Beiträge von Kompressor

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info

    *hmmm*
    Da bleibt mir nur zu hoffen, dass ich verschont bleibe ..
    Mein "Bremer" hat keinerlei Anzeichen bez. Rost !
    Nun warte ich mal den (unseren ersten) Winter ab ... mal gucken was er davon trägt ... :S


    Die CLK - typischen Stellen sind zumindest noch völlig i.O.


    Grüße Björn

    Hey André


    das ist allerdings auch ne gute Idee ...
    ZU viel kann man ja nicht machen ...
    Jetzt im Winter versuche ich in erster Linie immer konkrete "Problemlösungen" durchzuführen ... zum Frühjahr bekommt dann eh jedes Teil von mir nochmal ne Sonderbehandlung ;)


    Danke auch dafür ! :thumbup:


    Grüße Björn

    naja .. da ich in nächster Zeit eh mal zum "Freundlichen" muss .. da meine kleine Inspektion überfällig ist, werde ich das Thema einfach mal mit anschneiden .. und dann sollen sie mal ihren (gut bezahlten) Blick draufwerfen ! :search:


    Grüße
    Björn

    Hallo Zusammen ...


    Ich hab kein Thema im Forum gefunden, das mir weiterhelfen könnte (oder ich bin nur zu blind... :hust: )


    Beim Hoch- und runterfahren meiner Seitenscheiben, knattern die beiden sich zur Zeit ziemlich einen zurecht ....
    Zeitweise hatte ich schon Sorgen, dass die Automatik zur Sicherheit stoppt, weil es schon ZU dolle wird ...


    Ich nehma mal stark an, dass (u.A. durch die Witterungsumstände) die Gummis leicht in Mitleidenschaft gezogen wurden ... (erhärtet sind oder so )


    Womit pflege ich die Gummilippen am sinnvollsten ... um die wieder etwas "geschmeidiger" zu machen ?? :bb:
    Und ..
    Gibt es noch etwas anderes, was ich da mal tun sollte (beispielsweise im Gestänge der Mechanik usw ??) ?


    Für Tipps bin ich dankbar !!
    Grüße Björn

    @ Marcus ....
    Hey das nenn ich mal ne schöne Beschreibung !
    Da ich mich mit meiner künftigen Firma auf Feuchtigkeitsschäden in Wohnräumen spezialisiere, werde ich diese Erklärung gerne mal übernehmen, um meinen Kunden bildlich zu erklären, was in ihren Häusern passiert ... ansonsten hab ich es immer mit der gekühlten Bierflasche erklärt die man im Sommer rausholt und dann diesen schönen Perleffekt vorweist :D
    Also ernsthaft ----> schönes Beispiel .... :thumbsup:


    Mein Problem war ja nicht, dass ich es nicht verstanden hab , wie das ganze entsteht .. sondern meine Frage war lediglich, ob es bei anderen auch den Eindruck macht, dass das Gebläse "lange" braucht um alles freizubekommen .. bzw ich eine andere Einstellung des Lüfters wählen sollte .... (denke aber ich hab die angemessene Lösung diesbezüglich gefunden ... und jetzt kann ich damit Leben ;) )


    @Thinky123


    Danke für den Tipp ... funktioniert allerdings einwandfrei bei mir ... also scheint´s i.O. zu sein :thumbup:


    Greetz Björn

    Aufgrund seiner Fehlerbeschreibung könnte man vielleicht mit der Klima Abhilfe schaffen, aber nicht das Problem lösen. Ich vermute auch eine defekte Umluftklappe. Die Klimaanlage ist unter +5° Celsius ohne Funktion.... Das kommt noch erschwerend hinzu. ;)


    Du wirst also nicht um eine Ursachenbeseitigung drum herum kommen. Kann man diese Umluftklappe nicht von außen feststellen? Ich meine gelesen zu haben, das man lediglich die Wischerabdeckungen vom Motorraum aus unterhalb der Frontscheibe lösen muss, um die Klappe zu kontrollieren. :?: :!:


    Wenn mir jemand zu dem Beitrag Näheres erzählen könnte, wäre ich sehr dankbar !


    Bis Dato hab ich das Problem tatsächlich so gelöst, indem ich die Klima eingeschaltet habe .. Lüftung auf 5 und die Stellung "oben-unten-mitte" .. in der Position hat sie den meisten Dampf ... und dann gehts eigentlich recht ok ...
    Zur momentanen (Winter-) Zeit ... starte ich Motor & Lüftung schon beim Kratzen bevor ich losfahre ..(soll man nicht - weiß ich :nono: ..) seitdem hab ich derartige Probs nicht mehr beim Losfahren ...

    ich bin auch sehr an dem Teil interessiert .....
    Aber mal ne blöde Frage .... 8|
    Wo wird das Ding verbaut ? Unter dem Originalradio in der Konsole ? (anstatt des Ablagefachs) oder eher wie ein CD-Wechsler .... häufig üblich im Kofferraum usw ... ?
    Optisch spricht mich das jetzt nicht wirklich an ... :S
    Aber technisch schon :rolleyes:


    Grüße
    Björn

    Danke für die Antworten und Tipps...
    Ich werd mich mal weiter schlau machen was das Beste für mich wäre.


    GangeZ


    Danke für die Links - kann ich vom Firmenrechner leider nicht sehen .. aber werde ich @home nachholen


    Sascha


    Navigation ist ab nächstem Jahr für mich schon Pflicht, da ich mich selbstständig mache und nicht jeden meiner Kunden auf nem Faltplan suchen möchte :D .. daher muss es schon sein. Bin eigentlich auch eher geneigt, ein "mobiles" Gerät zu kaufen .. da man die ja echt schon nachgeschmissen bekommt mittlerweile .. aber rein optisch macht sich der Monitor in der Mittelkonsole recht gut find ich persönlich...
    Daher vergleiche ich erstmal noch ein wenig ;)
    Da ich Kundentechnisch zu 95% innerorts unterwegs wäre, würde es natürlich ein Nachteil sein, wenn das APS30 da etwas zu Trödeleien neigt .... :S

    Vielen Dank für die Begrüßungen :)


    @ GangeZ


    am APS30 bin ich auch sehr interessiert .. jedoch habe ich wirklich seeehr wenig Ahnung in dem Bereich und weiß daher nicht genau, ob ich z.B. bei Ebay auf gewisse Dinge (und wenn ja welche) achten muss.... und wie es sich bei Alternativgeräten mit der Lenkradbedienung verhält usw .. und was es gebr. kosten DARF ...
    Desweiteren ... laufen die Teile denn nicht mit ner Navi-CD .. so dass man nur das eine oder das andere haben kann zur selben Zeit ?
    Sorry wenn ich so doorf frage .. aber wie gesagt ... not my business ;)
    Ich habe das original MB Cd Radio .. Audio 10 ist das glaub ich .. oder ?


    Greetz

    Ein freundliches HALLO an alle CLK´ler in diesem schönen Forum ...
    (Natürlich auch an alle anderen Sterne ... keine Frage :thumbup: )


    Nachdem ich meinen ersten Beitrag zwar schon reingestellt habe ("Innenraum" - Belüftung) .. möchte ich mich nun nochmal kurz vorstellen.


    Mein Name ist Björn, ich bin 31 Jahre jung (!) und ich habe mir im September diesen Jahres den Traum meines ersten 208er erfüllen dürfen.
    Nach langer Zeit des Führerscheinverlußtes ( X( ) und anschließender Kämpfe mit mehreren Übergangsfahrzeugen (u.A. BMW-E30, Opel Omega / Vectra....), welche niemals länger als 6 Monate hielten ... und eigentlich nur bei Schlechtwetter - sprich- an Motorrad-ungünstigen-Tagen hinhalten mussten .... dachte ich mir, es muss mal wieder etwas Vernünftiges auf 4 Reifen her !!!
    Nach eeeendlooosen Preisvergleichen, verschiedener Modelle und Hersteller, lernte ich am Januar 2009 meine jetzige Freundin kennen :thumbsup:
    Ich fuhr also mit meinem rostigen Vectra A vor ihre Tür und wir beschlossen, gleich weiter .. etwas Essen zu fahren. Sie schlug vor, ihren Wagen zu nehmen und als sie die Garage öffnete und ihren wunderschönen , schwarz glänzenden SLK rausrangierte und ich mich in das sportliche Leder fallen ließ war mir klar ... es MUSS ein Stern werden !!!!!
    Ich war schon immer großer Mercedes-Fan .. aber ab diesem Tag war mir klar, dass es kein vergleichbares Fahrzeug auf dem Markt gibt ..


    Da ich ein Kind aus früher Ex-Ehe habe, kam der SLK für mich natürlich nicht in Frage. Und ich mag es sowieso gerne etwas kompfortabler ... also war ich schnell beim CLK - W208 gelandet... der (wie ich finde..) schönsten Kombination aus Limosine und Sportlichkeit !!! :!:


    Ich bin ein großer 6-Zylinder-Fan .. und somit sollte es ein 320er werden ... und schwarz sollte er sein ... und MOPF sowieso ...
    Der Markt war monatelang voll ..... VOLL mit SCHROTT ....und ich täglich der Verzweiflung ein Stück näher. Klar .. es lag auch natürlich mit ein meinem Preislimit ... aber ich hab da meine Grenzen, wenn es um ein Auto von bis zu 9 Jährigen Alters geht.
    Nach und nach machte ich Abstriche .... Leder ...MUSS nicht ..320 ? ... naaaa gut ... kann auch 230 meinetwegen ... schwarz ? ...
    -KURZ-
    Es wurde ein silberner (die Farbe, die ich am WENIGSTEN wollte) 200 Kompressor .. 2ter Hand vollst. Scheckheft (NUR MB) Automatik, Avandgard, MOPF.
    Und was soll ich sagen ...? ICH LIEBE IHN :love: :thumbsup:
    Es fehlt mir an nichts .. und mit dem silber habe ich mich auch langsam angefreundet (damkbare Farbe)
    Ich möchte natürlich noch etwas daran machen...
    Ein H&R Fahrwerk wurde von MB verbaut und er hatte beim Händler noch 18 Zöller drauf, die ich allerdings für 1200 Aufpreis nicht nehmen wollte, weil sie mir nicht wirklich gefielen.
    Er soll noch dunkle R.leuchten bekommen und evtl dunkle Klarglas nach vorne....
    Und natürlich schöne Felgen !! Aber ich hab noch nicht rausfinden können, welche sich gut mit dem SILBER vertragen (für Tipps immer dankbar :D )
    Innen solls nur noch ein schönes Radio sein (bin leider kein HIFI-Experte ..und mag deswegen am liebsten Plug&Play-Varianten) .. das originale MB mag ja leider keine Gebrannten und das nervt etwas.


    So ich denke, das reicht erstmal von mir ;)
    Freue mich auf viele nette Gespräche ... hier im Forum


    Grüße Björn

    Hallo Zusammen ...


    vielleicht kann ich mich bei dem Thema kurz anschließen ?


    Ich bin auch auf der Suche nach einem guten Pflegemittel für die Dekorparts im Innenraum. Ich habe das Dunkle Holzdekor (weiß gerade nicht wie der Farbton bei MB geschimpft wird :whistling: ) ...und so gerne ich das auch optisch leiden mag ... so sehr zieht der Mist auch Staub und Fingerabdrücke an :cursing:
    Wenn ich es poliere neigt es zu Streifenbildung etc ...
    Eigentlich eine Never-ending-Story.... Kennt da jemand was Empfehlenswertes ?


    @Rapsoel:


    Ich kann mich im Bezug auf Leder nur "GangeZ" anschließen ....
    Die besten Pflegemittel bekommstDu im Reiterzubehör. Durch meine Ex war ich dort zwangsläufig oft zum Einkaufen ... und habe mit Abstand die besten Lederpflegemittel da gefunden .. auch für meine Motorradklamotten etc ...
    Die setzen auf Mittel, die eben nicht diese "Ich kann alles - Funktion" haben ...

    Hola ....


    Holz:


    Da ich den Wagen erst seit September habe, habe ich derartige Wartungen noch nicht durchgeführt ... aber danke für den Tipp ... evtl sollte ich das erstmal tun. !! ;)


    @ coer81 :


    Ich hoffe mal, dass dies nicht der Fall sein wird bei mir 8| ..so gravierend ist es zum Glück auch nicht, dass ich wirklich extrem (sichtbare) Feuchtigkeit (z.B. in Form von Tropfenbildung) im Fahrzeug habe ...
    Danke auf jeden Fall nochmals für Eure Beiträge ... so hab ich eine Auswahl, potenzieller Fehlerquellen ! ;)


    Die letzten 2 Tage hatte ich zum Glück keine Probleme, da ich die Garage nutzen konnte :D (Madames SLK ist kurz in der Werkstatt)
    Also ist es wirklich erst dann ein Problem, wenn er draußen steht und es etwas kälter wird (sprich nachts ..oder Winter)


    Gruß Björn :thumbup:

    Auch Moin ,


    Ja das hört sich für mich auch sehr plausibel an ... und vielleicht wirkt es für mich auch wegen der aktuellen Witterung einfach nur so "extrem" ...


    Allerdings habe ich sonst bei der Fahrt ebenfalls immer höherre Temperatur und Lüftung an ... aber eine gewisse Restfeuchte wird sich immer irgendwo sammeln, die dann erstmal an die Scheibe gepustet wird beim Start ...


    Grüße Björn

    Hallo ... und erstmal vielen Dank für die Antworten ...


    Zumindest bin ich jetzt schon mal so schlau zu wissen, dass ich nicht der Einzige mit dem Problem bin :thumbsup:


    luxe :


    Mein Baby steht leider so gut wie immer ungeschützt - sprich- draußen im Freien .. und jetzt bei den kalten Nächten ... und wenn man zusätzlich morgens noch kratzen muss :cursing: ...ist es natürlich deutlich schlimmer als .. an milden Tagen ..ab 10° Plus..
    "Extrem lange" ist natürlich Ansichtssache ...
    Also ich kann in der Regel nie sofort losfahren (weil Du sagtest 2-3 km) denn das wäre bei einer Sicht von 0 echt gefährlich ! Ich hab jetzt auch nie auf die Uhr geschaut dabei .. lass es 10 Min dauern bis 80% komplett frei sind. ICH PERSÖNLICH finde das lange .. bei einem Wagen, der vom "Luxusfaktor" bzw der sonstigen Technik eigentlich kaum Wünsche offen lässt. Mein Vectra "A" onnte das schneller :D . Daher hatte ich eigentlich vermutet, dass ich schlicht eine falsche Einstellung, bzw. ein falsches Lüftungsverhalten (Zitat Highlandernr1) habe.
    Highlandernr1:


    Das ist komisch .... denn ich hab das Gefühl, dass es etwas besser geworden ist, seit ich die Klima zugeschaltet hab !! 8|
    Das Problem, welches Du schilderst kenne ich allerdings vom Swift meiner Ex. Da war die Scheibe im Sommer sofort beschlagen, wenn man Die KA abgeschaltet hat ...


    Hmmmm .... .vielleicht muss ich mich ja einfach nur in Geduld üben ?? 8o
    Wie gesagt .. ich hatte eben diesen Vergleich zum SLK meiner Freundin .. und da geht es bei gleichen äußeren Verhältnissen in Bruchteilen der Zeit, die meiner benötigt ..

    Hallo zusammen ...


    Ich fahre seit einem Vierteljahr den CLK 200 K - BJ 2000...Avandgarde
    Hat jemand eventuell das gleiche Problem wie ich, mit dem lästigen Beschlagen der Windschutzscheibe (besonders natürlich an kalten Tagen)
    Ich weiß nicht, ob evtl. etwas an der Lüftung nicht ok ist oder ich nur zu dusselig bin, die richtige Einstellung zu finden :whistling:


    Auf jeden Fall dauert es extrem lange, bis "freie Sicht" geschaffen ist ... extremer noch, wenn zwei Personen im Fahrzeug sind ...
    Ich stelle sämtliche Regler auf "Fenster" .. aber es hilft nichts ...
    Beim SLK meiner Freundin geht es in Null Komma nix .. selbst wenn die Scheiben VEREIST sind ...
    (ok der Innenraum ist natürlich wesentlich kleiner und dadurch schneller versorgt .. aber mir würde ja schon reichen wenn meiner es in der dreifachen Zeit so schaffen könnte 8| )


    Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand helfen könnte....


    Grüße :thumbup:

netcup.denetcup.de