Hallo liebe Community,
ich habe ein, zwei Fragen zur Verdeckfunktion des A208:
Gestern habe ich das Verdeck in verschiedene Stellungen geöffnet und dann jeweils den Öffnungsvorgang unterbrochen. Bei laufendem Motor bzw. bei eingeschalteter Zündung ist das Verdeck in der angewählten Stellung stehen geblieben. Bei Zündung aus ist das Verdeck ab einem gewissen Punkt (ab "Rücklage") direkt von selbst zusammengesackt, der Verdeckkastendeckel kam auch runter.
Meine Fragen:
-Sollte das Verdeck nicht auch bei abgeschalteter Zündung in jeglicher gewählter Position zuimindest für eine gewisse Zeit verbleiben ? Oder ist das bei euch auch so, daß mindestens die Zündung eingeschaltet bleiben muß. Ich habe zwar einen Hinweis in der Funktionsbeschreibung gefunden, daß die Position gehalten wird und erst nach 7 Min. die Zylinder aufmachen, allerdings war nicht erwähnt, ob hierzu mindestens "Zündung ein" vorliegen muß. Und irgendwo hatte ich was gelesen, daß ein bestimmter Druck wenigstens eine Minute gehalten werden müßte...das kann aber auch ein anderer Zusammenhang gewesen sein, hatte die Beschreibung nur einmal kurz zur Verfügung,
-Schaltet bei einem normalen Öffnungs- bzw. Schließungsvorgang nach Erreichen der Endposition(en) und Ertönen des jeweiligen Gongs bei euch die Hydraulikpumpe selbständig ab ? Gleiches gilt für das Aus- und Einfahren der Überrollbügel. Bei weiterhin gezogenem bzw. gedrücktem Verdeckschalter läuft die Pumpe bei mir hörbar weiter.
Leider hatte ich noch keine Vergleichsmöglichkeit, daher wäre ich froh, wenn mir das jemand kurz erläutern könnte, ob und wann a) die Pumpe trotz gezogenem/gedrücktem Schalter abschalten müßte, und b) ob der Hydraulikdruck das Dach in jeglicher Position halten mußte, auch ohne Zündiung.
Falls ja: Was könnte in meinem Fall defekt sein ? Irgend ein Rücklaufventil oder ein Fehler in der Ansteuerung ? Bin da leider kein Eingeweihter...
Herzliche Grüße und vielen Dank für Tips...
Joachim