler löschen und nochmals testen.
    VG

    Grüße aus OWL
    Gregor


    „Man kann einen Mercedes nicht besser machen, aber man kann ihn anders machen" (H-W. Aufrecht)

  • Ich habe gerade einen ähnlichen Fall: die Fenster fahren auf beiden Seiten nach unten, wenn man den Taster drückt. Nach oben lassen sie sich über den Schalter aber nicht mehr fahren.
    Am Motor liegt es nicht, denn mit der Komfortschließung über die Fernbedienung fahren sie hoch.
    Batterie war schon für einen ganzen Tag abgeklemmt, die alte Batterie war nämlich platt und es hat so lange gedauert, bis ich einen Ersatz eingebaut hatte.
    Fehlermeldung waren erkennbar keine gespeichert (lediglich Unterspannung - wurde aber gelöscht).
    Bezüglich Dach und Überrollbügel sind auf den ersten Blick auch keine Fehler zu erkennen oder gespeichert. Überrollbügel ist eingefahren und in Endposition, Dach geschlossen und verriegelt.

netcup.denetcup.de