Scheibenwischwasser W209 Funktion

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Und was willst du mir damit sagen ?? Denkst du ich hab ein Ei aufm Kopf ?

    Nein, das habe ich nie so geschrieben. Da ich aber diverse andere Fahrzeuge teilweise auch zeitgleich mit dem Stern fuhr kenne ich genau das. Du erwartest Wasser auf der Scheibe und der Gegenverkehr versteht nicht weshalb du ihn anblinkst.


    Ähnlich "schlau" ist, dass Mercedes jetzt den Blinker und den Tempomathebel getauscht haben. Ich fahre mal diese und mal diese Variante. Es geht so schnell das du da mal falsch greifst und den Tempomathebel setzt anstatt zu Blinken...


    Ich schrieb also aus eigener Erfahrung und nicht um dir irgend etwas zu Unterstellen und außerdem war das auch nur als nett gemeinter Hinweis gedacht.

  • @ kaiserchen


    Ich muß noch erklären, was ich damit gemeint habe, wenn ich von "den meisten Autos" geschrieben habe: ... als da neben dem CLK noch der SLK, der AMG, der SL, die S-, A- und B-Klasse wären .... Es gibt wohl noch andere Auto"marken"? :thumbsup:


    @ Thor1965


    Das nur "kurz" antippen habe ich von der Mercedes Gebrauchsanleitung abgeschrieben. Ich selbst - muß ich sagen - tippe auch etwas länger auf den Knopf, vielleicht so 2 Sekunden, damit reichlich Wasser auf die Scheibe kommt. Aber in der Bedienungsanleitung steht es so .... :)

  • Dann hättest du ned nur abschreiben sollen, sondern den Text auch lesen und verstehen!


    Da steht ganz klar: kurz antippen - eine Wischbewegung ohne Wasserzufuhr. Erst beim Drücken über den Druckpunkt erfolgt das Betätigen der Waschanlage. Oh man, da fällt mir nix mehr ein

netcup.denetcup.de