Ausbau Türgriff Fahrerseite??

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hai
    Wollte heute die beiden Türgriffe ausbauen
    Auf der Beifahrerseite ganz easy, die Inbussschraube etwas lösen und schon ging das Teil raus
    Auf der Fahrerseite hab ich erstmal aufgegeben, Schraube auch gelöst, aber dann ging nix mehr, da hängen noch 3 dünne Kabel dran, die sich nicht weiter rausziehen lassen, ist auch kein Stecker in Sicht
    Bin etwas ratlos
    Hat wer einen Tip
    Gruß
    Thomas

  • Schlüssel reinstecken, etwas drehen und dabei das Teil rausziehen. Ob man die Kabel dann einfach abbekommt weiss ich aber nicht mehr. Schon etwas länger her ;)
    Beim Zusammenbau auch wieder mit Schlüssel und etwas Drehung reinsetzen

  • Hai
    Ich vermute das die Kabel zur Alarmanlage führen um den Schliesszylinder zu überwachen.Den Infrarotsensor gibt es ja auf der Beifahrerseite auch und da sind die Kabel nicht,sondern nur der Stecker,der automatisch beim reinstecken des Schlosssteils sein Partner findet
    Schon alles merkwürdig
    Gruß
    Thomas

  • wenn ichs mir recht überlege, hatte ich auch nur an der Beifahrerseite rumgespielt...
    wenns zur Alarmanlage gehört, lass ich eh besser die Finger weg, das Unding hab ich nämlich auch

  • Ich denke es ist für die Komfortschließung. Also Fenster/Schiebedach auf+zu per Schlüssel..


    Hast du das Teil draußen und es hängt nur noch am Kabel oder geht das Schloss garnicht raus?

  • alles was ich geschrieben hab dezent vergessen, ich war beim Griff-Griff bei der Armlehne, nicht bei dem Griff zum Öffnen :D

  • OK. Da hat sich dann irgendwo was verklemmt. 10cm geht das Teil normalerweise problemlos raus. Da wirst wohl die Türverkleidung innen abbauen müssen und nachschauen. P.S. Nach ca. 20cm Kabellänge kommt eine Steckverbindung lt. Ersatzteilbilder..

  • Hai
    Türverkleidung ist schon ab,da sieht man nix,alles zugebaut.
    Eine Steckverbindung gibt's da ja auch noch,die ist Inder Tür selber eingeklemmt,wie auf der Beifahrerseite auch
    Gruß
    Thomas

  • Dann kannst noch probieren, ob du was siehst wenn du die Chromabdeckung abbaust. Ansonsten musst dich durch die Tür von innen rantasten. Ist fummelig aber geht. Ich habe damals das Türschloss ausgebaut und das lässt sich ja auch nur nach innen durch die Tür rausnehmen

netcup.denetcup.de