Türpin wechseln

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo,


    ich möchte gerne meine Türpin gegen Verchromte tauschen, nun meine Frage, sind die Geschraubt oder muss da der gesamte Mechanismus getauscht werden. Sind die Modellübergreifend kompatibel z.B. vom 209 oder 211 Passen in den 208er VorMopf.


    Danke und Gruß Johann

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du am Morgen Schiss hast es Aufzusperren !


    (Walter Röhrl)

  • Hallo,


    die Pins müssten eigentlich geschraubt sein, ich habe schon welche im AMG Shop gesehen, das waren einfach nur die Pins, sonst war nichts dabei. Wahrscheinlich ist es aber empfehlenswert, die Verkleidung abzunehmen und das Stängchen auszuhängen - ich hätte Bedenken, es sonst zu sehr zu verbiegen, falls das Gewinde schwer geht...


    Grüße
    Klaus

  • Hallo,


    Danke für die Rückmeldungen, habe mittlerweile im Mercedes Forum einen Beitrag gefunden, demnach sind die Geschraubt. Werde melden wenn es geklappt hat.


    Gruß Johann

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn Du am Morgen Schiss hast es Aufzusperren !


    (Walter Röhrl)

  • Hallo Johann,


    wenn der Pin eine kleine Nase oben auf der Rundung hat, dann sind sie geschraubt (siehe roten Kreis auf dem Foto).


    Der Tipp mit dem Lappen zwischen Zange und Pin ist besonders bei den Chrom Varianten sinnvoll.


    Hier die Bestellnummer für die Chrompins: A 000 994 06 11 (kosten, wenn ich mich recht erinnere, unter 5 Euro für zwei Stück)


    Du baust im offenen Zustand um und wenn du die Chrompins drauf hast schließt du ab. Dann siehst du wie gut oder schlecht die Pins mit der Verkleidung abschließen. Danach musst du wieder Aufschließen und entsprechend noch nachjustieren (weiter rein oder raus schrauben).


    Viel Erfolg


    Gruß Jens

netcup.denetcup.de