Hallo, bin ein neues Mitglied aus Luxemburg in der CLK Gemeinde

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Hallo bin aus Luxemburg, bin 56 Jahre jung :) und arbeite als freischaffender Customizer in der Motorradbranche, speziell Harley Davidson.... :thumbsup:
    Ist nicht mein erster Benz, hab vor Jahren einen MB 500 SEC besessen......Prachtstück !!! :thumbup:
    Und wenn es wieder ein Benz sein sollte, dann sollte es ein CLK C208 sein mit mindestens 3,2 Liter Motor !!! :D
    Und den hab ich vor einem Monat gefunden.....sehr günstig.....für 1000 Euro, hatte noch Luxemburger Zulassung, war aber beim Luxemburger TÜV durchgefallen und stand in Trier zum Verkauf......für 1250 inklusive der Alu Felgen
    Es ist ein CLK 320 von 1998 Automatik in der Elegance Ausführung in Smaragdschwarz code 189 mit nur 172.000Km beim Kauf......OK von aussen hat er natürlich Macken, Extrem Rost !!! Gottseidank nur vorn an den beiden Kotflügeln !!!
    Der Rest ist Kleinkram.....Innen TOP, Alles funktioniert !!! Ich hab das Potential des Autos erkannt und als ich auch noch den Luxemburger Vorbesitzer sprechen konnte.....hab ich für 1000 zugeschlagen, er sah noch schlimmer aus als auf den Fotos.....
    Dann bin ich mal zum Luxemburger TÜV hin.....durchgefallen war er hauptsächlich weil schon Xenon Scheinwerfer verbaut wurden, aber keine LWR und keine ASR verbaut war, konnte den Jungs aber klar machen, dass diese Bestimmung aber erst wirksam ist für Autos ab 04/2000 und da dies ja ein 1998er ist.....war die Sache mal geklärt, bin dann doch durchgefallen, wegen Reifen, hinteren Bremsscheiben, Notbremse, und Ölverlust ......
    Also mal hin zur Garage meines Vertrauens im grenznahen Frankreich, die Jungs arbeiten sauber und korrekt und wenn etwas abgeklärt oder unerwartet ein Teil ersetzt werden muss, wirst Du vorher telefonisch informiert !!!
    Da hab ich dann machen lassen : Öl + Filterwechsel, Luftfilter, 12 Kerzen, 4 Reifen in 215+225 er auf 17 Zoll, Bremsscheiben+Beläge hinten ATE, Notbremse einstellen lassen, Spur stellen lassen, komplette Motor und Unterboden Total-Reinigung und natürlich den Ölverlust gestoppt indem die linke Kopfdeckeldichtung ersetzt wurde, zusätzlich wurde der Wagen auf irgendwelche zusätzliche Schwachstellen geprüft.....Alles OK......das ganze für 1000 Euro, Automatikgetriebe benötigte absolut keine Wartung.....Öl noch wie frisch aus dem Laden....schaltet Butterweich
    Das was jetzt noch zu checken bleibt ist die Klimaanlage......die bringt nix mehr, obschon noch ein Wartungssticker von 2016 im Motorraum klebt....
    Jetzt wird er langsam aufgepäppelt.......werde dann wieder berichten

  • Hi, Bastian,
    Ein herzliches Willkommen in diesem netten Forum. Bin schon sehr gespannt auf Deine Berichte.

    Grüße aus OWL
    Gregor


    „Man kann einen Mercedes nicht besser machen, aber man kann ihn anders machen" (H-W. Aufrecht)

  • Hallo Helmut


    Was planst Du denn an Umbauten an Deiner Fatboy ? Kann Dir sicher Gute Tipps geben.... bin schon 30 Jahre drin in der Materie....


    Nein in dem Forum bin ich nicht aktiv, ich hab aber meine eigene FB Gruppe .....american motorcycles and parts europe.....wir sind schon fast 3000 members, da gibt's Tipps von mir, News, Fotos, Videos, Motorräder, Teile, usw....Alles über HD, Victory & Indian


    Da kannst Du mich ja mal ansprechen was Deine HD betrifft, dann stören wir hier nicht im Benz Forum

netcup.denetcup.de