Ölstoppkabel beim Vormopf?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo Leute


    Ich hatte ja bis letzte Woche einen 200K Mopf und da hatte ich direkt nach dem Kauf dieses Ölstoppkabel vorne am Nockenwellensteller eingebaut.
    Nun ist der ja leider (oder vielleicht auch Gott sei Dank) einem Unfall zum Opfer gefallen.
    Nun habe ich einen der letzten Vormopf gekauft.
    Es ist ein 230K mit 193PS von 06/99.
    Nun habe ich mir das da vorne mal angeschaut und festgestellt dass das ein anderer Stecker als bei dem Mopf ist.
    Nun wäre die Frage ob es dafür überhaupt ein solches Ölstoppkabel braucht bzw. überhaupt gibt?
    Ich meine mal was davon gehört zu haben dass das Problem mit diesem verölten Kabel erst beim Mopf und dem geänderten Steckeranschluss kam???
    Demnach braucht es gar kein Ölstoppkabel, oder?


    Gruß Timo

  • les mal im mbslk forum nach. Dort wurde das Thema bis zum Erbrechen durchgekaut. Ich glaube mich zu erinnern, das ein Guru dort auch bei den 230er ab 150000 km Probleme hatte,
    Gibt auch entsprechend unterschiedliche Ölstopkabel, mal mit runden und mal mit Flachsteckern.


    Wenn´s das passende Kabel gibt, die 40 Euro für die beiden Kabel wärs mir wert, Sicherheit zu haben.


    Helmut

  • Der flache Stecker (Vormopf) ist unten offen. D.h. das Öl tropst nach unten ab. Was beim Mopf nicht der Fall ist.


    Man kann sich ein extra gebautes Kabel verbauen ... ist aber nicht wirklich notwendig. Den Magnet kann man wechseln,
    ggf. ist er auch undicht (sieht man dann auch wenn er unterm Magnet leicht ölig ist). Dann hat man da auch Ruhe.


    Ölstopkabel ist beim Vormopf aber aus o.g. Gründen nicht notwendig.

netcup.denetcup.de