Klappenauspuff CLK 500

Willkommen auf CLK.info (ehem. CLK-Forum.com Was hat sich geändert?) - Bei Problemen wendet Euch bitte per Kontaktformular an den Systemadministrator (z.B. wenn die Aktivierungsmail nicht ankommt - der Account wird dann vom Administrator zeitnah manuell freigeschaltet). Versucht bei eventuellen Login-Problemen aber bitte zunächst Euer Passwort über „Kennwort vergessen“ zurückzusetzen. Viel Spaß auf CLK.info
  • Gibt es eine Möglichkeit ein Klappenauspuff bei der Serienanlage des CLK 500 nachträglich einzubauen. Der Serienlook des Endrohres sollte erhalten bleiben. Im Internet findet man nur Lösungen mit einer 4-Rohr Anlage.

  • Der originale Endtopf ist einflutig. Daher wird es schwer innen eine Klappe zu verbauen, normalerweise macht man das bei einer zweiflutigen
    Anlage. Dann kann man das eine schließen und das andere direkt durchleiten.


    Vor dem Endtopf geht das immer ... sieht dann aber auch jeder. Es gibt aber auch Auspuffbauer welche Auspuffanlagen anfertigen mit der Wunschoptik.
    Kostet dann nicht viel mehr.


    Wo kommst du her?
    Wir haben bei unserm E500 die Rohre in den Endtöpfen geändert... ist nun schön laut, nicht zu laut. Kann auch durchaus leise gefahren werden (130 auf der AB mit Autobahn
    flüsterleise)

  • Ich komm aus dem Raum Stuttgart.


    Ich habe mal einen bekannten youtube Tuner angeschrieben.


    Folgende Antwort erhalten:


    Hi,

    wir können deine originale Abgasanlage modifizieren, das ganze kostet dich 599 Euro (keine Klappenfunktion möglich)
    (die Abgasanlage wird auf gemacht, das Innenleben verändert und wieder zu gemacht)
    Damit bleibt die Originale Optik erhalten, der Sound wird kerniger und lauter.

    Eine
    Eintragung ist nicht möglich, bisher haben unsere Kunden aber keine
    Probleme beim Tüv gehabt. Eine Garantie können wir darauf aber nicht
    geben.


    Der Umbau dauert 1 Tag bei uns.

    Für einen Termin/Auftrag benötigen wir deinen Namen/Anschrift + Handynummer, wir erstellen dir dann ein Angebot.

    Auf
    diesem Angebot ist unsere Bankverbindung angegeben. Nach Eingang der
    angegebenen Anzahlung rufen wir dich an und machen mit dir den
    schnellstmöglichen Termin aus.


    Was haltet ihr von dem Angebot?


    Was ändern die da denn im innenleben?


    Wollte zuerst eure Meinung dazu hören bevor ich auf das Angebot näher eingehe.

  • Danke Birger dass du darauf hinweist!
    Wollte auch schon darauf aufmerksam machen, habe ich mir aber verkniffen, weil man dann meistens "patzige" Antworten von den Lärmterroristen bekommt!

  • "Lärmterrorist"... interessant. Man kann den V8 dann noch sehr wohl leise fahren! Im Gegensatz zu diesen komischen ATU Töpfen
    welche nur auf Radau aus sind ... (Hier hast du übrigens deine "patzige" Antwort).


    Wenn etwas illegal ist, muss er sich eben bewusst sein, dass seine BE erlischt. Trotz allem darf man ja Fragen beantworten.
    Selbige gilt übrigens fürs viel diskutierte LED Standlicht etc...


    Dass es ein TÜV Prüfer sieht, bezweifel ich mal. Außer er baut natürlich die AGA ab um die Endtöpfe genauer zu betrachten.
    Unsre TÜVler haben zumindest keine MIG Schweißgeräte und Flex am Arbeitsplatz um sie danach wieder dranzubauen :rolleyes:

  • Ich weiß auch wie ein 500er klingt, bin schon lange am Überlegen, ob ich mir auch einen zulegen soll. Ich wohne an einer Straße, wo einige dieser von mir so benannten "Lärmterroristen" meinen, Nachts wenn alles schläft, ein Ständchen bringen zu müssen!! Ich finde den Achtzylinder Sound eines 500er faszinierend, aber nur wenn damit Verantwortungsvoll und Rücksichtsvoll umgegangen wird. Und damit bin ich raus aus der Diskussion, da hier bei dem Thema immer die selben Argumente rausgekramt werden! Ach ja, Drowner, die Anspielung auf den 240er finde ich echt kindisch!

  • Macht nichts :) Ich die Bezeichnung als Terrorist auch. Sind wir quitt!


    Selbstverständlich muss man zwischen den Leuten unterscheiden, die alles leerräumen und dann Nachts alle wecken.
    Das sind aber oft die, die nur den MSD raushauen - wesentlich günstiger und lauter.


    Serie klingt der 500er halt genauso wie nen E-Auto. Da kommt halt einfach mal gaaar nichts. Lassen wir das an dieser Stelle,
    muss ja auch jeder selber wissen wie er mit der restlichen Gesellschaft umgeht, ich jedenfalls fahr Nachts leise durch Wohngebiete,
    sei es mit dem 230K mit Metallkat und AMG Auspuff, dem C32, dem E500 oder was auch immer.

netcup.denetcup.de