Beiträge von Racer

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    Moin,


    es ist ein originales Karmann, so sagt der Zettel am Bezug. Offensichtlich stimmt etwas mit der Spannung nicht. Ich habe mein altes, ausgebautes Verdeck mal in das Auslieferungsgestell (Gußgestell) gespannt und verschraubt (das ist recht stramm), da zeigen sich dann auch die Spriegelanbindungen, wenn auch nicht ganz so stark.


    Die seitlichen Verdeckspannseile A2087700066 sind ja auf einer Seite eingehängt, auf der anderen Seite ist eine Feder/Hülse (siehe Bild) . Weiß jemand, wie man die einstellt bzw. lockert ? Ich nehme an, wenn ich die etwas entlaste, verschwinden die Spriegelanbindungsabdrücke. Nach Tausch hatte ich auch Probleme mit dem Fensterschließen und Türschließen. Ich nehme an, diese Züge spannen das Verdeck zu straff nach außen !


    Wenn es danach undicht wird, kann ich ja notfalls wieder nachstellen...


    Herzliche Grüße


    Joachim


    PS: Bild aus dem Forum, Danke hierfür !

    Hallo Leute,


    habe für meinen Wagen ein "neues" (nie verbautes) Stoffdach über das MBGTC besorgt und einbauen lassen. Dabei fielen mir querlaufende Verstärkungen im Stoff (siehe Anhang) auf, die das vorhergehende Dach ( von BJ 01/2000) so nicht hatte. Weiß jemand, ob das mit Vor-/Nachmopf zu tun hat ? Ist als Originaldach verkauft worden, also müßte es verschiedene Bauarten gegeben haben.


    Habt ihr diese Verstärkungen auch, oder ist euer Verdeck so eben wie mein Altes...

    Hallo Kollegen,


    in den unteren Drehzahlbereichen kommt es bei mir (Baujahr 2000)zu einem Gummibandeffekt, bei dem direkt nach Gasgeben die Drehzahl hochgeht, die Geschwindigkeit aber erst verzögert ( bei dann konstanter Drehzahl ) nach-"zieht". Ich schätze mal bis zu 300 U/min Schlupf. Aus der Armablage kommt nach einiger Zeit auch etwas Wärme. Der Wagen hat 87 TKM gelaufen, wurde sicherlich öfter mal gescheucht. Kennt ihr das ? Oder lässt dieses Symptom auf einen Defekt am Wandler schließen ? Assyst B ohne Befund gerade durchgeführt...


    Ich habe noch einen 96er s202 250TD, dort fällt mir das nicht auf.


    Vielen Dank für eure Erfahrungen

    Ergänzung:


    Das laute Summen kommt aus der Mitte hinter dem Motor.


    By the Way: Sollte beim Ein-und Ausfahren der Überrollbügel nach Erreichen der Endstellung die Pumpe nicht abschalten ? Meine läuft bei gedrücktem Knopf oben und unten jeweils weiter...


    Danke + Gruß
    Joachim

    Hallo und Guten Abend,


    ich habe ein CLK Cabriolet 320 A208, BJ 01/2000 erworben. Es fiel mir heute erstmals auf, dass beim Einschalten der Zündung (Stellung 2), also ohne zu starten, ein lautes Summen aus dem Motorraum Nähe Beifahrer (nah am Armaturenbrett) kommt, das nicht mehr aufhört. Zuweilen hört es sich auch an, als würde zwischendurch ein warnendes Piepen dazukommen. Es hört erst auf, wenn man die Zündung wieder ausmacht. Fest steht: Normal ist das nicht ! Nach einigen Sekunden sollte es aufhören...


    Ein Bekannter mit dem gleichen Wagen (Mitte 2001) hat bei eingeschalteter Zündung dieses Dauersummen auch nicht.


    Frage:


    Kennt jemand dieses Symptom oder weiß jemand, was dieses Dauersummen sein könnte (bzw. was sitzt im Motorraum links hinten). Ich dachte an irgendeine Pumpe, die -aus welchen Gründen auch immer- durchläuft, wo sie nicht soll....


    Ich würde mich freuen, wenn jemand helfen könnte.


    Viele Grüße,
    Joachim

    Hallo Community,


    habe auf Bildern ein Cabriolet gesehen (welches ich auch noch live sehen werde), dabei fiel mir bei der Heckansicht auf, dass die Blende vom Endtopf wohl nicht wie bei vielen anderen 430ern verchromt ist, sondern offensichtlich schwarz zu sein scheint (hoffentlich nicht von Schmutz). Jedenfalls kann man kaum was auf dem Foto vom Endtopf erkennen. Weiß jemand, ob es das original tatsächlich gab, oder ob das eher auf einen Mangel an Pflege zurückzuführen ist ? Könnte dies auch ein Indiz für ein anderes (z.B. Motor-/Auspuff-)-Problem sein ?


    Danke + viele Grüße


    Racer

    Hallo zusammen,


    ich habe ein Fahrzeug im belgisch/deutschen Grenzland gefunden und weiß nicht, ob das Fahrzeug mit KAT ausgestattet ist, kann ich ohne explizite Rückfrage nicht ersehen (es sei denn, die waren auch Vor-EU schon Serie !).


    Die Cracks hier wissen das sicherlich...wurden auch die ausländischen Fahrzeuge allesamt mit KAT ausgeliefert ? In der EPC Datenkarte findet sich kein Hinweis, daher gehe ich mal von KAT als Serie aus, bei den SA vermute ich allerhöchstens Einträge, wenn er weggelassen wurde. Ist aber nichts zu finden !


    Weiß jemand, ob es nach MOPF 2000 überhaupt Fahrzeuge ohne KAT gegeben haben könnte ? Bei älteren Benzen weiß ich es genau...hab mal so einen Exoten mit RÜF aus Italien geholt...den gab's beim KBA gar nicht, daher heute Typschlüssel 000


    Vielen Dank für Hinweise


    Gruß
    Joachim

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