230 CLK, Bj 2000: Kaufen oder nicht ?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Die Kiste ist mittlerweile verkauft worden. Für 6500. Hab ich Pech gehabt.


    Nun sehe ich mich mal nach meinem 430er um. Wisst Ihr wie teuer Steuer/Versicherung sind bei einem CLK430/Bj2000?

    Meine Ausgaben beim CLK 430 sehen wie folgt aus:


    Steuer: 280 Euro
    Versicherung VK mi 350.- SB (60%) und TK mit 150.- (55%) SB zusammen: 830 Euro
    Spritverbrauch im Schnitt (berechnet): 11,8 Liter


    PS: Habe extra alles für dich nachgeschaut ;)


    Gruß, Rapsoel

  • den CLK 230 Kompressor Bj 2000 fahre ich seit 9 Jahren.
    Klasse und problemlos.
    Würde ihn mir deshalb sofort wieder kaufen.


    Aber: Was willst Du mit so einer Rostlaube ???


    Bei meinem sind beide hinteren Kotflügel durchgerostet (!) die Hecklappe schon mehrfach wg. Rost ausgebessert. Vorne rechts fängt es gerade an.


    Bei Mercedes höflich angefragt, Lachen, 8 Jahre Durchrostungsgarantie gibt es eh nicht mehr, heute nur noch 6 Jahre ....


    Nie wieder.




    Der Kompaniechef.

  • Aber: Was willst Du mit so einer Rostlaube ???


    Moin Kompaniechef....


    Der CLK hat deutlich weniger Rostprobleme als andere Fahrzeuge wie z.B. der W202 MoPf oder der W210. Du kannst nicht einfach von deinem CLK auf ALLE anderen CLKs schließen. Mein Fahrzeug hat absolut keinen Rost.


    Gruß
    Sascha

    Gruß 2Fast4U

  • Der CLK hat deutlich weniger Rostprobleme als andere Fahrzeuge wie z.B. der W202 MoPf oder der W210. Du kannst nicht einfach von deinem CLK auf ALLE anderen CLKs schließen. Mein Fahrzeug hat absolut keinen Rost.


    Hallo,


    sehe ich ähnlich: mein CLK, Baujahr 2000 ist absolut rostfrei ! Ist sicher auch eine Sache der Pflege ab "Tag der ersten Zulassung", durch wen auch immer... :S


    Gruß,


    Marcus

    . . . die Signatur wurde von einem phantasielosen Mitglied gestohlen !

  • Hallo,


    wenn der eine clk rostet, muss das der andere noch lange nicht.
    allgemein sind die autos bis auf ein paar schwachpunkte sehr gut verarbeitet.


    pit

  • Freut mich zu lesen daß es nicht jedem so geht.
    Meiner ist aus Bremen, TOP gepfelgt, Garagenfahrzeug max 15.000 km p.a.


    Ich bin halt doch schon ziemlich geschockt, da mir das Problem vorher nicht bekannt war.


    Viele Grüße
    Der Kompamniechef

  • *hmmm*
    Da bleibt mir nur zu hoffen, dass ich verschont bleibe ..
    Mein "Bremer" hat keinerlei Anzeichen bez. Rost !
    Nun warte ich mal den (unseren ersten) Winter ab ... mal gucken was er davon trägt ... :S


    Die CLK - typischen Stellen sind zumindest noch völlig i.O.


    Grüße Björn

    Seitdem ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen :thumbup:

netcup.denetcup.de