Beiträge von Racer

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    Hallo zusammen,


    hat das keiner je ausprobiert ? ?( Mag sein, daß euch die Frage zu banal ist, aber wenn man null Vergleich hat....
    Ich möchte euch nochmals herzlich um kurze Info hierzu bitten.


    Grüße
    Joachim

    Hallo liebe Community,


    ich habe ein, zwei Fragen zur Verdeckfunktion des A208:


    Gestern habe ich das Verdeck in verschiedene Stellungen geöffnet und dann jeweils den Öffnungsvorgang unterbrochen. Bei laufendem Motor bzw. bei eingeschalteter Zündung ist das Verdeck in der angewählten Stellung stehen geblieben. Bei Zündung aus ist das Verdeck ab einem gewissen Punkt (ab "Rücklage") direkt von selbst zusammengesackt, der Verdeckkastendeckel kam auch runter.


    Meine Fragen:


    -Sollte das Verdeck nicht auch bei abgeschalteter Zündung in jeglicher gewählter Position zuimindest für eine gewisse Zeit verbleiben ? Oder ist das bei euch auch so, daß mindestens die Zündung eingeschaltet bleiben muß. Ich habe zwar einen Hinweis in der Funktionsbeschreibung gefunden, daß die Position gehalten wird und erst nach 7 Min. die Zylinder aufmachen, allerdings war nicht erwähnt, ob hierzu mindestens "Zündung ein" vorliegen muß. Und irgendwo hatte ich was gelesen, daß ein bestimmter Druck wenigstens eine Minute gehalten werden müßte...das kann aber auch ein anderer Zusammenhang gewesen sein, hatte die Beschreibung nur einmal kurz zur Verfügung,


    -Schaltet bei einem normalen Öffnungs- bzw. Schließungsvorgang nach Erreichen der Endposition(en) und Ertönen des jeweiligen Gongs bei euch die Hydraulikpumpe selbständig ab ? Gleiches gilt für das Aus- und Einfahren der Überrollbügel. Bei weiterhin gezogenem bzw. gedrücktem Verdeckschalter läuft die Pumpe bei mir hörbar weiter.


    Leider hatte ich noch keine Vergleichsmöglichkeit, daher wäre ich froh, wenn mir das jemand kurz erläutern könnte, ob und wann a) die Pumpe trotz gezogenem/gedrücktem Schalter abschalten müßte, und b) ob der Hydraulikdruck das Dach in jeglicher Position halten mußte, auch ohne Zündiung.


    Falls ja: Was könnte in meinem Fall defekt sein ? Irgend ein Rücklaufventil oder ein Fehler in der Ansteuerung ? Bin da leider kein Eingeweihter...


    Herzliche Grüße und vielen Dank für Tips...


    Joachim

    Hallo community,


    wenn ich die Überrollbügel beim Cabrio mit dem Knopf manuell ein- und ausfahre:


    Schaltet es automatisch ab, sobald die jeweiligen Endstellungen erreicht werden ? Oder läuft die Pumpe weiter, bis man den Schalter loslässt ?


    Vielen Dank für euer Wissen.


    Gruß
    Joachim ;)

    Hallo zusammen,


    ich möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen:


    Sofern es euch nicht zuviel Mühe macht: Wärt ihr so nett, mir zu Vergleichszwecken ein Foto an webmaster@siljo.de zu senden, auf dem die Oberfläche eures Verdecks in Nahaufnahme zu erkennen ist ? Ich habe bei meinem Verdeck deutliche Abzeichungen der Spriegelanbindungen wahrgenommen (siehe Bild), und ich möchte wissen, ob bei euch ansatzweise etwas Ähnliches zu erkennen ist.


    Vielen Dank für eure Hilfe !!!


    Herzliche Grüße
    Racer

    Hallo Community,


    kann man bei den Spiegeln das Gehäsue komplett von einem auf einen anderen Spiegel übertragen, wenn man z.B. von "manuell klappbar" auf "elektrisch anklappbar" umrüstet ? Bekommt man das Dreieck über den Halter inkl. Motoren drüber (eher nicht..) bzw. kann man den Trägerarm irgendwie demontieren, um die Dreiecke zu wechseln... ? Die Halter gäbe es einzeln, also müßte man diesen irgendwie demontieren können... bei manch anderen geht's nicht ohne Weiteres, da irgendwo genietet...


    Bevor ich neue Halter besorge, wäre diese Auskunft hilfreich !


    Vielen Dank + Grüße


    Joachim

    Hi,


    vielen Dank für die Antwort !



    Ich habe einen A208 320er. Ich dachte, da geht das auch. Wie kann man sonst den Fehler rausbekommen ? Auslesen ?


    Wenn sich beim Drücken der Richtungstasten (beide) / Umlufttaste NICHTS tut oder verstellt (bzw. lediglich die Anzeige wechselt) ...woran könnte das dann liegen ? Alle anderen Tasten wie Defrost, Temperatur, Stärke gehen... es bläst immer nur aan Windschutzscheibe und seitliche Luftduschen. Fußraum Fehlanzeige...


    Ist SA-Code 581, Klimatisierungsautomatik....

    Hallo Tewego,


    bei mir startet der Kalibrierungslauf erst gar nicht. Es blinkt nicht, lediglich der Defroster gibt Gas ! Ich kann auch die Zufuhr -getrennt für rechts und links- (Fußraum, Fußraum + Seite, Windschutzscheibe, WS + Fußraum) drücken wie ich will, es tut sich nichts. Nicht mal das berühmte Klacken der Stellhebel vom Radio her. Als wäre die komplette Verstellung außer Betrieb. Was könnte das sein ?


    Gibt es bei getrennter Steuerung re/li folgerichtig auch zwei Stellmotoren (die gleichzeitig verrecken könnten) ?


    Vielen Dank für Tips !


    Joachim

    Ich habe auch noch folgende Teilenummer gefunden: A 208 885 07 25 8| .
    Ich sehe allerdings optisch keinen Unterschied. Solltest Du sicherheitshalber vorm Bestellen nochmal abklären !
    Gruß, Frank.


    Moin,


    weiß jemand, ob diese Frontlippe auch ohne Ausbau des gesamten Stoßfängers getauscht werden kann ? Oder muß dann alles runter ?


    Vielen Dank + Gruß


    Joachim

    Hallo Community,


    ich bin dabei, den Himmel vom Cabriolet auszubauen. Alles soweit gut, bis zum letzten Spriegel !


    Der Himmel ist mittels umnähter Wulst in eine Führung am Spriegel eingeschoben und sollte eigentlich seitlich herausgezogen werden können. Aber: Es sind sowohl der schwarze Spanngummi als auch der Stoff (Verlängerung der eingehängten Wulst) an den Bügel des Spriegels GENIETET. An dieser Niete ist auch noch das Straffband zwischen Spriegel und Scheibenrahmen befestigt. Foto anbei ! Jetzt die Frage:


    Muß ich a) die Bänder irgendwie kappen (...und wie dann einen neuen Himmel wieder befestigen ?) oder b) die Niete lösen (..und mit welchem Equipment ggfs. ersetzen ? Es gibt m.W. keine Ersatzniete im EPC) oder c) ganz was anderes machen, z.B. den Spriegel an den Torx-Schrauben komplett lösen ?


    Vielleicht kann mir jemand darüber Auskunft geben ? Das wäre sehr nett ! Vielleicht ist es ja auch mit Sattler-Standard-Werkzeug/Teilen zu bewerkstelligen.. und nicht daimlerspezifisch...


    Vielen Dank für Tips... :thumbup:


    Gruß
    Joachim

netcup.denetcup.de