Fensterheber schließt nicht richtig

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • der Fensterheber der Beifahrertür fährt bei öffnen der Tür zu weit runter (ca 5 cm) und schließt nach Schließen derselben Tür nicht wieder. Habe bereits versucht, die jeweiligen Endpunkte durch anhaltenden Tastendruck "ganz oben" und "ganz unten" zu definieren, aber leider ohne Erfolg! Batterie war tiefenentladen, vielleicht hat ja irgendein Steuergerät o.ä damit zu tun...?

    lieben Gruß,
    Christian

  • Hallo,


    hae ich auch jedes mal nach dem Winterschlaf. Ich mache das immer ein paar mal mit dem hoch und runter fahren. Auch mal bei geöffneter Tür. Irgendwann geht es meist.


    Kann aber auch sein das die Scheibe einen zu starken Widerstand bekommt, Gummi verdreht oder so, dann fährt sie zurück.

    (Oo=*=oO) [__]=*=[__]

  • Ja, das mit dem Hoch-und Runterfahren habe ich jetzt bereits diverse Male probiert, leider ohne Erfolg. Die Scheibe lässt sich manuell ja wieder per Tastendruck schließen. Auch bei geschlossener Tür, daher schließe ich einen Widerstand mal aus...

    lieben Gruß,
    Christian

  • @ lazulit


    Wie kaiserchen schon schreibt, kann es passieren, daß man ein wenig mit den Scheiben spielen muß, bis es wieder funktioniert. Das geht vielen CLK-Fahrern so. Beim ersten Mal, als die Seitenscheiben immer wieder nach dem Schließen gut 2 cm heruntergingen und gerade ein Gewitter aufzog, war ich ziemlich aufgeregt, doch nach ein paarmal rauf und runter funktionierte es. So einmal im Jahr werden die Scheiben wieder rückfällig ..., doch das regt mich nicht mehr auf. :thumbsup:


    So einen Blauen hätte ich auch gern .... Wie heißt die Farbe Deines CLK?

  • Das Prioblem mit selbstständigem Runterfahren (Klemmschutz) hatte ich auch, allerdings nur in der Komfortfunktion.


    Einwandfreies Schließen ging nur noch in der manuellen Stufe.


    Reseten bzw. neu Anlernen brachte nix. Dann kam noch ein Fehler (Scheibenabsenkung) dazu.


    Habe dann dann ein neues Türsteuergerät eingebaut.


    Das alte Steuergerät wollte ich Instand setzen lassen - Teile des Herstellers "Temic" sind aber wohl nicht reparabel. ;(

  • Gestern ging es dann. Auf einmal war der Spalt, der beim Öffnen der Tür entsteht kleiner, als die vergangenen Tage, da hab ich es dann nochmal mit dem Anlernen probiert, und siehe da... läuft!

    lieben Gruß,
    Christian

netcup.denetcup.de