Dann möchte ich es auch gerne noch einmal "offiziell" machen ;o)

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Ein freundliches HALLO an alle CLK´ler in diesem schönen Forum ...
    (Natürlich auch an alle anderen Sterne ... keine Frage :thumbup: )


    Nachdem ich meinen ersten Beitrag zwar schon reingestellt habe ("Innenraum" - Belüftung) .. möchte ich mich nun nochmal kurz vorstellen.


    Mein Name ist Björn, ich bin 31 Jahre jung (!) und ich habe mir im September diesen Jahres den Traum meines ersten 208er erfüllen dürfen.
    Nach langer Zeit des Führerscheinverlußtes ( X( ) und anschließender Kämpfe mit mehreren Übergangsfahrzeugen (u.A. BMW-E30, Opel Omega / Vectra....), welche niemals länger als 6 Monate hielten ... und eigentlich nur bei Schlechtwetter - sprich- an Motorrad-ungünstigen-Tagen hinhalten mussten .... dachte ich mir, es muss mal wieder etwas Vernünftiges auf 4 Reifen her !!!
    Nach eeeendlooosen Preisvergleichen, verschiedener Modelle und Hersteller, lernte ich am Januar 2009 meine jetzige Freundin kennen :thumbsup:
    Ich fuhr also mit meinem rostigen Vectra A vor ihre Tür und wir beschlossen, gleich weiter .. etwas Essen zu fahren. Sie schlug vor, ihren Wagen zu nehmen und als sie die Garage öffnete und ihren wunderschönen , schwarz glänzenden SLK rausrangierte und ich mich in das sportliche Leder fallen ließ war mir klar ... es MUSS ein Stern werden !!!!!
    Ich war schon immer großer Mercedes-Fan .. aber ab diesem Tag war mir klar, dass es kein vergleichbares Fahrzeug auf dem Markt gibt ..


    Da ich ein Kind aus früher Ex-Ehe habe, kam der SLK für mich natürlich nicht in Frage. Und ich mag es sowieso gerne etwas kompfortabler ... also war ich schnell beim CLK - W208 gelandet... der (wie ich finde..) schönsten Kombination aus Limosine und Sportlichkeit !!! :!:


    Ich bin ein großer 6-Zylinder-Fan .. und somit sollte es ein 320er werden ... und schwarz sollte er sein ... und MOPF sowieso ...
    Der Markt war monatelang voll ..... VOLL mit SCHROTT ....und ich täglich der Verzweiflung ein Stück näher. Klar .. es lag auch natürlich mit ein meinem Preislimit ... aber ich hab da meine Grenzen, wenn es um ein Auto von bis zu 9 Jährigen Alters geht.
    Nach und nach machte ich Abstriche .... Leder ...MUSS nicht ..320 ? ... naaaa gut ... kann auch 230 meinetwegen ... schwarz ? ...
    -KURZ-
    Es wurde ein silberner (die Farbe, die ich am WENIGSTEN wollte) 200 Kompressor .. 2ter Hand vollst. Scheckheft (NUR MB) Automatik, Avandgard, MOPF.
    Und was soll ich sagen ...? ICH LIEBE IHN :love: :thumbsup:
    Es fehlt mir an nichts .. und mit dem silber habe ich mich auch langsam angefreundet (damkbare Farbe)
    Ich möchte natürlich noch etwas daran machen...
    Ein H&R Fahrwerk wurde von MB verbaut und er hatte beim Händler noch 18 Zöller drauf, die ich allerdings für 1200 Aufpreis nicht nehmen wollte, weil sie mir nicht wirklich gefielen.
    Er soll noch dunkle R.leuchten bekommen und evtl dunkle Klarglas nach vorne....
    Und natürlich schöne Felgen !! Aber ich hab noch nicht rausfinden können, welche sich gut mit dem SILBER vertragen (für Tipps immer dankbar :D )
    Innen solls nur noch ein schönes Radio sein (bin leider kein HIFI-Experte ..und mag deswegen am liebsten Plug&Play-Varianten) .. das originale MB mag ja leider keine Gebrannten und das nervt etwas.


    So ich denke, das reicht erstmal von mir ;)
    Freue mich auf viele nette Gespräche ... hier im Forum


    Grüße Björn

    Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen :thumbup:

  • Hallo Björn


    Dann mal auch noch ein "offizielles " herzlich Willkommen hier im Forum ;)


    In einem muß ich Dir echt Recht geben, Silber ist wirklich eine dankbare Farbe.


    Ich wollte zu Anfang auch kein Silber, bin nun aber sehr froh, das es doch so ist.



    Also dann auf eine schöne Zeit hier im Forum.



    LG André


    ** Star mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur :P **

  • Hi Björn,


    dann sage ich auch hier nochmal Herzlich Willkommen. :)


    Als Radio könntest du dir auch ein originales APS30 Navi kaufen, dies ließt gebrannte CDs. Und du hättest zusätzlich zur originalen Optik auch noch ein Navigationssystem.


    Jedoch verschmutzt das Laufwerk bei öfterem Gebrauch und somit kann man dann wieder keine gebrannten CDs lesen, wie man in den MB-Foren liest. :|


    Welches CD Radio hast du denn verbaut? Vllt muss das Laufwerk nur mal gereinigt werden?

    Grüße.Andi

  • Vielen Dank für die Begrüßungen :)


    @ GangeZ


    am APS30 bin ich auch sehr interessiert .. jedoch habe ich wirklich seeehr wenig Ahnung in dem Bereich und weiß daher nicht genau, ob ich z.B. bei Ebay auf gewisse Dinge (und wenn ja welche) achten muss.... und wie es sich bei Alternativgeräten mit der Lenkradbedienung verhält usw .. und was es gebr. kosten DARF ...
    Desweiteren ... laufen die Teile denn nicht mit ner Navi-CD .. so dass man nur das eine oder das andere haben kann zur selben Zeit ?
    Sorry wenn ich so doorf frage .. aber wie gesagt ... not my business ;)
    Ich habe das original MB Cd Radio .. Audio 10 ist das glaub ich .. oder ?


    Greetz

    Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen :thumbup:

  • Hi Björn,


    schau dir mal diesen Beitrag aus dem w202-Forum an:


    Link


    Empfehlen würde ich dir für deinen MoPf einer dieser beiden Versionen:
    • BE 4715 mit CAN-Bus (für alle Modelle)
    • BE 4716 mit CAN-Bus (für alle Modelle)



    Ich selbst habe die BE 4715 Version und bin damit sehr zufrieden.
    Wenn man die Route berechnet hat, kann man auch die Navi-CD durch eine Musik-CD ersetzen. Dann kann man sich trotzdem bis ans Ziel navigieren lassen.


    Ja, die Lenkradbedienung funktioniert auch, ohne teuren Adapter, wie bei anderen Radios !


    Preislich darfst du mich nicht fragen, meins ist bei meinem CLK dabei gewesen. Die Vorbesitzerung hat damals weit über 1000 EUR gezahlt. ;)



    Ich schätze mittlerweile ist es je nach beiliegender Softwareversion um die 200 EUR wert.


    Ja es könnte ein Audio 10CD sein, was du verbaut hast.

    Grüße.Andi

  • Hallo Björn,


    auch ich sage Herzlich Willkommen! Schön das auch du endlich den Weg zum Stern gefunden hast ;)
    Deine Geschichte kommt mir bekannt vor.... ich habe auch Monate lang nach einem CLK 320 gesucht und NIX anständiges gefunden und dann zum 230er gegriffen.
    Da hat halt das "Gesamtpaket" am besten gepasst (MB-Scheckheftgepflegt, Mopf, Zustand, Kilometerleistung, etc.)


    Vom APS 30 würde ich dir übrigens abraten. Das Design passt natürlich super und das die Steuerung über das Lenkrad funktioniert ist auch fein, aber es ist technisch einfach
    veraltet. Der Neupreis betrug früher mal 999€.... aber das ist lange her! Du kannst keine MP3s hören und die Navigation ist super langsam. Das nervt vor allem wenn man in der Stadt
    mal ne Ausfahrt verpasst hat und das Gerät dann die Route neu berechnen muss. Ist Navigation überhaupt Pflicht bei dir?


    Gruß
    Sascha

    Gruß 2Fast4U

  • Danke für die Antworten und Tipps...
    Ich werd mich mal weiter schlau machen was das Beste für mich wäre.


    GangeZ


    Danke für die Links - kann ich vom Firmenrechner leider nicht sehen .. aber werde ich @home nachholen


    Sascha


    Navigation ist ab nächstem Jahr für mich schon Pflicht, da ich mich selbstständig mache und nicht jeden meiner Kunden auf nem Faltplan suchen möchte :D .. daher muss es schon sein. Bin eigentlich auch eher geneigt, ein "mobiles" Gerät zu kaufen .. da man die ja echt schon nachgeschmissen bekommt mittlerweile .. aber rein optisch macht sich der Monitor in der Mittelkonsole recht gut find ich persönlich...
    Daher vergleiche ich erstmal noch ein wenig ;)
    Da ich Kundentechnisch zu 95% innerorts unterwegs wäre, würde es natürlich ein Nachteil sein, wenn das APS30 da etwas zu Trödeleien neigt .... :S

    Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen :thumbup:

  • Dann schau doch mal nach aktuellen Beckergeräten (Festeinbau). Die passen meiner Meinung nach optisch sehr gut in einen Mercedes. Die Berechnung der Route ist viiieeel schneller als beim APS 30.
    Ich möchte das Audio 30 APS nicht schlecht reden, aber die Technik ist bald 10 Jahre alt.


    Hier mal ein Bild von (m)einem Becker Traffic Pro im CLK:


    Gruß
    Sascha

    Gruß 2Fast4U

  • Hallo Kompressor


    Ein etwas verspätetes Willkommen auch von mir,
    mit viel Spass und beulefreier Fahrt usw. :D


    Zitat

    Es wurde ein silberner (die Farbe, die ich am WENIGSTEN wollte) 200 Kompressor .. 2ter Hand vollst. Scheckheft (NUR MB) Automatik, Avandgard, MOPF.


    wegen der Farbe:
    Silber hätte ich auch nicht gemocht,
    ebenso wie das rot, was meiner trägt.
    aber egal, man kann sich schon schnell dran gewöhnen.



    zm technischen:

    Zitat

    Dann schau doch mal nach aktuellen Beckergeräten (Festeinbau). Die passen meiner Meinung nach optisch sehr gut in einen Mercedes.


    allerdings ! :thumbsup:
    Das Becker Cascade ist traumhaft, und mittels Can-Bus Adapter auch über das Lenkrad steuerbar.
    Vielleicht wäre das was für Dich, leider kein Schnäppchen, aber eines Mercedes würdig.


    Das Navi ist ja für Dich sehr wichtig,
    ansonsten hätte ich Dir dasselbe empfohlen, was ich spazieren fahre:
    alte Becker Navi Geräte kosten recht wenig, und passen super in einen Benz.
    Aber das Navi ist (verglichen zu heute) nicht das schnellste und nicht das präziseste,
    sonst hätte ich Dir mein Becker Online-Pro empfohlen (welches in der Bucht immer unter 300 zu schiessen ist).


    gruß andreas

    .....der, wo sich selten Kurz fassen kann ........

  • Nochmal vielen Dank an alle !
    :thumbup:
    Hab das Ganze erstmal aufs neue Jahr vertagt ... Weihnachten war teuer dies´Jahr :S


    Aber ich hab genug Anregungen jetzt ... dank Euch ! :good:


    Grüße
    Björn

    Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen :thumbup:

netcup.denetcup.de