A209 Mittelarmlehne Hebel zum Öffnen

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hi Folks


    mir ist am 209er in der Mittelarmlehne der Hebel zum Entriegeln gebrochen. Der rechte, ohne Schloss.
    Lt DB gibts den Hebel wohl nur komplett mit dem gesamten Einsatz für 110 + Märchensteuer.
    Ist schon heftig für ein 10g Plastikteil.
    Hat einer von euch so´n Teil rumliegen, das ihm zuviel Platz wegnimmt? 8o


    Dann schreibt doch bitte.


    Danke.


    Helmut



    So ein Sch**ssplastik :cursing: Dr*cksklump :cursing: S**kraffel :cursing: H+renschrott :cursing: Mur*steil aber auch, so ein windiges. :cursing:

  • Also wenn es so ist wie beim 208 dann bekommst Du das Teil nicht einzeln, weil nämlich der untere und der obere Teil der Klappe miteinander verschweißt sind und Du den Hebel nicht wechseln könntest, ohne den Deckel zu zerstören...

    Always look on the bright side of life...


    Wer einmal hinter dem Stern des 208 gesessen, der wird es niemals mehr vergessen...

  • Gratuliere, ich habe genau das gleiche Malheur: Das scheint wohl beim 209-er eine Schwachstelle zu sein - Qualitätsmangel (m. E. weil billig verarbeitet).
    Ich möchte Dich nicht runterziehen, aber schau mal auf das Bild (Kostenvoranschlag von DB): Und -, der Preis ist nicht für die ganze Konsole sondern bezieht sich lediglich auf die beiden oberen Fächer (Handyfach, Ablagefach, Polster) und ohne - wohlgemerkt - Einbau. Der kostet bestimmt nochmal 200 €.
    Ich habe einen Post im letzten Monat deshalb (ebenso wie Du) dazu gemacht.
    Ich wünsche uns beiden mal viel Glück X( :) :). Ich fahr' jetzt erstmal in Urlaub, danach kümmere ich mich. Antworte mir, wenn Du Lust hast, wie die Sache weiterging. Grüße

  • Vielleicht sollten wir uns mal einen 209 Schlachtwagen teilen. Ich hadere gerade mit dem Preis für den Beifahrergurt, rabattiert 175 Euro netto, ein gebrauchter 14 jahre alter von Ebay soll auch noch 149,99 kosten.

  • Ich hatte mir bei Ebay ne Mittelarmlehen für 55 Euro "Preis vorschlagen" geordert.
    Am Tag, als die Lehne kam, dachte ich mir, warum eigentlich nicht mit Heisskleber kleben?
    Es war ja nur an der oberen Blende ein Verriegelungshaken gebrochen, die Betätigungsklappe selbst arbeitet ja.


    Ergebnis: Armlehen gingen wieder zurück und das nächste Mal überlege ich vorher, bevor ich Ersatzteile ordere.
    Bin zwar nicht der Heisskleber-Mechaniker, wwelcher alles klebt aber in dem Fall wars ok.


    Helmut


    Die Gebrauchtpreise bei Ebay sind teilweise schon mehr als heftig.
    Brauche nen Ölpeilstab fürs Motoröl beim Azzurro, so´n proffesioneller arabischer Autofledderer will bei Ebay dafür 20 Euro + Porto, beim Freundlichen nen Neuen geordert für 20,90 + MwSt.

  • Vielleicht sollten wir uns mal einen 209 Schlachtwagen teilen. Ich hadere gerade mit dem Preis für den Beifahrergurt, rabattiert 175 Euro netto, ein gebrauchter 14 jahre alter von Ebay soll auch noch 149,99 kosten.


    würd sich schon langsam rentieren.
    Ich suche noch den Lichtschalter mit den Tastern für die anlegbaren Ohren + die Ohren links und rechts selbst.
    Hab so ne Standard Betongarage aus den 80er, da geht der CLK gradeso durch das Tor.
    Möchte deshalb die anlegbaren Spiegel nachrüsten mit ner intelligenten Steuerung über nen Arduino.


    Helmut

netcup.denetcup.de