Gaspedaltuning.... Wer hat Rrfahrung damit?

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • @ Drowner


    Obwohl Du ja anscheinend "soooooooooooooooooo viel Erfahrung" mit der Box hast bist Du nach wie vor die technische Erklärung schuldig wie die Verzögerung durch diese Box eliminiert werden soll. Einfach ausklinken weil Dein Stammtischwissen nicht von jedem so hingenommen wird ist etwas zu einfach. Im Endeffekt hast Du bisher nur Deine subjektive Erfahrung mitgeteilt, das hat mit Wissen wenig zu tun. Also, erklär uns Dummen doch mal wie Deine Wunderbox die Verzögerung beseitigen soll.


    Dann les es doch noch mal richtig. Ich habe nicht gesagt, dass die Verzögerung eliminiert wird. Sondern lediglich, dass das Signal früher ankommt. Was bedarf es da einer technischen Erklärung? Angenommen das Signal benötigt 0,5 Sekunden bis es verarbeitet wird, ich brauche 0,5 Sekunden bis das Gaspedal voll durchgedrückt ist, sind wir bei 1 Sekunde. Wenn ich allerdings nur noch 0,1 Sekunden brauche, sind wir bei 0,6 Sekunden? Wo ist das Problem? (Für alle Klugscheißer: Das sind nur Zahlen, dass es jeder rafft, keine tatsächlichen Werte die ohnehin nicht bekannt sind)


    Ja, subjektive Meinung. Worum ging es dem TE? Ob wer Erfahrung hat. Hat sie jemand? Nein, aber alle labern darüber wie schwachsinnig es ist. Was will man auch mehr erwarten bei einem Gerät, welches lediglich dafür sorgt, dass das Signal früher gesetzt wird? Es wird weder mehr gemacht, noch weniger. Auch ist das keine hochkomplexe Schaltung welche diverse Parameter ändert und das ganze Fahrverhalten verändert.


    Aber für dich ist es ja top, du hast nen 430er...da machts eh keinen Sinn

  • Der TE hat auch einen 430er, macht bei ihm auch von daher also keinen Sinn.


    Dass irgendein Signal durch ein zwischenstecken einer elektronischen Komponente früher ankommt wage ich sehr zu bezweifeln. Viel eher wird wohl das Signal durch die weitere Schaltung verzögert, wenn auch minimal.


    Wenn ich mein Gaspedal in 0,1 Sekunden voll durchtrete dann habe ich in 0,1 Sekunden die volle Gaspedalstellung. Was dann im Motorsteuergerät mit diesem Wert in welcher Zeitspanne gemacht wird (wie schnell das MSG die Drosselklappe steuert) steht auf einem anderen Blatt Papier. Da hilft keine Wunderbox der Welt zwischen Gaspedal und MSG. Die Wunderbox macht nichts anderes als dem MSG einen falschen Wert der Gaspedalstellung mitzuteilen. Oder anders ausgedrückt: das MSG denkt da sitzt einer mit einem extrem nervösen Fuss.


    Ich habe glücklicherweise bis dato keine motorischen Probleme und bin in der Lage mein Gaspedal ohne elektronischen Helferlein nach Bedarf zu bedienen.


    Achja, zwecks Seilzug: in meiner Jugendzeit war es groß in Mode das Moped mit Schnellgas auszustatten, da musste der Gasgriff dann nicht mehr fast eine ganze Umdrehung bis zum Vollgas gedreht werden. Da machte das Sinn, weil mit den Dingern musste man eh immer mit Vollgas unterwegs sein um vom Fleck zu kommen.


    Hat man aber nun (für sein Empfinden) ein untermotorisiertes KFZ dann sollte man bedenken dass auch die Elektronik der Wunderbox ein klein wenig der maximal verfügbaren Leistung frisst, dazu kommt das Mehrgewicht. Und der Tuningfanatiker sollte auch den veränderten Schwerpunkt des KFZ nicht ganz vergessen.


    Und zwecks Erfahrung: ich muss mich nicht aus dem 2. Stock stürzen um anderen davon abraten zu können weil es wahrscheinlich nicht gut für die Gesundheit ist. Da reicht es wenn ich 2 Sekunden darüber nachdenke.

  • @nlklllsA: was Du vermutest oder denkst mit Deinem Holzfuss anstellen zu können,ist hier völlig am Thema vorbei. Rede mit,wenn Du Erfahrung mit so einer Box hast oder Schweig,wenn nicht! Hier will keiner Mutmaßungen hören,sondern Erfahrungsberichte. Es geht auch nicht darum,wer das letzte Wort hat und ob der Lauteste immer Recht hat. Und nun geh spielen.
    Gruß Alex

  • @nlklllsA: was Du vermutest oder denkst mit Deinem Holzfuss anstellen zu können,ist hier völlig am Thema vorbei. Rede mit,wenn Du Erfahrung mit so einer Box hast oder Schweig,wenn nicht! Hier will keiner Mutmaßungen hören,sondern Erfahrungsberichte. Es geht auch nicht darum,wer das letzte Wort hat und ob der Lauteste immer Recht hat. Und nun geh spielen.
    Gruß Alex


    Was Schlechtes geraucht heute? Es geht um Fakten. Wenn das nicht in Deinen Holzkopf passt dann komm und Spiel mit.

  • Drowner hat seine Erfahren mitgeteilt,die Er gemacht hat. Diese hast Du,ohne Erfahrung,als Dummfug in Frage gestellt und Mutmaßungen geäußert. Anstatt mal drüber nachzudenken,haust Du wieder in diese Breche. Bin halt mal deutlich geworden.
    Gruß Alex

  • Drowner hat seine Erfahren mitgeteilt,die Er gemacht hat. Diese hast Du,ohne Erfahrung,als Dummfug in Frage gestellt und Mutmaßungen geäußert. Anstatt mal drüber nachzudenken,haust Du wieder in diese Breche. Bin halt mal deutlich geworden.
    Gruß Alex


    Jetzt hast Du Dir aber selber ans Bein gepinkelt. Ich habe nämlich keine Vermutungen angestellt sondern Fakten dargelegt. Du stehst doch so auf qualitative und sachliche Beiträge.


    Und ich habe sehr wohl Erfahrung mit dem Dreck, notgedrungen. Ich hatte nämlich mal einen Porsche Cayenne, und da ist das serienmäßig verbaut. Und da serienmäßig werden durch aktivieren der Sporttaste (so schimpft sich das bei Porsche) auch die Schaltpunkte des Getriebes geändert. Ich habe das einmal ausprobiert und nur als peinlich empfunden. Die Taste hätten sie sich echt sparen können. MEINE ERFAHRUNG und MEINE MEINUNG.


    An den von mir bisher geschilderten Tatsachen ändert das aber null bis gar nix, weil Tatsachen sind auch durch persönliches und somit subjektives Empfinden nun mal nicht von der Hand zu weisen. Es sei denn man heißt Donald Trump und hat alternative Fakten zur Hand.


    Also, mach nächstes Mal beim Lesen eines Beitrags deine Denkmaschine an, dann wird Dir etwas deutlich werden und Du musst Dich nicht mit unqualifizierten "Beiträgen" blamieren. So, bis dahin spielst Du jetzt alleine weiter.

  • ...AB sofort 100% Gaspedalstellung hast, oder erst nach 2 Sekunden...


    Du brauchst 2 Sekunden um das Gaspedal durch zu treten? Oh weh... dann macht diese Box echt Sinn bei Dir :D


    Zitat

    ...dass man 0,5 Sekunden früher "volle Leistung" abrufen kann als ohne.


    Aha, 0,5 Sekunden schneller ^^ Jetzt geht die Märchenstunde so richtig los! Man stellt zwei identische CLK nebeneinander - einer mit Box, der andere ohne Box. Beschleunigung von 0 auf 100! Glaubst Du echt, daß der mit Box schneller ist? Ich bitte Dich!


    Hier noch ein Tuning-Tipp: http://www.ebay.de/itm/OBD2-Ch…cf69b5:g:Yl0AAOSwUuFWzFLN
    Dieses Gerät für 25 Euro bringt bis zu 35% mehr Leistung!! Muß man auch mal ausprobieren... und so nach Gefühl bringt das ganz bestimmt was :D :D


    Ach, ganz kurz gesagt: Du schreibst ordentlich viel Quatsch um Dir dieses völlig sinnlose Gerät schön zu reden! Da hab ich echt keinen Bock drauf... Mach Du einfach mal!


    Hach ist das immer geil bei Themen rund ums Pseudo-Tuning :D

  • Mein c200t Kompressor braucht gefühlt ewig beim anfahren,bis er den Gaspedalbefehl umsetzt. Dort bringt die Box definitiv nen gewaltigen Unterschied,wenn sie aktiviert ist. Allerdings habe ich es selten so eilig,dass ich das Ding aktiviere. Und nein,ich habe die Box nicht gekauft,dass war der Vorbesitzer. Wie das beim Cayenne ist entzieht sich meiner Kenntnis. SUV's sind in meinen Augen so sinnvoll wie Darmkrebs.
    Gruß Alex

  • SUV's sind in meinen Augen so sinnvoll wie Darmkrebs.


    Da wo ich früher gewohnt habe kam man im Winter aber nicht anders hoch. Da hätte auch keine Wunderbar geholfen. Und informier Dich mal wozu ein Cayenne der ersten Serie im Gelände fähig ist. Aber gross rummosern was andere für einen Unsinn schreiben und dabei selbst nur lauwarme Luft abgeben. Du bist ja echt der Knaller.


    Und um es besser zu wissen: das Gaspedal gibt keinen Befehl sondern den Wert seiner Stellung an das MSG weiter. Hatte ich schon mal geschrieben, vielleicht verstehst du es jetzt.

  • Junge Junge,Du hast echt ein Problem. Ich schrieb: in meinen Augen! Wenn Du das anders siehst,Dein Ding! Ich wohne in Leipzig,hier fahren nur Bläserinnen Ihre Lebensstandartsicherungsbälger im vom Ehekrüppel bezahlten Cayenne in den Kindergarten. Total sinnvoll!
    Solltest Du Kontakt suchen nlklllsA,dann geh an die Steckdose. Ich kann Dir aber auch ein Taschentuch schenken,für Deine Tränen...
    Gruß Alex

  • Da ich ja der Meinung bin,wenn ich Mercedes fahren will,fahre ich Taxi! Fahre ich im Alltag dieses:
    %5Burl=http://abload.de/image.php?img=img_14968ksbb.jpg%5D%5Bimg%5Dhttps://abload.de/thumb/img_14968ksbb.jpg%5B/img%5D%5B/url%5D



    Gruß Alex

  • Ich seh nur solche Edelzicken in diesen höhergelegten Geschmacksverirrungen. Männer fahren hier G-Modell.
    Gruß Alex


    Ist das nur wieder in Deinen Augen so, oder ist das tatsächlich so? Denke ja wohl ersteres...


    Dein Link funktioniert nicht...


    Aber sei es drum! Das Thema war Erfahrungen mit Gaspedaltuning, das wurde mehr oder weniger beantwortet, wir hatten alle viel Spaß, aber jetzt driftet es doch komplett ab. Ich schließe hier dann mal!

netcup.denetcup.de