MP40 Mercedes-Player anstatt CD-Wechsler

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Bin seit längerem schon am überlegen ob ich mir diesen Player zulegen soll.


    Wäre klasse, wenn du einen Erfahrungsbericht posten könntest.


    Danke und Gruß,
    Rapsoel

  • Aber für das Geld bekommt man doch tolle Autoradios mit Lenkrad-FB und Bluetooth Freisprecheinrichtung.


    Ich bau mir jetzt das Kenwood KDC BT 8044 U mit Adapter MB1080 ein.


    Bitte nicht falsch verstehen. Das soll keine Kritik sein, ich will nur evtuelle Vorzüge von dem MP40 herausfinden.....

  • Für alle, die ein Comand in ihrem Fahrzeug haben, ist das MP40 sicher eine sinnvolle Erweiterung, die in das System integriert ist
    Mir würde das Gerät auch gefallen, warte aber noch diesen oder jenen Beitrag darüber ab.
    Ich habe Comand, Soundsystem und Telefon, da paßt das.

  • An das Comand würde ich lieber einen DVD Spieler hängen...


    Dieser MP40 MP3 Spieler wird wohl sehr gerne verbaut! Um die alten Audios oder APS 30 aufzupeppen eignet sich das Ding wohl prima. Die KI Anzeige und die angepasste Optik bietet einem das Kenwood nämlich nicht ;) Vorher würd ich's eh mit Alpine probieren ;)

    signatur.jpg

  • ich bin auch sehr an dem Teil interessiert .....
    Aber mal ne blöde Frage .... 8|
    Wo wird das Ding verbaut ? Unter dem Originalradio in der Konsole ? (anstatt des Ablagefachs) oder eher wie ein CD-Wechsler .... häufig üblich im Kofferraum usw ... ?
    Optisch spricht mich das jetzt nicht wirklich an ... :S
    Aber technisch schon :rolleyes:


    Grüße
    Björn

    Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen :thumbup:

  • Hallo,


    ich würds im Handschuhfach verstecken. Das Ding hat so wies ausschaut keine genormte Größe, daher müsstest du dir für ins Ablagefach schon was selbst basteln.


    Wenn dus im Handschuhfach hast, kannst du deine SD-Karte oder nen USB Stick anschließen, das Fach zumachen und schon sieht man nichts mehr von diesem hübschen Teil. ;)

    Grüße.Andi

  • Das Ding hat so wies ausschaut keine genormte Größe

    ... den Eindruck hatte ich auch ...
    Da liegt das Handschuhfach dann wohl nahe ...


    Danke erstmal
    Grüße Björn

    Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen :thumbup:

  • Also für alles die schon einen CD-Wechsler integriert haben ist der Einbau ganze einfach, alle anderen müssten sich da noch die Kabel bestellen und verlegen.
    CD-Wechsler raus und MP40 an die Kabel anschließen und schon kanns los gehn.
    Da mein Wechsler rechts im Kofferraum verbaut ist, werde ich den MP40 dort auch einbauen.
    Leider hab ich erstmal keine Möglichkeit das Ding dort zu befestigen und werde daher ihn mit Schaumstoff da reinlegen.
    Aber erstmal abwarten bis das Ding da ist und vielleicht fällt mir da noch was ein. Wahrscheinlicher Liefertermin HEUTE :yahoo:
    Achso ich habe in meinem CLK ein APS 30 und finde das ist eine perfekte Lösung um MP3-fähig zu sein :thumbup:

  • Okay mach ich das doch glatt mal :)


    Bedienung:
    Mein Radio erkennt die jeweilige Speicherkarte als CD und somit kann man auch wie als wäre eine CD im Laufwerk alles wie bisher bedienen.
    Aber leider kann man die Lieder nicht vorspulen.
    Hat man mehrere Ordner so muss man einfach alle Lieder durchklicken und man springt automatisch in den nächsten Ordner.
    Die Speicherkarte kann man jederzeit rausnehmen und wieder einsetzen und funktioniert auf anhieb.



    Anzeige:

    Der MP40 imitiert nur den CD-Wechsler, d.h. das Radio denkt es wäre ein CD-Wechsler angeschlossen.
    Somit ist wie oben schon bschrieben die Bedienung wie beim CD-Wechsler.
    Im KI und Radio wird dann Die jeweilige CD und der Track angezeigt.



    Sound:
    Bin kein Soundexperte aber kann sagen das ich keinen Unterschied zur CD höre.



    Einbau:
    Da ich im Kofferraum schon einen CD-Wechsler hatte musst ich diesen bloß ausbauen und den MP40 dort wieder anschließen, und das wars.
    Für die die noch keinen CD-Wechsler haben, müssen sich noch folgende Kabel dazu bestellen und verlegen.
    http://www.mercedes-player.com…40/SubProducts/10140-0002
    Kann hierzu aber nicht sagen wie groß der Aufwand ist.
    Aber wenn man es sich zum Handschufach rüber legt wird es kein großer sein.


    Wenn noch was mehr Fragen oder ich etwas ausprobieren soll einfach melden :D


    Schönen Gruß
    margro320

netcup.denetcup.de