Ein freundliches HALLO an alle CLK´ler in diesem schönen Forum ...
(Natürlich auch an alle anderen Sterne ... keine Frage )
Nachdem ich meinen ersten Beitrag zwar schon reingestellt habe ("Innenraum" - Belüftung) .. möchte ich mich nun nochmal kurz vorstellen.
Mein Name ist Björn, ich bin 31 Jahre jung (!) und ich habe mir im September diesen Jahres den Traum meines ersten 208er erfüllen dürfen.
Nach langer Zeit des Führerscheinverlußtes ( ) und anschließender Kämpfe mit mehreren Übergangsfahrzeugen (u.A. BMW-E30, Opel Omega / Vectra....), welche niemals länger als 6 Monate hielten ... und eigentlich nur bei Schlechtwetter - sprich- an Motorrad-ungünstigen-Tagen hinhalten mussten .... dachte ich mir, es muss mal wieder etwas Vernünftiges auf 4 Reifen her !!!
Nach eeeendlooosen Preisvergleichen, verschiedener Modelle und Hersteller, lernte ich am Januar 2009 meine jetzige Freundin kennen
Ich fuhr also mit meinem rostigen Vectra A vor ihre Tür und wir beschlossen, gleich weiter .. etwas Essen zu fahren. Sie schlug vor, ihren Wagen zu nehmen und als sie die Garage öffnete und ihren wunderschönen , schwarz glänzenden SLK rausrangierte und ich mich in das sportliche Leder fallen ließ war mir klar ... es MUSS ein Stern werden !!!!!
Ich war schon immer großer Mercedes-Fan .. aber ab diesem Tag war mir klar, dass es kein vergleichbares Fahrzeug auf dem Markt gibt ..
Da ich ein Kind aus früher Ex-Ehe habe, kam der SLK für mich natürlich nicht in Frage. Und ich mag es sowieso gerne etwas kompfortabler ... also war ich schnell beim CLK - W208 gelandet... der (wie ich finde..) schönsten Kombination aus Limosine und Sportlichkeit !!!
Ich bin ein großer 6-Zylinder-Fan .. und somit sollte es ein 320er werden ... und schwarz sollte er sein ... und MOPF sowieso ...
Der Markt war monatelang voll ..... VOLL mit SCHROTT ....und ich täglich der Verzweiflung ein Stück näher. Klar .. es lag auch natürlich mit ein meinem Preislimit ... aber ich hab da meine Grenzen, wenn es um ein Auto von bis zu 9 Jährigen Alters geht.
Nach und nach machte ich Abstriche .... Leder ...MUSS nicht ..320 ? ... naaaa gut ... kann auch 230 meinetwegen ... schwarz ? ...
-KURZ-
Es wurde ein silberner (die Farbe, die ich am WENIGSTEN wollte) 200 Kompressor .. 2ter Hand vollst. Scheckheft (NUR MB) Automatik, Avandgard, MOPF.
Und was soll ich sagen ...? ICH LIEBE IHN
Es fehlt mir an nichts .. und mit dem silber habe ich mich auch langsam angefreundet (damkbare Farbe)
Ich möchte natürlich noch etwas daran machen...
Ein H&R Fahrwerk wurde von MB verbaut und er hatte beim Händler noch 18 Zöller drauf, die ich allerdings für 1200 Aufpreis nicht nehmen wollte, weil sie mir nicht wirklich gefielen.
Er soll noch dunkle R.leuchten bekommen und evtl dunkle Klarglas nach vorne....
Und natürlich schöne Felgen !! Aber ich hab noch nicht rausfinden können, welche sich gut mit dem SILBER vertragen (für Tipps immer dankbar )
Innen solls nur noch ein schönes Radio sein (bin leider kein HIFI-Experte ..und mag deswegen am liebsten Plug&Play-Varianten) .. das originale MB mag ja leider keine Gebrannten und das nervt etwas.
So ich denke, das reicht erstmal von mir
Freue mich auf viele nette Gespräche ... hier im Forum
Grüße Björn